-
-
Oh ja, die Fussbutter find ich auch prima! und dazu das Pinie-Lavasand-Fusspeeling!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diana, stellst du das Rezept hier ein, ode mailst du es?
Dann hätte ich es auch gerne!LG Elke
-
Jelly-Seife ist ganz einfach selbst hergestellt (ich poste mal mein Rezept :D)
3-4 Blatt Gelatine je nachdem wie fest es werden soll)
100ml Wasser
100ml Duschgel nach Wahlevent. noch
Lebensmittelfarbe
100 Tr. Duftöl/ParfumölDie Gelatine nach Anleitung zubereiten, im Wasser lösen. Wenns fertig ist, vorsichtig das Duschgel einführen (vorsicht !!!! sonst schäumt es zu doll und der Wackelpudding wird nich klar). Mit Lebensmittelfarbe einfärben und Duftöl dazu. In Kuchenförmchen, kleinen Schüsseln aushärten lassen. Vor dem Stürzen die Schüssel kurz in heißen Wasser stellen.
Hab das Rezept mal für ne Kindergärtnerin erstellt, kann man super mit etwas älteren Kindern selbser panschen
-
KLASSE! Das ist ja total einfach
Werd ich am Wochenende gleich testen. Das mach ich mit Mandarine Vanilleblüte von Alverde *freu*
-
Ich stell es mal hier ein!
1 Päckchen gemahlene Gelatine gut mit einem
1 Teelöffel Salz,
1/2 Tasse Duschgel nach Wahl (kann auch eines von Alverde sein und
3/4 Tasse kaltem Wasser gut unterrühren, aber net so arg, das es schäumt (das macht dann nämlich unschöne Bläschen im fertigem Produkt!
Falls es ein klares Duschgel war, kann man das ganze noch mit flüssiger Lebensmittelfarbe und/oder Ätherischem Öl (nur ganz vorsichtig und sehr wenig, da genügen 1, 2 Tropfen) aufmotzen!Kleine Silikonförmchen zB aus der IKEA mit der Flüssigkeiten füllen, nach Lust und Laune noch mit Glitzer oder (zu Weihnachten super kleinen Sternchen) verschönern und in einem kühlen Raum fest werden lassen!
Oder nach dem Aushärten in einer flachen Schale ausstechen (mit kleinen Plätzchenförmchen) oder in Stückchen schneiden!Wenn man das Duschgel durch Flüssigseife bzw Badeschaum ersetzt, hat man also Soap- bzw Bathjellys!
Süß ist zu Muttertag zB Wildroseduschgel mit kleinen Herzen oder Glimmer in Herzförmchen!
-
-
Sahia, jetzt warst du schneller!
Aber 100 Tropfen PÖ ist wahnsinnig viel, ich verwende allerhöchstens mal 5 und da wird es schon gut duftintensiv!
-
Zitat
Sahia, jetzt warst du schneller!
Aber 100 Tropfen PÖ ist wahnsinnig viel, ich verwende allerhöchstens mal 5 und da wird es schon gut duftintensiv!
du hast Recht!
Danach riecht die Seife wie der komplette Lush-ShopIch meinte natürlich 10 Tropfen, hab auch nicht so gutes Öl.
-
He, ihr zwei!
Vielen Dank für die Rezepte. Dann weiß ich ja schon, was ich morgen in der Hexenküche kredenze
LG Elke
-
Davon wollen wir dann Fotos sehen!!!!!!
-
Das muß ich mir dann noch schwer überlegen- meine Erstlingswerke sind meist nie ansehnlich.
Habe vor ein paar Tagen feste Duschbutter gemacht.
Mit Seifenschnipseln, festen Fetten und Wasser, sowie ÄÖ.
Abgesehen davon, das sich anfangs die Schnippel nicht auflösen wollten, sah das ganze am Ende nicht gerade appetitlich aus.
Konsistenz- glibberig, Farbe- unterirdisch lila- grau, richtig öörks.
Allerdings ist das Duschgefühl schon ganz toll- verschenken würd ich das Zeugs aber nicht wollen und natürlich aber auch keine Foddos von sowas hier einstellen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!