Naturkosmetik-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Naturkosmetik-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Du meinst jetzt aber nicht alverde für den Hund? Oder doch? :lol:

Hab ja nen gutes Naturshampoo für Lennie (Bogacare Calendula), aber das geht langsam dem Ende zu. Könnte jetzt mal neues bestellen oder mich selbst ausprobieren. Und das reizt mich schon.

Tensid, Wasser. Basta =)
      Mehr brauch der Hund nicht. kaufe einfach ein mildes Tensid, zB Coco Glucosid und vermenge ca 1/5 der Gesamtmenge mit 4/5 der Gesamtmenge mit destilliertem Wasser.

Ich habe für Alfons, der derzeit wegen einem "Upsi, da war wohl Geflügel drin"-Leckerli Allergie-Unfall und seiner eh schon trockenen Haut ein ganz flüssiges Algengel gemacht, dort ein bisschen Phytosterol und Kokosöl eingearbeitet und ein Portiönchen noch mit einem mikrofitzelchen Lavendelöl verrührt. Kokosöl ist gegen Zecken, Algengel speichert Feuchtigkeit und hilft gegen Juckreiz, Phytosterol ist so das non-plus-ultra in meinen gerührten Sachen. http://www.olionatura.de/_basi….php?menue=hautfunktionen .
      Lavendel hilft gegen andere kräuchende und fläuchende Tierchen.

Das habe ich Kurweise nach dem Shampoo (vom TA, wegen Hautpilzbefall) aufgetragen, da das Shampoo furchtbar entfettet.
      Es hat wirklich Wunder gewirkt, auch nachhaltig!

Seine Haut ist jetzt nicht mehr so trocken, das Fell ist nicht entfettet, und er leckt sich jetzt nicht mehr manisch. Nur meine Hände...denn er liebt das "Wunderwasser mit Geschmack"

• Prima, danke.

Du hast nicht zufällig nen Link wo ich die Sachen bekomme?
      Lennie hat nämlich auch trockene Haut, Wattebausch-Teddy-Plüschfell ohne vernünftiges Deckhaar und gerne mal Juckreiz im Schulterbereich wo es dann auch leicht schuppt.
      Daher würde ich das gern direkt mit dem Algengel ausprobieren.

• "carragheen" heissen die Algen. Gibts manchmal in der Apo, aber zB auch bei http://www.baccararose.de . Da gibts auch Tensid etc.... Übrigens Weizenkeimöl und Leinöl auch, die sind ja super zum verfüttern =)

Ich mag den Shop sehr gerne, der Versand dauert leider länger als bei der Konkurrenz, aber die Preise sind super, und die Quali sagt mir auch zu.
      Im Selbstmach-Thread gibts noch ein Shampoo Rezept für ein menschenhaartaugliches Shampoo

Liebe Grüße
      Lisa

• Zitat

Übrigens Weizenkeimöl und Leinöl auch, die sind ja super zum verfüttern

Und wofür füttert man das?? =)
      wird das fell damit schöner??

• fofinha: Das Fell wird weicher und glänzender ;)

So, morgen geht's wahrscheinlich mal wieder zu dm. Bisher habe ich nur das Alverde Shampoo und eine Gesichts Waschcreme. Und nu meine Frage: Gibt's irgendwas, was man unbedingt zuhause haben sollte?

• Weizenkeime enthalten viel Vitamin E und Omega 3 + 6 Fettsäuren. Gut für Immunsystem und Haut/Fell.
      Leinöl enthält vor allem ungesättigte Fettsäuren.
      Wurde mir von meinem TA empfohlen und auch im Reformhaus

• Oh danke euch, dann werde ich mir das mal zulegen :gut:

laura, man sollte alles von alverde zu hause haben :lachtot:
      die gesichtscreme mit wildrose, körpercreme mit mandel und teerose, körperbutter, duschgel. Die sachen sind mir sehr wichtig.

• Zitat

Und nu meine Frage: Gibt's irgendwas, was man unbedingt zuhause haben sollte?

Duschgel mit Mandarine Vanilleblüte (!!!), Gesichtswasser und Nachtcreme mit Wildrose, Körperbutter Macadamianuss, Bodyspray Pampelmuse-Kiwi, Körperpeeling mit Kokosraspeln! Meine Favouriten. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!