-
-
Zitat
Teebaumöl bei fettiger und Pickeln.Vielleicht sowas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem Teebaumöl lese ich oft. Aber letztes Jahr hatte ich ein kleines Pickelchen an der Wange und hab Teebaumöl vom DM drauf, weil ich ein paar Tage später auf einer Hochzeit eingeladen war und wollte, daß das Ding bis dahin weg ist. Innerhalb 2 Tagen hat sich der kleine Pickel immer mehr vergrößert und es hat sich eine Wunde gebildet, die so groß war wie ein 5DM-Stück mit richtig viel Schorf drauf. Hat Wochen gedauert, bis das abgeheilt war, darum bin ich echt skeptisch, wenn ich von Teebaumöl lese.
Hab nämlich nix ausser dem benutzt und denke schon, daß es der Auslöser war.
Vielleicht vertrag ich das einfach nicht??? (wobei, es war kein reines Teebaumöl, sondern so eine Fertigtinktur vom dm, heißt glaub ich Pickelstop und ist eben auf Basis von Teebaumöl hergestellt, aber die genauen Inhaltsstoffe weiß ich nicht mehr) -
Ich hatte mal so ein Melkfett mit Teebaumöl (von meiner oma bekommen) und die hatte bei mir im gesicht auf trockene stellen auch sehr gebrannt.
-
Ich nehme jetzt die Diane 35 (bzw. jetzt Attempta 35 von rationpharm, weil billiger ) seit 7 Jahren. Ich habe sie genommen, weil ich früher ganz schlimm Akne hatte und wirklich nichts geholfen, dazu auch starken Haarausfall und habe von dieser Pille nur profitiert. Akne war nach 6 Monaten komplett weg, Haarausfall viiiel besser und das ganz ohne Nebenwirkungen. Klar, ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wie die vertragen wird. Ich habe zwischenzeitlich mal zwei leichtere Pillen versucht, die Haut wurde bei beiden postwendend schlechter und ich habe mich schlicht nicht wohl gefühlt. Für mich würde keine eine andere Pille mehr in Frage kommen. Ich bin nach 7 Jahren immernoch hochzufrieden. :yes:
-
Puhhh, dann sei froh, daß du kein Problem mit den Nebenwirkungen hast. Ich hab kurz überlegt, ob ich es drauf ankommen lasse, aber es ist mir einfach zu riskant.
Zumal ich auch Raucherin bin.Hat sonst niemand ein paar Tips für mich???
-
-
Ui, ein toller Thread!
Zur Diane 35 kann ich auch was sagen.
Ich hatte ganz schlimme Akne in der Pupertät, mein Frauenarzt hatte mir damals Neo-Eunomin empfohlen und die nahm ich auch ewig - aber hatte kaum besserung.
Irgendwann hab ich sie abgesetzt (da war ich 19?) und bis vor einem guten halbem Jahr habe ich gar keine Pille genommen. Und die Pickel waren wieder da. :|
Meine Mama hat früher auch die Diane genommen und meinem neuen Frauenarzt habe ich das erzählt und er hat mir sie verschrieben...unter anderem wegen den Pickeln, und meines Gewichts (ich hatte nur 42kg, auf 1.66m) man nimmt ja meistens gut zu, wenn man die Pille nimmt.Nach 2 Monaten hab ich zwar wirklich gut zugenommen, KEINE Pickel mehr, aber ich hatte übelste Stimmungsschwankungen und bin richtig explodiert, nach jeder Kleinigkeit. Also hab ich eine Pillenpause eingelegt...etwa 2 Monate.
Pickel kamen zurück, ich nahm wieder ab... Nun hab ich sie erneut angefangen zu nehmen, Pickel gehen nun (nach 3 Monaten) laaangsam weg, ich nehm langsam wieder zu...aber, keine Nebenwirkungen mehr, und ich bin übrigens auch Raucher.
Ich hab das Gefühl, sie wirkt nicht mehr soooo gut. Aber ich hoffe es wird besser.Wie gesagt, ich habe ständig Pickel und Rötungen, ab und an trockene und manchmal auch fettige Haut. Früher habe ich einige Duschgels nicht vertragen, heute gehen alle - dafür vertrage ich kaum noch Shampoos und Spülungen! Es ist zum verrückt werden!
Im Moment benutze ich nur Totes Meersalz Shampoo aus der Apotheke und keine Spülung, und das bei meinen Dünnen, schnell fusselnden, fast Ellenbogen langen Haaren Das ziept ohne Ende!
Bei anderen Shampoos und Spülungen (ich hatte nun lange Zeit die Balea Reihe aus dem DM) juckt meine Kopfhaut wie verrückt und ich bekomme schnell Schuppen... Ich verzweifel noch.Kennt jemand das Problem? Kann mir iiiirgendwer was empfehlen?
Wir ernähren uns gesund, kaufen fast nur Bio, essen fast täglich Salat und Gemüse, selten mal nen Burger oder eine Pizza. Keine Päckchen, wir machen alles selbst mit Kräutern.
Reinigungs-Lotionen, Waschsachen hab ich so einiges durch...angefangen von Clearasil, über Bebe und Nivea, Neutrogena, Balea...Teebaumöl kann man bei mir völlig vergessen...Kamillosan, das allerselbe - nichts hilft!
Ich will auch reine Haut ohne große Poren oder Rötungen haben! *wein*
Schminken tu ich mich übrigens kaum, nur wenn ich wo eingeladen bin oder mich mal schick mache...
Hilfe!?
-
Ich schließ mich dir an, Elliot. Ich möcht auch mal schöne Haut...
Ich hab auch schon sehr viele Reinigunsserien durch, derzeit versuch ich Babor, bis jetzt keine Wirkung.
Die einzige Reihe, die zumindest ein bisschen Wirkung zeigte, war La Mer, das gibts in der Apotheke. -
Huhu mein buch ist heute angekommen und habe bereits angefangen zu lesen und bin jetzt bei seite 33 angekommen das ist so interessant und macht wirklich spaß, das bekomm ich schnell durch.
Habe mir sogar schon eine Feinwaage bei ebay bestellt damit es schnell losgehen kann wenn ich dann alles gelesen habe.
Ich war geschockt als ich bei den pflanzenölen angekommen war und da steht doch tatsächlich das "hanföl" gut bei empfindlicher haut und neurodermitis ist.
Wo bekomme ich denn solche laborgläschen her??
Und wo kann ich die ganzen "rohstoffe" kaufen?
Tanja du hattest mal 2 internetseiten gepostet, da bekomme ich doch die ganzen sachen oder?So das wollte ich mal berichten
-
Hallo Ihr.
Ihr müßt gucken, was drin ist. Nicht auf die Marke an sich... Auch Apotheken-Krams enthält oft Mineralölprodukte, Parfüme usw... Balea vom DM hat wenig mit der Alverde von DM zu tun. Balea ist "normale" Kosmetik. Alverde ist die Naturkosmetik-Reihe. Weleda ist noch n Tick besser, aber auch teurer.
Bei so Haut wie Eurer ist weniger mehr.
Probiert doch mal die Shea-Sahne. Morgen suche ich mal das Rezept raus oder googelt einfach mal danach.
Wenn man empfindliche Haut hat, ist Teebaumöl nicht so gut. Das führt schnell zu Reizungen oder allergischen Reaktionen. Man muß es vertragen oder halt nicht. Lavendel ist da milder. Lavendel ist übrigens das einzige äÖ, das man auch pur auf die Haut machen kann. Jedes andere äÖ sollte man verdünnen, mit Mandelöl oder Sesamöl oder Traubenkernöl.
Und leider muß man immer wieder probieren.
Bei mir stellt sich gerade die Haut von Winterhaut auf Sommerhaut um. Schrecklich. Trocken, schuppig, pickelig... Juckig, aaaargh. Die Sommerlotion ist noch zu wenig, die Wintercreme jetzt zu fettig... Naja, jeden Frühling und jeden Herbst das gleiche Spielchen...
-
Hallo fofi.
Schön, das freut mich zu hören. Die Internet-Seiten sind auf der ersten Thread-Seite. Dort gibt es so ein Starter-Set. Hanföl und soweiter kriegst Du dort auch alles. Bei behawe. Oder Gisella Manske. Mußt Du googeln.... behawe ist suuuper schnell und suuuuper gut. Die haben echt alles.
Was machen Deine Nägel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!