Naturkosmetik-Thread

• Ich freu mich schon wenn ich endlich loslegen kann, hast mich total angesteckt damit :D Bestellen kann ich ja schonmal alles, dann kann es vielleicht schon am nächsten wochenende losgehen.

Meine nägel tuen nicht mehr so weh :smile:
    durch dieses micro-cell repair zeugs ist es innerhalb von den paar tagen echt besser geworden, sie sind nicht mehr ganz so weich. und ich nehme ja jetzt auch seit 3 tagen biotion, also auf dem weg der besserung =)
    meine sachen werde ich auch alle verkaufen, will da nie wieder was mit zu tun haben :gut:

• Also im einsteigerset ist das dabei:

- Jojobaöl, kaltgepresst, 50 ml
    - Sheabutter, raffiniert, 50 g
    - Cetylalkohol, 10 g
    - Walratersatz, 10 g
    - Kakaobutter, unraffiniert, 10 g
    - Tegomuls, 10 g
    - Lamecreme, 10 g
    - Emulsan, 10 g
    - Glycerinstearat SE, 10 g
    - d-Panthenol, 10 ml
    - A-Kons, 10 ml
    - Becherglas, 100 ml und 250 ml
    - 2 Glasrührstäbe
    - Meßlöffel, 2,5 und 1 ml

Ich habe da ja noch überhaupt kein gefühl für.
    Wieviele cremes bekomme ich denn damit hin?
    Sollte ich erstmal damit anfangen, bevor ich mehrere öle usw bestelle?

und davon werde ich mir auch ein paar bestellen, die finde ich toll :D

http://s86780303.einsundeinssh…shopdata/index.shopscript

und die auch

http://s86780303.einsundeinssh…shopdata/index.shopscript

• Über deine Links kommt man nur auf die Startseite! :???:

Aber schön zu lesen, dass sich deine Nägel doch recht schnell regenerieren bzw dud ich an das andere, "kurze" Gefühl gewöhnt hast! ;)

Jetzt verkaufst du deinen Nagelkram und kaufst dafür ganz viele tolle Kosmetikbasen ein und schwups hast du ein neues Hobby (das sogar deinem Liebsten freut, du kannst nämlich bald gaaaaanz tolle Männerpflege herstellen :roll: ) und Geschenkchen sowieso!

Über Bobybutter oder einen Dusch-Smelt, da freut frau sich doch immer!

• Ui, schönes Thema.

Ich kaufe ausschließlich bei http://www.lush-shop.de

Mit den Produkten *schwärm* kann ich meine Haare nicht nur vegan sondern auch silikonfrei waschen. Die Umstellung hat eine Weile gedauert aber meine Haare, po-lang übrigens, sind seitdem viel gesünder und geschmeidiger ... und viiiel besser kämmbar.

... ich nehm dort "Coal Face" und "Grease Lightening" gegen unreine Haut - hilft super. :smile:

• kaenguruh - whoaaa! ein Lush-Shop...als ich ganz klein war, hat meine Mama mir da immer mal was mitgebracht! Ich erinner mich noch, als ich in der Badewanne saß und das sooooo gut roch!!

Dann werd ich da mal bestellen. Muahahah....geil!

Daaaanke!!

• Zitat

kaenguruh - whoaaa! ein Lush-Shop...als ich ganz klein war, hat meine Mama mir da immer mal was mitgebracht! Ich erinner mich noch, als ich in der Badewanne saß und das sooooo gut roch!!

Dann werd ich da mal bestellen. Muahahah....geil!

Daaaanke!!

:smile:

... viel Glück, dass Du nicht so süchtig wirst wie ich :lol: :ops:

• Aaaaalso Lush hat leider nur sehr wenig mit Naturkosmetik zu tun... Sieht zwar alles nett aus, riecht lecker und hört sich toll an, aber Naturkosmetik ist das nicht wirklich.... Ebensowenig wie Yves Rocher..

Die haben beide zwar auch natürliche Inhaltsstoffe drin, aber auch jede Menge anderen Mist. Im Beautykosmos findet Ihr ne Rubrik: Lush-Nachbauten: Dort findet Ihr Rezepte, die rein naturkosmetisch die Lush-Dinger nachahmen.

fofi:
    Ich empfehle Dir noch 1-2 größere Bechergläser, dann googel mal nach nem Mini-rührstab, also sowas mit nem Schneebesen-Aufsatz aber in Mini. Die Milchschäumer (für Cappuccino) sind in aller Regel zu schwach, ein Zauberstab ist zu groß.

Dann noch ein paar Creme- und oder Lotion-Behältnisse, vielleicht noch extra für Dich ein Hanföl? Das ein oder andere nette ätherische Öl?
    Paraben K zum Konservieren würde ich auch noch mitnehmen. Und noch so nen Spatel, zum Auskratzen vom Becher nachher.
    UND auch unbedingt: Isopropylol Alkohol zum Desinfizieren aller Gerätschaften. Das ist nämlich sehr wichtig.....
    Bienenwachs würde ich wohl auch mitnehmen für Hand- und Fußcreme für die Extra-Portion Schutz.Ansonsten kannst Du für Deine ersten Versuche auch ruhig Oliven-öl oder Traubenkernöl aus dem Supermarkt hernehmen.

Im DM Einweg-Handschuhe besorgen.

• Guten morgen Tanja und Danke das du mir da so fleißig hilfst :umarmen:

Also das Hanföl werde ich auch mitbestellen. Da gibt es ja leider SOOOOO viel im shop das man am liebsten alles kaufen würde :D

Mit dem bienenwachs bin ich mir nicht gan sicher, weil im buch stand das es für leute mit heuschnupfen nicht ratsam ist :/ was sagst du?

Mit dem mini-aufsatz meinst du schon solche die in einem mixer reinpassen oder??

• Zitat

Aber schön zu lesen, dass sich deine Nägel doch recht schnell regenerieren bzw dud ich an das andere, "kurze" Gefühl gewöhnt hast! ;)

Dankeschön =) es wird von tag zu tag besser, ist schön zu sehen.

ein paar creme-döschen werde ich auch bestellen, da gibt es so tolle schwarze 150 ml (hat die bebe auch und komme lange damit hin) werde gleich 5 stück bestellen :D und solche lippenpflege-sticks möchte ich auch gerne ausprobieren, sind echt gute geschenke.

Kann man beim selber machen von naturkosmetik eigentlich viel falsch machen? also ich meine das es gefährlich ist für die haut??

Könnte man bei gürtelrose auch mit naturkosmetik ran oder doch lieber die cremes vom arzt nehmen? meine oma hat das auf der nase und ist ganz unglücklich damit, wenn es dafür was gibt würde ich ihr gerne was machen und es ihr schicken :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!