Naturkosmetik-Thread

• Zitat

Kann man beim selber machen von naturkosmetik eigentlich viel falsch machen? also ich meine das es gefährlich ist für die haut??

Naja, sauber arbeiten mußt du halt, damit du keine Keime verschleppst!
    Ansonsten etwaige Allergien beachten und notfalls eben Alternativprodukte verwenden!

Gürtelrose entsteht ja durch einen Herpes-Erreger, da würde ich persönlich lieber dem Arzt vertrauen!
    Viele ältere Leute erkranken an GR, eine sehr schmerzhafte, lästige Sache! :/

• Neu

Hi

hast du hier Naturkosmetik-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Okay also vorher immer alles schön sauber machen =)

Ja meine arme oma :( : die tut mir richtig leid.
      sie hat ja schon was vom arzt bekommen, ich dachte vielleicht gibt es noch eine andere möglichkeit.

der mann meiner mutter fand das alles ganz toll und hat mich gefragt ob ich ihm eine schöne handcreme machen kann da er so trockene haut hat :D fand ich total niedlich.

wegen meinen allergien weiß ich ja bescheid, suche mir halt sachen aus die ich vertrage. ich weiß so ziemlich alles gegen was ich allergisch bin, dürfte also kein problem sein. :gut:

• Mädels, ich bin ja total geflasht :D

Ich bin völlig begeistert vom Alverde Makeup!

Meine rauhen Hände sind derzeit absolut Vergangenheit und das nach 3 oder 4 Tagen mit anderen Produkten. :shocked:

Meine Haut fühlt sich total gesund an, meine Nagelhaut wird zusehens "feuchter" und ist auch nicht mehr so trocken, an den Händen habe ich nicht mehr eine rissige Stelle und das, obwohl ich gestern recht viel gespült und geputzt habe!

Das Shampoo finde ich gar nicht gewöhnungsbedürftig und dass es nicht mehr so extrem schäumt, empfinde ich als absolut angenehm!

Meine Füße sehen auch viel gesünder aus und sind nicht mehr so trocken, seitdem ich das neue Duschgel habe.

Von der Tagescreme hab ich den ganzen Tag etwas, meine Haut wird viel reiner!

Also besser könnte es im Moment wirklich nicht sein! Wenn nun noch die Pickel gänzlich verschwinden, bin ich hin und weg :gott:

Nun muss ich noch mein Cremeanrührset bestellen, wenn das denn endlich mal klappen würde.

Danke für all die Tipps, die Ideen, etc.!

• Na da ist aber jemand begeistert :D

also das shampoo finde ich jetzt auch gut, am anfang fand ich es etwas komisch.

Die tagescreme finde ich zu "feucht" aber wenn man nur einbischen nimmt und sie mit creme vermischt ist es auch super :D

hast du das set schon bestellt?

also ich warte noch weil ich ne große bestellung machen möchte :D
      mit döschen, gläser usw..

• Ich wollte ein anderes Set von einer anderen Seite bestellen... nur funktioniert das nicht und ich habe noch keine Antwort von der Betreiberin.

Schau mal hier:
      http://meinekosmetik.de/shop/sets/_sets.html#landidee

Ich hatte noch nie so tolles Makeup (benutze nicht viel, aber dennoch...).

Das einzige, was mir etwas missfällt, ist das Alverde-Deo.. das wirkt bei mir nicht wirklich und ich mag auch den Geruch nicht. Fühle mich etwas wie ne Mottenkugel :D

• Ich benutze bein Deo eines von Nivea. Hatte da auch schon selbstgemachtes probiert, auch von Alverde, einen Mineralstein hatte ich auch schon. Aber das ist wieder so ein Kompromiß, den ich eingehe. Lieber ein halbwegs vernünftiges Deo und dafür nicht stinken. Ich benutze es auch nur alle 2-3 Tage, das genügt. Es sei denn, ich mache besonders viel Sport, aber danach dusche ich dann sowieso.

Da ich die ganzen mega-rieche-Deos nicht mag, habe ich ein gaaanz dezentes von Nivea, Clear. Das macht auch keine weißen Ränder auf Klamotten.

• Uiii ich brauche auch ein neues deo :D

ich nehme meistens ganz natürliche ohne alkohol, also die wirklich nach fast nichts riechen weil ich gerne parfüm auftrage und das passt immer nicht mit deo zusammen.

• Eine Frage mal eben:

Kann ich Öle, emulgatoren usw. nur in solchen Onlineshops oder auch in apotheken kaufen?

Meine liste wird immer länger :D
      Will ja so ziemlich alles beim ersten mal bestellen was ich auch brauche und nicht nur das starterset :smile:

• Na, wenn deine Liste lang genug ist, fällt ja das Porto weg, da ist es doch egal, ob du online bestellst :lol:
      Nee, aber mal im Ernst- ich denke die Apotheken werden nicht alles besorgen können. Ich kann dir behawe nur ans Herz legen. Meine Ware war von heute auf morgen da, obwohl ich die Bestellung kurz nach dem Abschicken nochmal geändert habe, weil ich das Karottenöl vergessen hatte.

Und nun mal was anderes: Tanja, herzlichen Dank für´s infizieren!
      Hätte ja nie gedacht, daß ich mich mal bei jemanden bedanke, der dafür gesorgt hat, daß mein Portemonai immer leerer und der Schrank immer voller wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!