-
-
Guten morgen
ja ich hab mir die ganzen produkte bis jetzt auch nur bei behawe angeschaut meine liste wird nur deswegen so lang weil ich mir denke ich kann doch gleich alles bestellen, für ein paar cremes und lippenpflege und nicht mal hier bischen und da bischen.
So heute fange ich an eine liste zu machen was ich alles benötige um MEINE cremes zu machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hab das Buch so ziemlich durch, hinten kommen ja nur noch die „Rezepte“.
Habe mir folgendes Rezept zusammengestellt und wollte wissen was ihr drüber denkt?!
Fettphase:
- 4 g Lamecreme
- 12 g Mandelöl oder Hanföl
- 6 g SheabutterWasserphase:
- 30 g RosenwasserWirkstoffphase:
- 7 Tr. D-Panthenol
- 3 Tr. Aloe VeraUnd natürlich ein paar Tropfen von Paraben K zur Konservierung.
Brauche ich hier jetzt noch einen Gelbinder?
z.b. Ceralan (Bienenwachs geht nicht da ich Heuschnupfen habe)Würde das so gehen oder habe ich etwas vergessen?
Zum Starterset, da sind einige Sachen drauf wo ich nicht weiß wozu ich die brauche:
- Walratersatz
- Tegomuls
- A-KonsIch muss mich da erstmal mit vertraut machen, bin aber denke ich auf dem richtigen Weg
EDIT
Habe mir die Mengen aus dem Buch gesucht unter "Rezepte selber gestalten " -
Aaalso.
Ich würde für den Anfang unbedingt ein fertiges Rezept suchen und ausprobieren.
Das mit den Emus habe ich jetzt nicht im Kopf, sieht aber von den Mengen her eigentlich recht gut aus.
Gelbildner brauchst Du da nicht. Gelbildner brauchst Du nur bei Duschgels, Schampoos wenn Du keine Aufschäumerflasche hast. Oder wenn Du ne extrem leichte Sommerlotion machst um die Einzudicken. Ich mag Gelbildner gar nicht, lasse lieber weg und nutze Aufschäumerflasche oder trage mit Wattepad auf.
Ceralan ist nicht direkt ein Gelbildner. Man kann mit Ceralan und Ölen Öl-Gele herstellen. Habe ich mal für ein Lip-Gloss probiert, war sensationell.Walratersatz, Tegomuls sind auch Emus bzw. Konsistenzgeber. A-Kons weiß ich aus dem Kopf grad nicht...
D-Panthenol ist immer gut. Tip: mach den Tropfeinsatz raus. D-Panthenol ist extrem zähflüssig.
Rosenwasser ist auch immer gut.Wie wäre es mit 1-2 Tropfen äÖ Lavendel? Oder ein anderes nettes äÖ, das zu Deiner Haut paßt?
-
HI Tanja
Also bevor ich mit dem zusammenstellen begonnen habe, habe ich mir alle zutaten rausgesucht die für meine haut geeignet sind.
Also brauche ich ceralan für lippenpflege?? weil davon möchte ich auch gerne 2 stück ausprobieren
Ja du hast recht lavendel ist auch super für meine haut, hab nochmal nachgelesen.
Was ist mit Cetylalkohol? Ist im starterset auch dabei. Und Glycerinstearat?
D-Panthenol ist ja super für sensible haut daher habe ich mir gedacht werde ich das auch aufjedenfall für meine creme nehmen.
EDIT
Brauche ich für die Lippenpflegesticks auch Paraben K? Oder sind die auch so länger haltbar? -
Du kannst Lippenpflege auch anders machen, aber mit Ceralan wirds auch toll. Probier ruhig rum. Ceralan kannst Du auch gut in Handcreme oder Fußcreme machen, statt Bienenwachs und halt einfach etwas weniger. In ne Gesichtscreme würde ich es nicht tun.
Das steht doch alles in Deinem Buch drin, was wofür gut ist... *ggg*
Cetylalkohol ist Emu-Unterstützung und Konsistenzgeber. Glycerinstearat ist ein Emu, vorallem für feuchtigkeitsarme Haut und leichte Cremes und emulsionen.D-Panthenol kannst Du ÜBERALL reintun. Das ist für alles gut. Für die Haare, für die Haut... Ruhig ne große Flasche nehmen, ist ja nicht soo teuer...
Lippenpflege: Da mag ich übrigens lieber kleine Döschen als diese Stifte. Die Stifte "verknatschen" recht schnell, man wirft fast die Hälfte weg, kriegt sie nicht mehr sauber... Aber ist alles Geschmackssache...
Bei behawe gibt es übrigens auch Lebensmittelaromen für Lippenpflege. Dann hast Du auch Duft und Geschmack... *ggg*
-
-
UND meine liste wird länger und länger..
bin bereits bei knapp 35 €...Ja das Buch ist klasse .
Aber wozu gibt es TANJAJa vom Mandelöl wollte ich auch gleich mehr nehmen weil der mann meiner mutter ja nach einer handcreme gefragt hat
Auja so kleine döschen sind auch toll, werde beides bestellen weil ich finde das sind super geschenke und wie ich im buch sehen konnte brauch man dafür nicht all so viele zutaten
Auja sowas ist auch toll, aromen usw.
Ich muss wirklich sagen du hast mich infiziert
Der behawe shop ist einfach nur toll
da kann man echt lange rumstöbern, daher werde ich das am wochenende ganz in ruhe von zu hause aus machen und dann auch bestellen. Dann kann ich schon bald loslegen.
Ich wollte halt vorher unbedingt das buch lesen und mich einwenig an die begriffe wie fettphasen, wirkstoffphasen usw gewöhnen. -
Du bist erst bei 35 Euro?
Ich habe selten unter 70 - 80 Euro bestellt....
-
OHA
Naja da ist ja noch nicht alles bei
Und ich bin auch echt am überlegen ob ich das starterset nehmen soll oder lieber gleich größere mengen?Weil da sind ja immer nur jeweils 10 g usw.?
Hast du meine frage überlesen? Lippenpflege = Paraben K??
Ja oder nein? Kreuze an -
Paraben K brauchst Du nur wo Wasser drin ist. Lippenpflege ist ja normal rein Fett und Wachs, da braucht es kein Paraben K.
10 Gramm an Emus reicht für den Anfang. Teste erstmal, welcher für Deine Haut gut ist. Da gibt es ganz schöne Unterschiede. Tegomuls ist z.B. eher "trocken", Lamecreme sehr reichhaltig... von den Ölen und Fetten würde ich wohl größere Mengen bestellen. Aber vergleich da mal mit Giselle Mannske. Die hatte bei den Ölen und Fetten und Wachsen glaub ich bessere Preise...
-
Haaaa.... das macht süchtig, Leute!
Ein Aftershave- Balsam für Männe und Bodymelt für uns Mädels habe ich heute schon kredenzt und es juckt immer noch in den Fingern
Als nächstes steht die erste selbstgemachte Creme an und davor habe ich echt ein wenig Schiss. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder?
Was mich auch noch reizt ist die Herstellung von Seife.
Hat hier schon jemand welche gemacht? Ist das wirklich so schlimm, wie überall beschrieben? Ich meine, ich hänge an meinem Hund und den Kindern..... :scared: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!