-
-
Na ich war jetzt von den preisen eh bischen schockiert, dafür ist mir mein geld zu schade
Hier:
http://www.codecheck.info/kosm…id_391221/BIG_Shampoo.pro
oder das:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann jetzt nur wiedergeben, was man mir sagte. Eine Freudin von mir arbeitet bei Lush und bezeichnet es immer als NK.
Und das ist schon ein bisschen mehr, als nur ein paar vegane Produkte: http://www.lush-shop.de/ueber-…3sra2tmo6q93k9f8imrcirmg3
Ich schätze mal es kommt aufs einzelne Produkt an. Wer Wert auf 100 %-ige NK legt, der muss sich eben die Zusammensetzung durchlesen. Mir ist es eh zu teuer und zu geruchsintensiv.
-
So, ich brauche jetzt auch mal einen Rat von euch :)
Meine Haende sind allgemein schon recht rau. Jetzt arbeite ich zudem auch noch als Haushaltshilfe und das ganze Putzen macht's natuerlich nicht besser. Das Problem ist, dass ich diese Handschuhe echt ueberhaupt nicht leiden kann.
Am Anfang habe ich diese Calendulahandcreme von Alverde benutzt. Die hat zwar super gerochen, aber meine Haende fuehlten sich danach einfach nur schwitzig an, weil's irgendwie nicht richtig eingezogen ist. Aber so wirklich nachhaltig hat das jetzt nicht geholfen.
Jetzt habe ich mir von Balea dieses Handkur Serum. Andere schwoeren ja darauf. Da macht die Haende auch auf jeden Fall besser, aber halt auch nicht gut. Danach sind meine Haende auch immer noch so schmierig :|
Hab dazu noch ein Handbalsam von Dr. Scheller, auch calendula. Aber das bringt es mir irgendwie nicht so richtig.Jetzt setze ich auf euch- ich haette auch so gern weiche Maedchenhaende, und nicht solche Bauarbeiterpatschen wie jetzt
Die werden wenn ich mal ne Woche nicht putze natuerlich auch schlagartig viel besser, aber sobald ich einmal wieder arbeiten war, ist alles dahin- und wie gesagt- so weich wie ich sie im Endeffekt haben mag, sind sie auch im Urlaub nichtHoffe, mir kann jemand helfen!
-
Ich empfehle dir die Sanddorn-Handcreme von Weleda - die ist SUPER!
Die zieht SOFORT ein und macht die Hände wunderschön weich! -
Geht davon auch die Hornhaut weg?
Also das ist keine richtige Hornhaut, aber halt so Stellen an den Fingern die ein bisschen haerter sindHab glaub ich das, was frueher als Arbeiterhaende bezeichnet wurde Und das nach nicht mal einem halben Jahr ackern....hmpf
-
-
Zitat
Ich kann jetzt nur wiedergeben, was man mir sagte. Eine Freudin von mir arbeitet bei Lush und bezeichnet es immer als NK.
Und das ist schon ein bisschen mehr, als nur ein paar vegane Produkte: http://www.lush-shop.de/ueber-…3sra2tmo6q93k9f8imrcirmg3
Ich schätze mal es kommt aufs einzelne Produkt an. Wer Wert auf 100 %-ige NK legt, der muss sich eben die Zusammensetzung durchlesen. Mir ist es eh zu teuer und zu geruchsintensiv.
Ne Freundin von mir hat das auch immer als Naturkosmetik bezeichnet (hat auch dort gearbeitet), aber ich denk mal, dass das denen dort einfach gesagt wird, und es niemand hinterfragt.
Fakt ist: Lush benutzt Prdoukte die in der Naturkosmetik nicht zugelassen sind. Wenn da was dabei ist, was den Kriterien gerecht wird, ist es natürlich schön, aber das ist bei denen eher so ein "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" mäßig. So wie wenn man lauwarmes Leitungswasser als Bio-Getränk verkaufen würde :)Fofinha, das Big Shampoo baue ich mir selbst immer nach (mit NK Zutaten). Spottbillig, und gut. Mit meinem Favoriten wieder.. Carragheen!
Vielleicht sollte ich davon mal Aktien kaufen, falls es die gibt -
Also um die Hornhaut wegzubekommen - da gibt es von Alverde eine Fußcreme die hornhautreduzierend wirkt. Vielleicht die einfach auf die "harten Stellen" schmieren?
Die nennt sich "Hornhautreduziercreme Orangenblüte Salbei".
-
Hat jemand diese Hornhautreduzierende Creme schon mal ausprobiert? :)
Wie oft cremt man sich eig. die Haende ein? Ich mach das ja so nach Bedarf- aber wenns danach geht, muesste ich meine Haende stuendlich eincremen. Jetzt ueberlege ich, ob das nicht labello- like auch suchtmaessig enden kann?
-
Meine beste Freundin hat die benutzt und bei ihr wurde es besser mit der Hornhaut (aber eben an den Füßen). Ich selbst habe sie noch nie probiert, weil ich keine "Hornhautprobleme" habe (ich rapsel auch nichts ab).
Ich würde dir empfehlen, sofern du bei Facebook bist, mal Alverde hinzuzufügen und einfach mal nach Erfahrungen auf der Pinnwand zu fragen, da bekommst du sicher sehr viele Antworten.Ich creme mir die Hände momentan so ungefähr 3x täglich ein. Im Winter ist es meist mehr. Mein Verschleiß war auch mal viel höher, aber meine Hände sind nun weniger trocken als früher.
-
Lisa shampoo selber mixen? bringt mich hier auf ideen
Ich könnte mal ne richtig gute spülung für meine haare gebrauchen.Ich hatte mal ein starterset bei behawe bestellt, ein paar sachen habe ich noch. Kann ich damit noch was anfangen?
- Emulsan (ca 5g)
- Sheabutter (ca. 40 g)
- Mandelöl (ca. 50 ml)
- Cetylalkohol (ca. 6 g)
- Tegomuls (10 g)
- Walratersatz (10 g)
- Jojobaöl (25 ml)Wohl eher nicht oder??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!