-
-
Wie wäre es mit dem Gesichtswasser mit Wildrose? Das ist sehr mild und ohne Alkohol! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Männe bringt mir gleich die Alverde Zahnpasta mit. Bin richtig gespannt.
-
Zitat
Ich bin total enttäuscht von den Heilerdeprodukten von Alverde - diese Gesichtsreinigung. Hatte vorher ne KK-Hautpflege und meine Haut sah richtig gut aus, nur ein paar Mitesser, manchmal ein kleines Pickelchen.
Hab dann gewechselt, weil ich dachte tu ich mir noch mehr gutes und *bumm* Pickel ohne Ende und meine Haut fettet als wär ich ne Speckschwarte - ich könnte heulen. Ich meine, dass meine Haut etwas reagiert hab ich mir schon gedacht - aber so. Solch schlechte Haut hatte ich nicht mehr seid ich 15 war Werd die Pflege jetzt sofort absetzen und hoffen, dass meine Haut aufhört zu zicken - back zu KK - leider...
Wieso hast du denn dann zu ner "Keule" wie Heilerde gegriffen, wenn ich fragen darf?
Heilerde zieht Gift und Fett aus der Haut, wenn deine Haut davor in Balance war, hat sie nach zu produzieren und wird fettig, verstopft und entzündet sich.
Für dich wäre also (weil man sich ja manchmal einfach waschen will) eher was ohne krass wirkende Zutaten geeignet.
Ich find den Sensitiv-Waschschaum zum Beispiel sehr gut.Das von dir berichtete ist übrigens ein Paradebeispiel für "Überpflegen".
Machen mehr Leute als man denkt, und durch die verwirrte Haut entsteht ein totaler Irrgarten, weil man plötzlich der Überzeugung ist, man hätte empfindliche, launische Haut.
Viele machen deshalb vor großen Umstellungen immer eine Kosmetik-Diät. Bietet sich aber eher für Selbstrührer an glaube ich.Nungut. Jedenfalls merken für dich:
gute Haut die (ich tippe jetzt einfach mal) "nur etwas feiner und gleichmäßiger aussehen könnte" freut sich eher über eine extra Portion Wasser (innerlich) und ab und zu mal ein Luxustreatment (sprich: einfach ne Quarkmaske mit Haferflocken und gutem Honig) als über Wirkstoffe die die Haut aus der Balance bringen.
-
Naja, mich haben halt die Poren an der Nase entwas gestört und ich dachte, dadurch wird's besser. Hab vorher eigentlich nix weiter benutzt als dieses KK-Gesichtswasser und ne Zinkcreme - naja und ich dachte, dieses Heilerdezeug hilft das alles etwas gleichmäßiger wird
Gelobe Besserung und werd mir wieder was weniger aggressives zulegen...
Und viel, viel Wasser trinken - nehm ich mir schon so lange immer mal wieder vor...
-
Sahia, ich habs "damals" genau so gemacht. Das fing schon im Teenie Alter an. Ich -gesegnet mit Babyhaut- war der FESTEN Überzeugung ich hätte Mischhaut und Unreinheiten. Ja... das waren nur ein paar Pubertäre Talgverstopfungen. Hätte ichs damals schon besser gewusst, hätte ich ne Ölwaschung gemacht und es gut sein lassen.
Nee. Ich hab lieber alles mal ausprobiert. Produkte gegen AKNE (!!!!) gekauft und benutzt. Peelings gleichtem einem Sandstrahler und nach dem Reinigungsschaum musste die Haut quietschen und ordentlich spannen.
Tonic war purer Alkohol. Marke Clearasil oder ähnliches.Nachdem meine Haut durch mich also ausgetrocknet wurde und dadurch total fettete wurde für mich klar:
GUT DASS ICH SO FRÜH ANGEFANGEN HAB MIT AKNE KOSMETIK!!!! und voller Überzeugung berichtete ich, dass normalerweise alles noch VIEL schlimmer gewesen wär, "hätte ich nicht die Notbremse gezogen"Wenn ich jetzt so zurückblicke und meine "echte Haut" beobachte, die echt nix großartiges an "Korrektur" braucht, locker ne Stresswoche ohne Pflege, ohne viel Schlaf, mit Pommesernährung, und ungewaschen aufm Schreibtsich wegknacken wegstecken kann, seh ichs ein:
Ich hab unkomplizierte, gesunde, normale Haut! Die Mitesser die ich habe sind normal, ein Pickelchen kommt mal vor, vor allem wenn man sich oft mit Hundehänden im Gesicht rumfummelt, und wenn die Haut schlechter wird, muss ich mir eingestehen, dass ich etwas mehr als nur eine ungesunde Stresswoche hatte, und ziehe die Notbremse.
Wasser ist immer noch mein großer Feind. Wenn mein Freund einen Kasten kauft, trinke ich ungelogen ein halbes Glas von, und das nur, weil er mirs bringt und immer wieder sagt "dein Wasser!" und drängelnd aufs Glas zeigt. Bei "willste Nachschub?" bekomm ich schon einen zugeschnürten Hals.
Ich trinke zu wenig. Ich bin ein anonymer Antitrinker. Ja ich gebe es zu!
Tee ist mein Methadon. Eine Kanne Gewürz oder Kräuter Tee kochen und am Schreibtisch leer machen: 1 Liter intus. Halleluhja!
Ach, vor lauter Blabla ganz vergessen:
die Poren an der Nase gehen nicht weg, und werden nicht kleiner :|
Leider ist das so, dass die nur kleiner wirken können, und leer gehalten werden sollten, damit sie nicht noch größer werden. Aber wenn man sie einmal sieht, sieht man sie für immer.
Feuchtigkeitszufuhr und ab und zu mal eine gezielte Ölreinigung an der Nase ist mein heiliger Gral, um die Haut milde zu stimmen. Kannste ja auch mal ausprobieren -
-
Ach, ich weiß ja, dass man nichts gegen diese blöden Proen machen kann - aber ich versuch's echt immer und immer wieder :/ Früher hatte ich ne richtige Sucht, musste ständig im Gesicht rumdrückeu und rumpulen, wodurch natürlich die Pickelchen erst recht sprossen. Die Hautärztin hat dann natürlich gleich ne Akne diagnostiziert - GsD hab ich nen halbes Jahr später nen anderen Hautarzt bekommen, der mich aufgeklärt hat, dass meine unreine Haut nur durch mich ausgelöst wird. Hat aber echt ewig gedauert, dass mit dem Pickel drücken zu lassen...
Hab dann immer ne Schicht Zinkcreme in mein Gesicht geschmiert, einfach um 1. nicht drücken zu können und 2. die Verletzungen besser abheilen zu lassen (wirkt bei mir wahre Wunder) - und bis vor zwei Wochen war eigentlich alles super und schick, bis mich meine Poren wieder gestört haben.
Argh, ich könnte mich selbst in Hintern beißen - ich weiß es eigent. besser und mach trotzdem so'n Mist
PS: Ich bin auch ein Anti-Trinker - das war auch schonmal besser
-
Zitat
Übrigens: hier mal was zur Gewinnung von Sanddornöl http://www.wellandcare.ch/inde…cman&task=doc_view&gid=10
Huch, lese ich jetzt erst - Danke, werde ich mir gleich mal durchlesen :)
PS: darf ich auch in den Club anonymen Antitrinkern?
Was mir da hilft ist manchmal einen Schuss Saft rein... dann geht's gleich viel besser. Oder aber stilles Wasser statt Sprudel. -
Und sich immer ein Glas Wasser einschütten und nicht einen Schluck aus der Flasche nehmen *g*
Trink auch sehr wenig und hab auch oft dadurch bedingt Kopfweh. Auf der Arbeit muss ich mich deswegen dazu zwingen ... :/
-
Da kann ich mich einreihen, ich trinke auch sehr wenig.
-
Ich hab mal gelesen, dass viel Flüssigkeit, besonders grüner Tee helfen, dass die Haare schneller wachsen und kräftiger/schöner sind.
Versucht hab ich's aber nie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!