-
-
So jetzt hab ich mal wieder eine Frage
meine haare sind sooooooooo strohig wie schon lang nicht mehr, obwohl ich sie so gut pflege, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. wie ich es halt immer gemacht habe nur das ich seit ca. 6 monaten das alverde shampoo benutze (vorher shampoo mit silikone).
Jetzt habe ich im internet gelesen das man bei lockigen haaren garnicht auf silikon im shampoo verzichten soll?!?! soll für die lockige struktur gut sein...
was sagt ihr dazu??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Locken sind jetzt in der Silikonfreien Zeit eigentlich sehr viel schöner als vorher - allerdings bin ich von reiner NK wieder auf KK ohne Silikone umgestiegen.
Das die Haare so strohig sind liegt einfach an der fehlenden Feuchtigkeit - Locken brauchen viel, viel, viel, viel Feuchtigkeit, sonst lockt da gar nichts :/Leider habe ich es mit reiner NK nicht geschafft, meine Haare so zu pflegen, wie sie es wollten (diese Biester haben hohe Ansprüche) - deswegen habe ich nen Kompromiss getroffen - aber ich will wieder back to NK - muss nur die Flusen auf meinem Kopf davon überzeugen.
-
Wie pflegst du denn deine locken??
Vielleicht hast du nen guten tipp für michWas benutzt du alles?
-
Ich liebe das Volumen-Shampoo von Schauma - das macht meine Haare superweich und fluffig das liebe ich und sogar die Locken von meinem Freund locken sich mit dem Zeug.
Dann habe ich nen spezillen Feuchtigkeits-Locken-Balm, der ist einfach ein Traum - da ich meine Locken nur Lufttrocknen lasse ist der super, genau dafür ist er gemacht. Hab ich aus'm Müller und hat mich richtig Geld gekostet. Das Shampoo/Condi der Marke war auch super, aber leider mit Silikonen.
Ich guck mal, wie das heißt....ansonsten pflege ich garnicht - die werden jeden Tag gewaschen, dann mit dem Feuchtigkeitsbalm behandelt und dann müssen sie von selbst trocknen. Seid ich sie nicht mehr föhne, sind sie übrigens auch sehr viel schöner als früher.
-
Ich hab ja auch teilweise gelocktes Haar (nur unten) und mache mir nach dem Waschen Klettenwurzelhaaröl in die Spitzen. Ich hab schon lange nicht mehr so schönes Haar gehabt.
Lass meine Haare auch momentan wachsen! Das war vorher gar nicht möglich, da irgendwann meine Spitzen strohig und flusig aussahen und ich wieder zum Friseur gerannt bin.
-
-
Kennt jemand von euch ein gutes Badeöl oder Badeschaum?
-
Volumen shampoo kann ich nicht benutzen, hab ja leider so extrem dicke haare, dann seh ich aus wie tina turner :/
Feuchtigkeits-locken-balm? das wäre nett wenn du schauen kannst wie das heißt..
naja ich benutze seit ein paar tagen das shampoo + spülung von balea für locken (ohne silikone, aber halt keine NK) + lockenserum (auch balea).
Svenja klettenwurzelöl hab ich auch hab es in eine sprühflasche mit wasser gemischt und damit sprüh ich morgens meine haare etwas an und dann die stylingprodukte.
Ich war freitag in einem afro-shop, ich habe mir gedacht das die schwarzen ja auch immer so trockene und strohige haare haben, ich wurde dort gut beraten, meine haare wurden angefasst und mir wurde ein produkt empfohlen, curl activator (nein die locken werden nicht mehr davon)
es ist eine creme (wie eine normale gesichtscreme fühlt sich es an) und meine haare sehen dadurch wirklich nicht mehr so trocken aus, einfach klasse dieses zeugs und man benötigt nur ganz wenig davon.
Und am wochenende mache ich immer eine olivenöl+eigelb-kur, dass tut meinen haaren auch immer gut.
benutzt ihr haarschaum??
-
Da gibts doch jetzt was von Alverde! Einmal Lavendel und dann noch Pflaume Zimt. Leider finde ich immer nur Lavendel und es riecht mir zu intensiv. :/
-
Hat jemand schon die neue Seife gesehen? Orchidee Sheabutter! Die MUSS ich haben.
-
Ich benutzte gar keinen Haarschaum mehr - ich hab bis jetzt noch keinen gefunden, der meine Haare nicht komplett verklebt.
Ich hasse nix mehr, wenn ich zwar Wellen und Locken hab - die aber bretthart und steif sind....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!