-
-
Im Winter habe ich fleißig Vögel gefüttert und jetzt habe ich den Salat :/
Um unsere Terrasse sind Straucher und unter die Sträucher habe ich immer Weichfutter gestreut, jetzt kommt seit ein paar Wochen eine Ratte.Um die Ecke ist ein Streifen mit Steinen an der Hauswand und Lichtschächte. An einem der Lichtschächte haust sie, sie kommt jetzt sogar am hellen Tag und läuft unter den Sträuchern rum.
Mein Problem; habe gestern meine Landschildkröte aus dem Winterschlaf geholt, die ist jetzt auch auf der Terrasse, da gehen Ratten ja dran
Was mach ich denn jetztGift will ich keins legen wegen dem Hund und draußen laufen auch Freigänger Katzen rum.
Ein Wellenschallgerät hab ich auch schon gekauft, das macht der wohl wenig.
Bin mit den Nerven fix und fertig, die kommt obwohl die Balkontür auf ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn dort Freigänger Katzen sind, sollte sich das Problem ja recht bald gelöst haben.
Ansonsten gibt es ja auch noch Lebendfallen, dann könntest du sie weit weg aussetzen. -
Wo wohnst du denn? Ich hab hier eine äusserst erfolgreiche Rattenfängerin
(Ratten jeder Größe, jeden Alters, bereits 3 erlegt)
Ansonsten probier es doch mit einer Lebendfalle und tu am besten ein bisschen Fleisch oder Speck rein. Die sind nicht soooo teuer:
-
Ich schick Dir per Express meinen Yorkie!
Im Ernst: Einfach die Futtrreste zusammenkratzen, die Schildkröte noch ein paar Tage drinnen lassen und der Ratte klar machen, dass da wo Hundis sind, nicht ihr Platz sein kann....
War hoffentlich nur ihr bequemes Vollpensions-Winterquartier...
LG, Chris
-
Jetzt hab ich 5 Flaschen Essig mitgebracht und jap. Minzöl, als ich kam lief sie 2m vorm Wohnzimmer herum.
Unter den Sträuchern die Kerne bekomme ich nicht alle weg.
Wenn ich sie so nicht vertreiben kann muß ich mir so eine Falle besorgen.
Ich möchte aber auch nicht, daß die anderen im Haus mitbekommen, daß wir eine Ratte angezogen haben.
Viell. ist es ja auch keine Ratte sondern ein RatzBentley ist mir so gar keine Hilfe, wenn es so weiter geht, spielt er noch mit ihr
-
-
Du willst den Garten hoffentlich nicht in Essig ertränken? Ich weiß nicht ob die Sträucher so gerne Essig trinken.. und auch mit dem Öl wär ich vorsichtig.... :/
-
Zitat
Du willst den Garten hoffentlich nicht in Essig ertränken? Ich weiß nicht ob die Sträucher so gerne Essig trinken.. und auch mit dem Öl wär ich vorsichtig.... :/
den Essig will ich bei dem Lichtschacht und den Steinen verschütten, in der Hoffnung, daß sie sich verzieht :/
das Öl hab ich schon zwischen den Sträuchern vertropft. -
Na das wird schon gehen.. aber ob das der Ratte soviel ausmacht? Ich kenn mich da nicht aus. Wie gesagt.. ich kann dir den Terrier leihen
-
Hallo,
Das ist der Nachteil wenn man es gut meint, dann kommen ganz schnell andere Gäste.Wo eine ist, da kommen bald mehr, so ist meine Erfahrung. Ratten schicken auch Späher, die Ausschau halten nach neuen Ressourcen.Ratten sind bekanntlich, nicht die dümmsten Säuger, sondern eher gerissen.
Habe viele Jahre Ratten gehabt (Haustiere!).
Wie schon gesagt wurde, wenn Freigänger-Katzen da sind. Dann ist das Problem, bald Geschichte.Viele Grüße
-
Zitat
Hallo,
Das ist der Nachteil wenn man es gut meint, dann kommen ganz schnell andere Gäste.Wo eine ist, da kommen bald mehr, so ist meine Erfahrung. Ratten schicken auch Späher, die Ausschau halten nach neuen Ressourcen.Ratten sind bekanntlich, nicht die dümmsten Säuger, sondern eher gerissen.
Habe viele Jahre Ratten gehabt (Haustiere!).
Wie schon gesagt wurde, wenn Freigänger-Katzen da sind. Dann ist das Problem, bald Geschichte.Viele Grüße
Hoffentlich, denn da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz, die kommen nicht so nah wegen dem Hund :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!