Ratte auf der Terrasse

• Zitat

Bentley ist mir so gar keine Hilfe, wenn es so weiter geht, spielt er noch mit ihr :lachtot: :lachtot:

Ach, wenn Bentley so gerne spielen mag, holt euch doch noch eine Katze ins Haus, die kann den unfreiwilligen Gast verjagen und dein Junge hat einen Spielkameraden :D allerdings dann vielleicht auch nächsten Winter keine Vögel mehr vorm Wohnzimmer :???:

• Neu

Hi

hast du hier Ratte auf der Terrasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo

Manche Gärtner fluten die Löcher von Ratten. Ich weiß nur nicht, ob das so dicht am Haus besonders günstig ist, wenn du da ein paar Liter Wasser reinkippst.

VG Yvonne

• Wenn die Ratte mitkriegt, daß kein Futter mehr nachkommt und sie zudem die anwesenden Katzen riecht, wird es ihr bestimmt zu ungemütlich und sie wird sich ein anderes Terrain suchen. Notfalls würde ich´s auch mit einer Lebendfalle versuchen, Gift wäre und ist wirklich das allerletzte! Vielleicht ist es ja auch eine Wanderratte... :lol:

Aber mal im Ernst. Ich hab auch wie blöd im Winter mit Vogelfutter nur so um mich geschmissen. Ich mach mir Gedanken darüber, ob ich vor lauter Unkraut und Gräser von den Saamen und Körnern, die nicht gefressen wurden und nun keimen, im Sommer die Blumen noch finde. Das Zeugs ist nämlich äußerst agressiv. Hab schon im letzten Sommer damit gekämpft.

Den Stall der Schildkröte würde ich so sicher gestalten, daß keine Ratten, Greifvögel, Elstern ect. die Möglichkeit haben, dort einzubrechen. Denn die Gefahr besteht ja eigentlich immer...!

• Die Schildkröte läuft auf der gesamten Terrasse herum und unter den Sträuchern, weiter kann sie nicht.
      Wir haben sie schon 40 Jahre, ihr Schlafhaus ist sicher, aber wenn die Ratte so frech ist, habe ich bedenken, daß sie sie mal anknabbert wenn wir mal weg sind.
      Hab schon eine Phobie, ich kann sie sogar sehen wenn ich am PC sitze :/
      Heute abend versuche ich es erstmal mit Essig, dann kann sie sich heute Nacht verziehen (zum Nachbarn :lachtot: )

• Es reicht doch einfach, kein Futter mehr auszulegen - dann hauen die Ratten nach kurzer Zeit ab. Da braucht es weder Öl, Essig noch Salat. Ratten halten sich nur dort auf, wo kontinuierlich ein Futterangebot herrscht. Und das gibbet ja nicht mehr, oder ?

• Zitat

Du könntest Essensreste in den Nachbargarten werfen!!! Das ist DIE Idee!!! =)

Nee, das mach ich nicht :ops:
      Wir haben eine große Gartenanlage, mit Hängen und Verstecken, von mir aus kann sie überall hin, nur nicht auf meine Terrasse ;)

• Besorg dir die Lebendfalle. ;) Die ist diskreter aufzustellen als eine Ratte, die sich sich auf der Terasse sonnt. :D
      Und mach schnell, noch ist es eine Ratte. Falls sie weiblich sein sollte, würden es wohl schnell mehr... jetzt wo der Frühling kommt.

LG
      das Schnauzermädel

• Mhhh, vielleicht kann jemand Dir entsorgte Pipi-Streu aus einem Katzenklo abtreten, die Du rund ums Ratti-Domizil verteilen kannst?
      Wobei das vermutlich auch andere Katzen zum Markieren auffordert....
      LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!