-
-
Also richtig Hoffnung macht ihr mir ja nicht
Füttern tu ich natürlich nicht mehr und ich hoffe die restlichen Körner fangen an zu keimen.
Habe ja schon Erde abgetragen, wir werden von Maulwurfshügeln neue holen, weil ich wegen der
Kröte keine Gartenerde nehmen kann.
Wenn sie am WE noch da ist, werde ich eine Lebendfalle holen.
Das Schallgerät für 20 Euro hab ich wohl umsonst gekauft -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe zwar nur eine Maus auf der Terasse, was kann ich da denn machen? Die flitzt immer genau vor unserer Terassentür hin und her.
Eine Falle möchte ich nicht aufstellen.@ Bentley
Hoffentlich verzieht die Ratte sich, wenn es kein Futter mehr gibt. -
Wenn die Ratte kein Vogelfutter mehr findet, geht sie eben an die Mülltonnen in der Wohngegend.
Es gibt ein Rattengift, das ist für Menschen und andere Tiere ungiftig.
Hat der Hersteller schon selbst zur Demonstration gegessen.
Ist zwar nicht schön, sie zu erledigen... aber so ist das nun mal. -
Gibts Terrier in der Nachbarschaft, den/die du dir mal ausleihen kannst? :ua_lookaround: :ua_biggrin:
-
Also Gift streu ich keins, daß geht mir gegen den Strich, zumal ja auch Katzen draussen sind.
Terrier haben wir auch keinen in der Gegend, an Mülltonnen wird sie weniger gehen, ist ne ganz ruhige saubere Gegend, da liegt kein Abfall.
Bin mal gespannt wann Bentley sie das 1. mal sieht und was er dann macht, er könnte aber nicht an sie ran, weil wir im vorigen Jahr wegen ihm, weil Welpe, Rankgitter rundum von innen vor die Büsche gemacht haben, damit er nicht dazwischen durch konnte.Habe immer gedacht, Ratten wären Nachtaktiv, aber diese kommt immer in der Mittagszeit, danach sehe ich sie eigentlich nicht mehr
-
-
Wenn du sie noch ein bisschen zutraulicher machst, kannst du sie vielleicht mit nem Kescher einfangen.
Hier laufen ab und zu bunte Ratten rum.
-
Ratten wandern ab, wenn sie kein Nahrungsangebot mehr auffinden. Da gebären sie auch keine Jungen rein. Gibt es keine Körner mehr, ist sie bald verschwunden.
-
Heute morgen war sie besonders früh, wegen der 5 Flaschen Essig hat sie mir das :ua_zunge: gezeigt.
Habe jetzt eine Lebendfalle, die baue ich heute abend auf.
Wieder 19 Euro weg :/Bentley hat sie nun auch entdeckt,
sein Bett ist an dem Fenster, wo sie aus dem Lichtschacht kommt, er ist schon 2 x gegen die zuene Scheibe gedonnert :kopfwand:
Wenn ich sie gefangen habe, gebe ich euch einen aus
-
Und, hat die Ratte schon einen Namen?
Fahr beim Aussetzen weit genug! Die ist sonst vor Dir wieder daheim!
Dazu fällt mir dieser Katzen-Witz ein:
Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschliesst, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt wieder heim.
Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. Na gut, denkt sich der Mann, war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke.
Er setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.
Jetzt reichts! denkt sich der Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 50 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schliesslich mitten im Wald auf einer Lichtung aus.
Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an und fragt seine Frau: "Ist die Katze da?"
"Ja, warum?"
"Hol sie mal ans Telefon, ich hab mich verfahren!"Der Verfasser ist unbekannt, aber ich hoffe, Witze gehören zum veröffentlichbaren Allgemeingut...
LG, Chris, die zugegeben nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache ist...
-
Das hat mir gut getan, bei meiner Phobie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!