Ratte auf der Terrasse

• Hmmm. bei uns haben sie gegen Maulwürfe ein Glockspiel draußen hängen und wir haben tatsächlich keine Maulwürfe. Ob das nun bei Ratten (und wie hier ja auch gefragt wurde bei Mäusen) hilft :ua_nada:

• ...da drück ich Dir aber die Daumen, daß die Ratte in die Falle geht. Aber wer bringt sie dann weg? :???: :???:

Chris 2406, der Witz ist ja göttlich, bab mich weggelegt :lachtot:

Marlis, die Idee mit dem Windspiel muß ich mal in die Tat umsetzen, bei mir haust nämlich eine Großfamilie Maulwurf im Garten. Nachdem man das :datz: :datz: nicht mehr darf, hab ich mich schon mit denen abgefunden und gärtner um die Hügel rum.

• Wer kennt sich denn mit Ratten aus :???:

Nachdem sie Samstag noch hier rumgeturnt ist, habe ich nachmittags die Steine wo sie rauskommt anders geräumt und die Lebendfalle in den Laufweg gestellt.
    Gestern habe ich sie den ganzen Tag nicht gesehen und heute auch noch nicht.
    Heute morgen ist eine Katze dicht hier vorbei gelaufen, viell. hat sie die Wurst in der Lebendfalle gerochen.
    Kann es sein, daß die Ratte trotzdem wieder kommt. Ich bin total nervös und gucke nur noch unter die Büsche, denn es ist recht nah, nur ca 3 m.
    Gift kann ich wirklich keins legen, hier laufen 4 versch. Katzen rum, möchte nicht das sich eine vergiftet.
    Trau mich nicht, meine Schildkröte raus zu stellen. :( :

• Vielleicht haben die Katzen die Ratte schon gebarft?

Kannst du nicht einfach ein paar Tage warten, bis du die Schildkröte raus setzt? Oder du setzt sie erstmal nur hinter Gitter/Glas raus.
    Grundsätzlich gibt es ja immer Ratten. Aber vielleicht ist DIE Ratte inzwischen tatsächlich weg - du hast es ihr ja schon etwas ungemütlich gemacht - oder gefressen.

• Ich kenne mich nur bedingt mit Ratten aus - weil die sich auf unserem Hof, bedingt durch die vielen Hunde und Katzen nicht gern aufhalten, trotz Futtersäcken, an die sie problemlos ran könnten.

Aber ich denke, dadurch, dass a) die Futterquelle versiegt ist und b) der Ratte so direkt an Eurer Terrasse mit Hund in der Nähe und durch das Umräumen zu viel Trubel herrscht und c) Ratten ja nicht von ungefähr nachgesagt wird, dass sie recht pfiffig sind, sie die Lebendfalle mindestens als Mißtrauens-Votum einschätzt, dürfte bald Ruhe sein.

Ich würde mit der Schildkröte einfach noch ein paar Tage warten, draussen möglichst viel Radau veranstalten und dann wird sich die Ratte schon verkrümeln. Freu Dich über jede Katze, die zu Euch in den Garten kommt!

LG, Chris

PS: Wegen der Schildkröte - die lassen sich ja auch nicht einfach anknabbern, oder? Die würde doch Kopf und Beine einziehen und dann recht un-anknabberbar sein, oder irre ich mich da?

• Die Schildkröte ist noch recht steif, sie ist noch nicht richtig wach,
    ich muß sie noch unter die Lampe setzen. Den <kopf könnte sie schon einziehen, die Beine nicht ganz, ich muß halt aufpassen und Nachts rein tun.
    Mich kann so leicht nichts erschüttern, aber die Ratte schafft mich, mir zittern die Hände :headbash:

• Jap, Nutella :reib:
    Alle Ratten und Mäuse stehen auf Nutella!
    Von wegen, "mit Speck fängt man Mäuse und Ratten"
    Allerdings würde ich die Falle ein wenig weiter vom Balkon wegstellen, nicht das du dir durch den verführerischen Schokoduft noch andere Nager anlockst. :roll:
    Wenn du sie gefangen hast, bring sie weit weg und nimm das Nutellaglas mit ;) , daran hat sie erstmal eine Menge zu tun. ;)

Viel Glück!

• Zitat

Jap, Nutella :reib:
    Alle Ratten und Mäuse stehen auf Nutella!
    Von wegen, "mit Speck fängt man Mäuse und Ratten"
    Allerdings würde ich die Falle ein wenig weiter vom Balkon wegstellen, nicht das du dir durch den verführerischen Schokoduft noch andere Nager anlockst. :roll:
    Wenn du sie gefangen hast, bring sie weit weg und nimm das Nutellaglas mit ;) , daran hat sie erstmal eine Menge zu tun. ;)

Viel Glück!

ganz genau!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!