Frischer Hundebesitze sucht Rat
-
-
Zitat
Aaach bald wird der Hund bestimmt auch die Nacht bei dir verbringen und nur noch in deiner Abwesenheit in den Zwinger gebracht werden....glaubs mir
Das denke ich auch... bzw. ist das mein Wunschdenken
P.Diddy: Ich find es wirklich toll, dass du die Verantwortung für den Hund deines Stiefvaters übernimmst.
Und mit ein bißchen Geduld und vernünftiger Auslastung werdet ihr bestimmt schnell ein tolles Team und Spaini wird es Dir mit Sicherheit danken, dass du sie aus diesem trübseligen Zwingerleben geholt hast.
Weißt du denn welchen Sinn dieser Hund mal erfüllen sollte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie lange arbeitest du denn?
Für Spaini wäre es sicher toll, wenn du vor der Arbeit mit ihr gehen könntest und wenn du heimkommst, dann einen ausgiebigen Spaziergang mit ihr machst.
Klar ist sie danach aufgedreht, aber wenn es geht und du sie mit in deine Wohnung nimmst und ihr dort eine Decke hinlegst- als ihren Platz, dann wird sie schnell runter kommen und sich hinlegen.
Bestimmt findet sie es toll, in deiner Nähe zu sein; -
Hi,
so wie ich das sehe wird sich meine Fitnes in Zukunft auch stark erhöhen.
Was mir bei Spain auffält ist dass sie keine Stöckchen holt oder so.
Sie schaut nur wo der Stock hin fliegt, mehr aber auch nicht.Letzten Sommer bin ich mit einem RC Auto über den Hof gefahren und da ist sie immer hinter her gerannt.
Das mit dem Jagdtrieb ist eine gute Frage. Wie kann ich das denn heraus finden? Wenn ich sie auf freiem Feld rufe dann kommt sie sofort zurück.
Spaini stinkt leider tiemlich. Kann ich da etwas gegen tun?
Ich denke es kommt z.Teil auch vom Zwinger. Dieser hat einen einfachen Betonboden und bisher hat sie ja überwiegend in den Zwinger gemacht.Sollte ich sie vor oder nach dem Spaziergang füttern?
Tut mir leid falls ich euch mit meinen Fragen auf die Nerven gehe.
-
Da wart ihr aber schneller als ich.
Ich komme so ca. um 17:30 von der Arbeit. Um 6:40 gehe ich aus dem Haus.
Der Hund wurde angeschafft um zu bellen wenn jemand kommt.
Ist ja auch ok wenn der Hund draußen schläft. Nur sollte man sich auch um den Hund kümmern und ihn eben nicht nur 10 Minuten veim füttern laufen lassen. -
^^Ja das ist leider überall noch üblich.Aber schön dass du umdenkst.
Füttern solltest du auf jeden Fall nach dem Spaziergang.Ein voller Magen beim Rumtollen kann gefährlich werden.
-
-
Zitat
Spaini stinkt leider tiemlich. Kann ich da etwas gegen tun?
Ich denke es kommt z.Teil auch vom Zwinger. Dieser hat einen einfachen Betonboden und bisher hat sie ja überwiegend in den Zwinger gemacht.Tut mir leid falls ich euch mit meinen Fragen auf die Nerven gehe.
Auf die Nerven gehst du hier niemand!Es ist super,dass du etwas an ihrer Haltung verbessern möchtest!
Es gibt Hundeshampoos.Vielleicht wäschst du sie einmal und wenn du dann öfter mit ihr raus gehst wird das in den Zwinger machen sicher weniger!Er sollte halt oft sauber gemacht werden.Hat sie denn ein Körbchen darin?
-
Zitat
Da wart ihr aber schneller als ich.
Ich komme so ca. um 17:30 von der Arbeit. Um 6:40 gehe ich aus dem Haus.
:
dann lohnt sich die Anschaffung einer Stirnlampe...
Der Jagdtrieb von ihr kann nicht so groß sein, wenn sie sofort kommt, wenn du sie rufst. Wie "läuft" sie denn? Hat sie die Nase am Boden und verfolgt Fährten oder hat sie den Kopf oben?
Gegen den "Körpergeruch" kannst du ja mal versuchen, sie zu baden ( das mögen die meisten Hunde nicht wirklich). Ich musste Chipsy bisher zweimal baden und es war nur möglich mit rutschfester Matte in der Wann und angebundener Chipsy- trotzdem war das Bad unter Wasser
;
Körpergeruch kann auch am Futter liegen- je "schlechter" das Futter, desto mehr...
-
In dem Zwinger ist eine Hundehütte die wohl isoliert ist. Außerdem liegt dort eine Pappe auf dem Boden.
Ich muss mir den nachher mal genau anschauen. Ich werde auch mal (heimlich) ein Foto machen.
-
Zitat
Der Jagdtrieb von ihr kann nicht so groß sein, wenn sie sofort kommt, wenn du sie rufst. Wie "läuft" sie denn? Hat sie die Nase am Boden und verfolgt Fährten oder hat sie den Kopf oben?
Mal so mal so. Auf der Straße läuft sie aufrecht. Im Feld schnüffelt sie schon ganz gerne am Wegesrand. Was mir aufgefallen ist:
Sie wälzt sich ganz gerne im Dreck und zupft auch ganz gerne Gras raus.Sie bekommt das Kora Futter aus dem Aldi.
-
Uhm, der Hund der Simpsons ist ein Greyhound.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!