Frischer Hundebesitze sucht Rat

• Oh man... Schlagen ist echt ein Armutszeugnis.... :( :

Ich weiß gar nicht wirklich was ich Dir für einen Rat geben soll. Eigentlich kann man nur einen geben, sieh zu , dass DU Spaini ALLEINE betreust, fütterst, bespaßt.
    Klar, du bist arbeiten, aber ich denke in dem Fall ist es besser sie wird morgens und abends VERNÜNFTIG UND LIEBEVOLL betreut, als wenn sich jemand drum kümmert, der sich zum einen nicht drum kümmern will und dem Hund zu alledem auch noch Gewalt antut.
    Das hat die Maus wirklich nicht verdient :( :

Ich hoffe wirklich sehr, dass du die Kraft hast für Spaini da zu sein und evtl. auch den ein oder anderen Zwiespalt mit deiner Familie zu bestehen.

Ich freue mich über weitere Berichte von Dir und Spaini :gut:

• HI,

ich war heute nachmittag wieder da.

Gesternwar ich 1, Stunden mit ihr spazieren.
    Heute Nachmittag dann auch 1,5 Stunden und gerade eben noch eine halbe Stunde.

Jetzt schnarcht Spain ganz entspannt auf meinem Teppich. :D

Ich werde ab nächster Woche auch morgens mit ihr spazieren. Meine Spaziergänge werde recht gelassen aufgenommen.
    Mein Stiefvater warf mir nur den Kommentar "Pass aber auf dass sie dir nicht in die Wohnung pisst hinterher" :( :

• Zitat

Mein Stiefvater warf mir nur den Kommentar "Pass aber auf dass sie dir nicht in die Wohnung pisst hinterher" :( :

Lass dich nicht ärgern. Du tust genau das Richtige. :yes:

• In dem Film Batman gibt es ja einen guten Spruch:

"Es zählt nicht was wir im inneren sind, sondern das was wir tun macht uns zu dem was wir sind." ;)

Ist zwar ein Hollywood Spruch aber der passt ganz gut denke ich. Es gibt ja auch Hundetreffen und Tierschutzvereine. Was ich in meiner Freizeit mache geht niemanden etwas an. ;)

Ich glaube nicht dass ich auf Verständnis stoßen werde aber wenn es so weiter läuft geht es ja.

• :ua_respect: Habe mir jetzt alles durchgelesen und ich kann mich den anderen nur anschliessen! Super das Du Dich so einsetzt und Dich um sie kümmerst! Lass Dich nicht verunsichern oder einschränken bzw. Dich davon abbringen. Es scheint nicht nur Spaini dabei sehr gut zu gehen, sondern auch Dir. Also weiter so, kannst stolz auf Dich sein! :smile:

• Zitat

:ua_respect: Also weiter so, kannst stolz auf Dich sein!

Dem kann ich mich nur anschließen. Den meisten Menschen fällt es nicht eben leicht, gegen den Strom zu schwimmen, schon gar nicht, wenn die "Welle" aus der eigenen Familie kommt.

Dass Du das im Sinne von Spaini tust, zeigt Dein gutes Herz.

Und vergiss die Idee mit "den Zwinger fliesen" - den braucht Spaini eh bald nicht mehr ;) !

wünscht euch alles Gute und schöne gemeinsame Zeiten
    Wauzihund

• Hast Du ne Möglichkeit den Zwinger mittels Zaun ein bisschen zu vergrößern? Das hätte u. a. den Vorteil, dass die kleinen Geschäfte "absickern". Das dürfte auch zur Geruchsminderung führen.

Hut ab für dein Engagement :smile:

• Hi,

ich hatte heute ein ernstes Gespräch mit meiner Mutter.
    Wir haben uns wie folgt geeinigt:

Ich gehe mit Spaini morgens, Nachmittags und nachts spazieren.
    Nach dem Nachmittagsspaziergang kann Spaini zu mir rauf ins Wohnzimmer.
    Nach dem Nachtspaziergang bringe ich sie wieder in den Zwinger.

Wenn es aber richtig schönes Wetter ist werden wir sicher bis Um 10 Uhr im Garten sitzen und Spaini kann frei herum laufen-

Ich denke das ist ein ganz guter Kompromiss. :smile:

Heute haben wir trotz Regens auch wieder unsere Spaziergänge gemacht.
    Anschließend hatte ich Spaini im Wohnzimmer aber sie hat echt extrem gestunken. :( :

Am Nachmittag habe ich sie dann wieder in den Zwinger gesperrt.

Ich musste vorhin noch mal lüften und trotzdem riche ich es noch.

• Wasch sie doch mal ordentlich, dann müsste doch auch der Geruch weggehen. Hat sie vielleicht Flöhe? Oder hat sie Zahnstein, es kann ja auch Mundgeruch sein. Wie sehen ihre Zähne aus?
    Normal ist es nicht, dass ein Hund so derart stinkt wie du es beschreibst.
    Ich hab zwei Hunde, die sich auch mal ordentlich dreckig machen, danach werden sie gewaschen und gut ist.
    Weder meine Hunde stinken, noch riecht meine Wohnung nach HUnd. ;)

Also daran sollte es nicht scheitern sie vielleicht auch nachts aus dem Zwinger zu bekommen.

Hast du die Pappe in ihrer Hütte rausgenommen? Ich würde da eine abwaschbare Unterlage reinlegen oder vielleicht Heu, das wärmt schön und du kannst es regelmäßig austauschen.
    Hygiene ist auch hier für den Hund geboten, dann stinkt Spaini auch nicht mehr. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!