Frischer Hundebesitze sucht Rat
-
-
Ich höre keine Mucke, wenn ich mit Hundi spazieren gehe, denn wir zwei spielen während des Spaziergangs auch viel. Wir gehen tief in den Wald, abseits der Wege und buddeln dort nach Ameisen oder Maulwürfen, oder wir klettern über Äste und umgefallene Baumstämme. Oder wir beobachten Wild, oder wir spielen Verstecken usw,usw.
Das mit dem Spazieren ist am Anfang anstrengend, aber ich habe entdeckt, dass es hier bei mir in der Umgebung unglaublich viele schöne Orte gibt und es entspannt mich total, wenn ich mit Hundi nach einem anstrengenden Arbeitstag noch ne Nase voll frische Luft tanken kann. Wir haben keine feste Seite, auf der wir entlang der Straße gehen, wir gehen immer dort, wo der Gehsteig am breitesten ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Musik höre ich keine...es wäre mir persönlich zu unsicher...ich möchte immer hören, wenn ein Auto, Pferd, anderer Hund etc. etc. kommt...
Aber mit einem Ohrstöpsel sollte es eigentlich auch gehen...Ich habe gelernt, der Musik der Vögel zu lauschen...vor allem im Frühling ganz entspannend
Dein Hundi ist super toll! habt ihr schon mal an Hundeschule gedacht? Dort können sie dir sicher gute Tipps geben, was du so auf dem Spaziergang alles machen kannst, damit es euch nicht langweilig wird
Hut ab! Super vo dir!
-
Zitat
Spaini bekommt immer Trofu und Naßfutter gemischt. Welcher Hersteller das Trofu ist kann ich nicht sagen.
Ich will hier auch keinen Familienstreit vom Zaun brechen. Wegen der Katze gab es schon genug Theater. Aber die kann ja jetzt zum Glück raus.
Wegen der Pappe muss ich gleich mal schauen.
Im letzten Jahr hatte es Spaini sehr hart. Mein Stiefvater musste immer sehr lange arbeiten und die Fütterung übernahm dann wieder die Oma denn wir wohnten noch 15 km entfernt. Uns viel dann auf das Spaini dünner wurde.
Die Oma hatte nur die Reste vom schon recht spärlichen Mittagessen verfüttert. Dann mussten wir den Hund erst wieder aufpäppeln.
In den letzten Monaten haben wir das Haus renoviert und meinen Anbau ausgebaut. Da hatten wir auch sehr wenig Zei. Das hole ich jetzt nach.
Bis hier habe ich noch gedacht, das ist ein schlechter Scherz, aber die Geschichte stimmt ja wirklich!!! Der Hund ist wunderschön und ähnelt meinem Woody. Bitte versuche Sorge dafür zu tragen, daß er nicht mehr in diesen schrecklichen Zwinger muß!!
Ansonsten finde ich es prima, wie Du Dich kümmerst und wie liebevoll Du über Spaini berichtest. Den Stiefvater würde ich gerne mal fragen, warum er diesen Hund aufgenommen hat, um ihn dann in einen Zwinger zu sperren und noch nicht mal ausreichend zu ernähren. Wieso die Oma nur ein spärliches Mittagesssen hat möchte ich, glaube ich, gar nicht wissen...
Übrigens, für eine Zwingerhaltung gibt es gesetzliche Vorgaben, die ja nun auch durch Deinen Einsatz erfüllt werden. Vielleicht steckst Du das mal Deinem Stiefvater!
Ich wünsche Dir und Spaini alles Gute. -
ich glaube, erstmal ist es egal, auf welcher seite sie geht, es ist doch schon super, wenn sie an der leine normal geht und vielleicht auch bei fuß. ich höre auch keine musik, weil ich dann nicht so konzentriert auf meinen hund wäre und hier öfter mal nach autos ausschau halten muss. außerdem finde ich es total enstpannend, durch die natur zu spazieren, dafür brauch ich keine musik. ich kenne aber eine frau, die auch musik hört, während sie mit den hunden draußen ist, wäre aber nix für mich.
-
Hallo Pasquale,
Jetzt hast Du viele gute Ratschläge bekommen und so wie ich Dich hier jetzt kennengelernt habe, wirst Du dein mögliches tun und Veränderungen anstreben und durchsetzen.
Einen großartigen Anfang hast Du bereits gemacht, in dem Du intensiv die richtigen Bedürfnisse von Spaini erkannt hast und verwirklichst. Dazu macht Dir das Zusammensein mit ihm Spaß und Freude. Und es wird noch schöner, wenn Spaini ganz bei Dir in Deiner Wohnung lebt. Gegen den eventuellen Geruch des Hundes wirkt ein gutes Shampoo und ein "NEIN" zum Zwinger.
Sieht so aus, als ob Du Spaini in Beschlag und Verantwortung genommen hast, weil Du Verbesserungen willst. Lass ihn nicht mehr los...!
Lg Edgar und Mini
-
-
Nein, ich höre keine Musik, ich genieße die Stille.
Außerdem muss ich hören ob ein Auto, Radfahrer kommt.Ich möchte deine Tatkraft nicht dämpfen, aber bitte hab ein Auge auf die Kleine, wenn ihr rausgeht, auch wenn es jetzt zur Zeit alles super klappt, wird die Maus auftauen und bestimmt auch mal Grenzen austesten...also sei dann bitte nicht entäuscht, dass du an der Erziehung arbeiten musst
Was meinst du mit Fussgänger links laufen?
-
Hi,
mit links gehen meine ich dass man als Fußgänger am linken Straßenrand, also im Gegenverkehr gehen sollte. Denn so erkennt man ein sich näherndes Auto besser.
Ich werde heute meinen Eltern mal einen Haushaltsplan vorlegen indem ich die Zuständigkeit für den Zwinger übernehme.
Ich denke schon dass es noch etwas Arbeit beanspruchen wird bis Spainy gut erzogen ist. Umso mehr werden die Leute staunen wie sie auf mich hören wird.
Meine Mutter ist eher dafür Tiere zu schlagen wenn sie nicht gehorchen.
Ihr ist Spainy zu wild und würde ja immer die Leute anspringen. Klar tut sie das weil sie sich einfach freut wenn mal jemand da ist.
Gerade habe ich mir ihr telefoniert und gesagt sie soll Spain nicht füttern da ich das nach dem Spaziergang mache. Ihre Antwort war: Ja, aber nicht dass sie vor Hunger dann noch mehr zieht.
Ist es eigentlich ok wenn ich Spain morgens vor der Arbeit füttere?
-
Achso, du meinste wenn du an einer Straße langläufts
Ich würde den Hund immer auf der zur Straße abgewandten Seite führen.
Auf einem Gehweg laufe ich meißtens rechts, denn entgegenkommende laufen auch oft rechts.
Ich fütterese meine Hundis auch vor der Arbeit (nach dem Gassi gehen).
-
Zitat
Meine Mutter ist eher dafür Tiere zu schlagen wenn sie nicht gehorchen
Hallo Pasquale,
könntest Du versuchen, Spaini ganz zu übernehmen mit allen Rechten und Pflichten. Du hast keinen Erziehungserfolg, wenn einer den Hund gewillt ist zu schlagen und der andere versucht es da ohne. Rede mit Deiner Mutter, dass Du es übernimmst, Spaini zu erziehen und hole Dir Rat. Du bist 24 Jhr. und kannst Dir verbitten, Spaini Gewalt anzutun. Auch Deiner Mutter gegenüber darfst du und mußt Du das sogar auch. Spaini zuliebe...
LG Edgar und Mini
-
Oooooh! Die ist ja ein Traum :liebhab:
Ich finds toll, dass du dich um sie kümmerst. Dieser Zwinger muss ja fürchterlich einsam für sie sein
arme Maus. Ich hoffe, dass sie in dir endlich einen "Partner" gefunden hat, der ihr das geben kann, was sie verdient und leider bisher verpasst hat!
Wünsch euch ganz viel Spaß zusammen und bitte achte ihr zuliebe darauf, dass deine Mutter sie nicht anpackt, das hat sie nicht verdient!
Gruß,
Lil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!