Golden Retriever 1 Jahr am Fahrrad laufen?
-
-
Huhu,
ich möchte gerne das meine Golden Retriever Hündin am Fahrrad läuft.
Ich möchte natürlich nicht das Sie später probleme mit HD /ED hat.
Kann ich Sie schon am Rad laufen lassen mit 1 Jahr?LG Nicki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde es nicht machen.Bei den größeren Rassen würde ich mind. bis 1,5 -2 Jahre warten, bis sie am Fahrrad laufen sollten.
Der Knochenaufbau ist noch nicht komplett durch und der Muskelaufbau noch voll dabei.Gruß
Bianca -
ich fahre mit meiner BC-Hündin (16 Monate) schon Fahrrad (hab mit 13 monaten mit ganz kurzen strecken angefangen)
Allerdings läuft sie frei (wenn sie angeleint ist, wird geschoben), ich achte darauf das sie hauptsächlich trabt und nicht galoppiert (sie kennt den befehl langsam) und unsere strecken sind sehr kurz - 15-20min (einmal länger, aber das war eine ausnahme)ich denke, wenn man viel rücksicht auf das alter des hundes nimmt und die strecke, sowie geschwindigkeit entsprechend wählt kann man mit 12 monaten LANGSAM anfangen
-
Hallo,
ich habe einen 15 Monate alten Aussie und habe vor ein paar Tagen angefangen.
ich fahre auch nur kurze Strecken wie Jana auch und baue es langsam auf.
Wenn er an der Leine ist, achte ich auch darauf, dass er nur trabt.
-
Ich bin heute morgen 5 Min mit ihr am Rad gefahren, da ich schauen wollte wie Sie sich anstellt da Sie in einigen Sachen schon ein Angsthase ist.
ich habe auch darauf geachtet das Sie nicht galoppiert.
Der TA meinte vor ca 3 Monaten das ich anfangen könnte mit ihr am Rad zufahren damit Sie es kennenlernt, doch da war es mir noch zufrüh.
Deshalb wollte ich jetzt langsam anfangen. -
-
Zitat
Hallo,
ich würde es nicht machen.Bei den größeren Rassen würde ich mind. bis 1,5 -2 Jahre warten, bis sie am Fahrrad laufen sollten.
Der Knochenaufbau ist noch nicht komplett durch und der Muskelaufbau noch voll dabei.Gruß
BiancaMuß Bianca recht geben. Meiner Meinung nach ist es zu früh. Bin deshalb gespannt auf die Meinungen anderer.
LG Edgar und Mini
-
Vor 1.5 jährig würde ich das noch lassen. Lieber noch ein halbes Jahr warten, dafür dann 14 Jahre gesund leben.
Du kannst aber gut jetzt schon ein paar Kommandos üben, z.b. langsamer gehen, oder dass der Hund neben dem Rad sitzen soll, auf die andere Seite kommen soll etc.
Und dann wenn sie alt genug ist, langsam loslegen mit dem fahren.
-
Jeden Tag mal eine Runde ums Haus zum kennen lernen find ich okay, mehr erstmal nicht.
-
Ich bin da eher der 18 Monatsfreak, will sagen, bevor meine Hunde keine 18 Monate sind, wird kein Fahrrad gefahren mit ihnen.
Allerdings fange ich schon ab 13/14 Monaten an, sie ans Rad zu gewöhnen. Wir laufen durch unseren Garten, die Straße hoch und runter, überqueren Straßen/Kreuzungen, freuen uns über Hundebegegnungen usw.
-
Ohne Röntgen würde ich gar keinen (belastenden) Sport mit dem Hund machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!