Bernsteinhalsband gegen Zecken?

• Hallo zusammen,

habe heute durch Zufall erfahren, dass es Bernsteinhalsbänder gibt, die angeblich gegen Zecken helfen.

Ist da wissenschaftlich was dran oder wieder einmal der Versuch, uns alle zu ..........? Letzteres vermute ich sehr.

Hat jemand von Euch so etwas schonmal benutzt?

Lg Edgar und Mini

• Versucht noch nicht, aber den Chemiker im Haus dazu ausgefragt. Und durch das Abgeben von Ladung (hätte ich doch nur richtig zugehört :lol:), könnte es sogar funktionieren.. Ich werd es dieses Jahr an Pepper testen. Entweder es hilft, oder es hilft nicht :ka:

• Huhu ... wir hatten im letzten Jahr eine Bernsteinkette ... hat Anfangs ganz gut funktioniert, aber in der Hochsaison ... keine Chance!

OK, Cheyenne ist langhaarig ...

... kenne aber noch mehr Leute, die diese Erfahrung gemacht haben ...

In diesem Jahr werden wir es wohl nicht verwenden, sondern gleich auf Scalibor zurück greifen!

Wir wohnen aber auch in einem enorm belasteten Gebiet!

LG, Henni und Cheyenne!

• Zitat

Versucht noch nicht, aber den Chemiker im Haus dazu ausgefragt. Und durch das Abgeben von Ladung (hätte ich doch nur richtig zugehört :lol:), könnte es sogar funktionieren.. Ich werd es dieses Jahr an Pepper testen. Entweder es hilft, oder es hilft nicht :ka:

So ähnlich stands auch bei Google. Elektrische Aufladung usw. Sehe in Zukunft unsere Hunde schon mit Batterie um den Hals bei diesen dubiosen Geschäftsideen.

Lg Edgar und Mini

• Eine Bekannte hat es an ihrer Hündin getestet. Sie meinte es wären zwar weniger Zecken als im Vorjahr gewesen. Aber wirklich gegen Zecken schützen diese Ketten leider nicht.

• Also ne Bekannte hat eine für ihren Golden Retriever u ist total begeistert :smile:
    Die Kette muss halt nur relativ eng am Hals anliegen damit sie genug Reibung erzeugen kann u. somit auch wirkt u. sie muss natürlich immer getragen werden.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Also ne Bekannte hat eine für ihren Golden Retriever u ist total begeistert :smile:
    Die Kette muss halt nur relativ eng am Hals anliegen damit sie genug Reibung erzeugen kann u. somit auch wirkt u. sie muss natürlich immer getragen werden.

LG Tanja mit Luna

Haben wir alles gemacht ... und mir wurde gesagt, man solle die Kette ab ud an in die Sonne legen ... :???: ... soll man das wirklich?

Kann vielleicht an Cheyennes vielen Haaren liegen, dass es sich nicht hat aufladen können!

Aber eine Freundin hat einen IW und da hat es auch nicht wirklich geholfen ...

Was ist denn mit diesen "Marken" die man den Hunden ans Halsband klemmt??? Soll doch auch über "Aufladung" funktionieren ... da kenne ich ein paar HH (alleridngs mit kurzhaarigen Hunden) die super begeistert sind!

LG

• Also von Sonne weiß ich nix, die Steine müssen hin und wieder aufgeraut werden glaub ich, kanns aber jetzt nicht mehr soooo genau sagen, müsste ich nochmal nachfragen.
    Mit dem Anhänger hab ich noch keine Erfahrung.

LG Tanja mit Luna

• Wir haben ein "Auramodifizierungsmittel" (in einem kleinen Glasfläschchen), das am Halsband festgenäht ist. Es wirkt sehr gut gegen Zecken! Wir haben es vom Einklang in Delbrück.

LG Nina

• Zitat

Wir haben ein "Auramodifizierungsmittel" (in einem kleinen Glasfläschchen), das am Halsband festgenäht ist. Es wirkt sehr gut gegen Zecken! Wir haben es vom Einklang in Delbrück.

LG Nina

Sehr interessant ... kannst du mehr dazu erzählen???

;) LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!