Bernsteinhalsband gegen Zecken?
-
-
Zitat
Wir haben ein "Auramodifizierungsmittel" (in einem kleinen Glasfläschchen), das am Halsband festgenäht ist. Es wirkt sehr gut gegen Zecken! Wir haben es vom Einklang in Delbrück.
LG Nina
Ich sage nur: Oommmmm
Lg Edgar und Mini
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe es letztes Jahr getestet:
Weil ich es mir naturwissenschaftlich nicht erklären konnte.
Ich hätte mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen .....
Wir haben da eine kleine private "Versuchsreihe veranstaltet"
Ergebnis KEINE Wirkung.
Besonders lustig finde ich die Erkärung mit der statischen Aufladung ... damit das funktioniert, müßt Ihr Euren Hunden auch PVC-Stiefelchen anziehen, damit sie gegen Erde isoliert sind.... und die Zecken müssen mit einem Beinchen an der Erde bleiben und mit einem anderen den Hund oberhalb des Stiefels anpacken ....Fazit: EDs sieht ganz nett an meinem Terriermädel aus, mehr nicht!
-
Auramodifizierungsmittel:
Ich habe die Frau, die diese Sachen herstellt, im letzten Jahr auf einer Veranstaltung getroffen. Sie hatte so ein "erste Hilfe-Kästchen" dabei und behandelte jemanden mit einem gestörten Schlaf-Wach-Rhythmus. Das wirkte innerhalb eines Wochenendes, und ich befragte sie so etwas zu diesen Sachen. Die Präparate sind auf Pflanzenbasis (in Lösungsmitteln wie Wasser und Glykol) und werden mit entsprechenden Zaubersprüchen usw. - sie ging da nicht ins Detail - in diesem Fläschchen versiegelt, und das darf dann nicht geöffnet werden. Ich war neugierig und habe mir ein Fläschchen gegen Zecken am Hund mitgenommen (die versprochene Wirkung war nicht Null Zecken, sondern deutlich weniger Zecken). Es hat tatsächlich gewirkt. Wir haben daher für unsere zweite Hündin auch so ein Fläschchen machen lassen. Mir wurde erklärt, dass durch dies Fläschchen (in Leder am Halsband festgenäht) die Aura der Hunde so verändert wird, dass die Zecken sie übersehen.
Wie auch immer, es hat bei uns gewirkt, die Hunde haben auch nicht OM gesagt, sondern weiterhin gebellt, und wir haben keine Nebenwirkungen feststellen können.
Ich habe für meinen Jüngsten übrigens auch so ein Fläschchen mit Anti-Mückenwirkung bestellt, weil die Mücken immer in seine abstehenden Ohren stechen und er dann wie ein Schiff mit roten Spinnaker-Segeln aussieht (und es tut ihm ziemlich weh). Das trägt er immer bei sich, wenn wir im Wald übernachten. Laut Sue, der Herstellerin, wirkt es jahrelang, sofern es nicht geöffnet wird.
LG Nina
-
Wir verwenden auch solche "Zauberfläschchen" .... ich mache die aber immer auf und träufle das Zeuch den Teben in Nacken und an den "Bürzel"... so will es der Zauberer Frontline
-
Zitat
Ich habe es letztes Jahr getestet:
Weil ich es mir naturwissenschaftlich nicht erklären konnte.
Ich hätte mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen .....
Wir haben da eine kleine private "Versuchsreihe veranstaltet"
Ergebnis KEINE Wirkung.
Besonders lustig finde ich die Erkärung mit der statischen Aufladung ... damit das funktioniert, müßt Ihr Euren Hunden auch PVC-Stiefelchen anziehen, damit sie gegen Erde isoliert sind.... und die Zecken müssen mit einem Beinchen an der Erde bleiben und mit einem anderen den Hund oberhalb des Stiefels anpacken ....Fazit: EDs sieht ganz nett an meinem Terriermädel aus, mehr nicht!
Ich für meinen Teil habe nicht von statischer Aufladung gesprochen...
-
-
Hallo liebe Nina,
habe lange überlegt, ob ich mich nochmal zu Wort melden soll. Aber ich kann nicht anders. Sei also über meine Worte nicht böse.
Wollte Deinen letzten Beitrag zitieren und Kommentare schreiben, davon nehme ich Abstand. Aber Dein letzter Beitrag ist einfach zum Haareraufen. Schon allein die Aussage, dass die Hunde durch dieses Aurazeug von den Zecken übersehen werden, ist comedyreif. Zumal Zecken sich ja nicht nach Sicht auf die Hunde fallen lassen, usw.
Bitte liebe Nina, werde vernünftig und spende das Geld, was Du für diesen Hokuspokus ausgibst, einem Tierheim oä. Dieses Geld hat dann eine wirkliche Wirkung.
Diese Sue, die Du als Herstellerin nennst und die Zaubersprüche sagt, wie bezeichnet man so eine Frau in Märchenbüchern???
Bitte Nina, wach auf...!!!
Ganz liebe Grüße
Edgar und Mini
-
Lieber Edgar,
du kannst darüber ja denken, wie du willst, aber solange es Zecken gibt und die Teile wirken, bleiben sie am Halsband. Und billiger als jedes Jahr Advantix waren sie auch
LG Nina
-
Zitat
Ich für meinen Teil habe nicht von statischer Aufladung gesprochen...Zitat
Abgeben von Ladung... von was denn ????
Zitat
Bitte liebe Nina, werde vernünftig und spende das Geld, was Du für diesen Hokuspokus ausgibst, einem Tierheim oä. Dieses Geld hat dann eine wirkliche Wirkung.
Kann Dir hier voll zustimmen! -
Zitat
Ich für meinen Teil habe nicht von statischer Aufladung gesprochen...
ZitatUnd durch das Abgeben von Ladung (hätte ich doch nur richtig zugehört ), könnte es sogar funktionieren.
Könnte jemand mir - bin bekennender Physikdummie - mal erklären, was es für unterschiedliche Ladungen gibt?
-
Zitat
Könnte jemand mir - bin bekennender Physikdummie - mal erklären, was es für unterschiedliche Ladungen gibt?
Auf die Erklärung freue ich mich ... wird wohl eher aus dem Bereich "Auramodifizierungsmittel" kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!