Bernsteinhalsband gegen Zecken?

• Also es ist eine der ältesten Behandlungsmethoden für Mensch und Tier, über die "Aura", den "inneren Fluß", der "eingene Mitte" und Dinge dieser Art zu heilen ... Urvölker haben sich diesem immer bedient ... und auch wenn es sicher nicht mit der heutigen Medizin vergleichbar ist, so ist eine gewisse Wirkung schon gegeben!

Heißt es nicht: Glaube versetzt Berge? Ausserdem schwören viele hier auf die Heilkraft der Natur (Globuli etc.).

Also bitte, wertet es nicht ab, wenn jemand daran glaubt!

Ich selber werde es nicht ausprobieren, dafür hat die Bernsteinkette schon zu wenig Wirkung gezeigt!

Aber Frontline kommt auch nicht an meinen Hund ...

... mit Scalibor sind wir im letzten Jahr gut gerfahren ... und Cheyenne ist ja auch geimpft (ja ja ... ich weiß, hilft nur gegen ein paar Erregern) ...

LG, Henni und Cheyenne!

• Ich will hier nix abwerten, es geht mir aber gegen den Strich, wenn jemand Hokuspokus für teuer Geld verkauft(das Geld kann man im TS besser "anlegen"). Wie Du schon gesagt hast, die Bernsteinkette war teuer genug....
    Und was man gegen die Zecken macht, ist meines Erachtens auch eine Risikoabwägung. Ich gehe mit meiem Hund in Gebieten in denen sehr viele Zecken vorkommen, die Auwaldzecke eingeschlossen. Klar stehe ich den Spot-on-Mitteln auch skeptisch gegenüber, aber bin wieder bei der Chemiekeule gelandet.
    Ich hätte es ja persönlich begrüßt, wenn dieses Zechenviechzeuch den Winter nicht überlebt hätte, würde aber schon vor zwei drei Wochen eines besseren belehrt.....

• Hallo

Auf Tyson sind in der letzten Woche auch schon drei Zecken gekrabbelt und die waren echt groß ( noch nicht vollgesogen) :( :

Bin auf der suche nach hilfreichen Möglichkeiten die Viecher zumindest in Grenzen zu halten .
    Vom Impfen bin ich nicht so sehr überzeugt da es ja nur bedingt wirkt . Bleibt wirklich nur die chemische Keule ?? :/ :hilfe:

Liebe Grüße

Katja mit Tyson

• Hallo,

Jane hat eine von diesen Bernsteinketten von Amberdog, ich war noch mehr als skeptisch.
    Bernstein gegen Zecken schon klar wird durch irgendwelche elektirschen Stößen süscher doch :D

Aber wie das Frauchen von Jane so ist sie muß es ausprobieren kaufte mir die billigste die sie hatten.

Und..... :gut:

Ich weiß nicht wie und warum es funktioniert aber es funktioniert und hier bei uns in der Ecke ist die Wiege der Zecken :D

• Leider mal OT:

Von wie vielen Zecken pro Fellnase pro Saison (sagen wir mal März bis Oktober) redet 'man' eigentlich, um 'was-auch-immer' dagegen zu tun?

Jonny hatte im letzten Jahr OHNE Zeckenschutz geschätze 5-8 Stück. Lebe ich hier im gelobten Land? Oder sind das doch schon 'ne Menge ?? Ehrlich, dass ist kein Aprilscherz, würde mich nur mal interessieren.

Stefanie K.

• Hallo Gatomi,

5-8 Zecken in der ganzen Saison oder pro Tag? Bei uns war das teilweise die Tagesanzahl...

Hält so eine Bernsteinkette denn überhaupt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie eine Juckattacke im Halsbereich überstehen würde :( :

Auf jeden Fall sehr interessant die alternativen Mittelchen ;)

LG

• Also wenn ich davon ausgehe das Tyson jetzt schon 3 Zecken gehabt hat rede ich von mehr als ca 40 *grübel*auf die Saison verteilt könnten aber auch mehr sein .
    Scheinbar sind in Mittelfranken die Zecken dieses Jahr sehr zahlreich vertreten *schnief*

• @ tanjaund jami

Jane trägt ihre Kette nur wenn sie in der Wohnung ist, draußen mit ihren Kumpels hab ich schon mal eine verloren.

Wenn wir rausgehn bekommt sie die Kette aus und drin wieder an.

Vor der Kette hatte sie trotz Spot on 4-5 Zecken am Tag.

Und mit Kette 2 den restlichen Sommer und diese waren irgendwie krank also nicht festgesaugt sondern hingen so komisch an ihr rum krabbelten auch nicht :???: War bestimmt der Stromschlag :lol:

• Ich werde mir dieses Jahr auch so eine Kette für meinen Hund kaufen, er war letztes Jahr übersäht von Zecken. Wenn wir aus dem Wald kamen, hatte er teilweise 12 Stück pro Spaziergang.
    An die Skeptiker: Nur weil man etwas nicht wissenschaftlich/Schulmedizinisch erklären kann, heisst es nicht dass es Blödsinn ist. Sicherlich gibt es viele Scharlatane die nur Kohle machen wollen, es gibt aber auch Leute die es wirklich können.
    Ich habe selber Erfahrung mit solchen Sachen gemacht, nachdem ich Schulmedizinisch austherapiert war. Innerhalb von 2 Wochen war ich fast beschwerdefrei.
    Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als uns die Wissenschaft erklären kann.
    Erklären kann ich es leider auch nicht, ich sehe aber die Wirkung bei mir. Ob nun "Der Glaube versetzt Berge" oder "Selbstheilungskräfte des Körpers anregen", die Hauptsache ist doch dass es wirkt. ;)

• @ nöffnöff

das sag ich auch immer, geb Jane und den Mietzen auch als Globuli und ich weiß nicht warum aber sie wirken.

Jane hatte von Anfang an Probleme mit ihren Augen wenn es regnete und etwas windig war.
    Gab ihr die passenden Globuli immer mal wieder ins Trinkwasser, und seit Monaten ist sie beschwerde frei.
    Zur chemischen Keule kann man immer noch greifen sag ich immer

Wünsche euch alle schöne Ostern

Und viele dicke Eier :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!