Bernsteinhalsband gegen Zecken?

• @ nöffnöff

das sag ich auch immer, geb Jane und den Mietzen auch als Globuli und ich weiß nicht warum aber sie wirken.

Jane hatte von Anfang an Probleme mit ihren Augen wenn es regnete und etwas windig war.
    Gab ihr die passenden Globuli immer mal wieder ins Trinkwasser, und seit Monaten ist sie beschwerde frei.
    Zur chemischen Keule kann man immer noch greifen sag ich immer

Wünsche euch alle schöne Ostern

Und viele dicke Eier :p

• Bolle bekamen wir mit solch einem Halsband und er war voller Zecken.
    Kein Geld fürn Tierarzt, kein Geld für anständiges Futter und kein Geld für ein Körbchen, aber ein Bernsteinhalsband, weil's gegen alles wirkt :headbash:
    Wenn ich Bernstein höre, seh ich rot!

Lasst euch von nicht von Geschäftemachern über's Ohr hauen. Die Dinger bringen null und nichts. Wer's schön findet, soll's kaufen. Aber bitte nicht wegen der Wirkung gegen Zecken. Die Steine wirken nur im Portemonnaie des Verkäufers ;)

• Zitat

Wenn ich Bernstein höre, seh ich rot!

ABER der ist doch eher Gelb! :lol:

Dann waren das vielleicht ungläubige Zecken....

PS.: Ich werde mich hier nicht wiederholen, denn meine Meinung habe ich schon geschrieben.
    Kauft den Krempel!!! ... denn irgendwem wird es schon helfen!

• Meine beiden Shelties haben letztes Jahr die Bernsteinketten getragen. Spunky hatte schon sein normales Sheltiefell und Goya war noch Welpe/Junghund mit weniger Fell. Ich kann nur sagen, in meinen Augen haben die Ketten nicht geholfen. Beide hatten viele Zecken und das obwohl meine Shelties nicht die Hunde sind, die ständig in Büschen rumlaufen.
    Für mich war das rausgeworfenes Geld

• MalOT
    SpunkyundGoya

Hi mal ne total blöde Frage hab . Wie bist Du auf den Namen Spunky gekommen ??
    Zur erklärung mein Sohnemann hat den Namen als Spitznamen von einem Bekannten verpasst bekommen,da war er ca 1 Jahr alt . Keiner hier in Bayern kennt den Begriff.
    Ich weiß nur das es in Flensburg eine LAKRITZE gibt die Spunk heißt.
    Wäre mal lustig zu erfahren wie Du auf diesen Namen gekommen bist

Tschuldigung an den Rest :ops:

Grüße
    Katja mit Tyson

• Zitat

Heißt es nicht: Glaube versetzt Berge? Ausserdem schwören viele hier auf die Heilkraft der Natur (Globuli etc.).

Nur mal so: Diese Sache mit den sogenannten Heilsteinen hat meiner Meinung nach nichts mit Homöopathie (Heilkraft der Natur, gewonnene pflanzliche Essenzen zum EINNEHMEN - also keine Wirkung durch bloßes Auflegen, Reibung, Aura oder ähnliches) zu tun :|

Die Bernsteinkette kenne ich vom Zahnen bei Babys... wo sie in der Zeit um den Hals gelegt wird und Linderung verschaffen soll (bzw. den Zähnen beim Einschießen helfen soll^^) ...eine Bestätigung der Wirkung blieb in meinem Bekanntenkreis aber aus :roll:

• Zitat

das obwohl meine Shelties nicht die Hunde sind, die ständig in Büschen rumlaufen.

Dann kannst Du Dir ja ausrechnen wieviele Zecken sich auf eine Terrier-Nase trotz Berstein "niedergelassen" haben. :lol:

• Na dann werde ich jetzt gleich mal wieder zu meiner Reiki und Shiatsu Meisterin fahren und mir nur einbilden dass es gegen eine Sache hilft, die seit 3 Jahren kein Arzt in seiner Praxis oder im Krankenhaus heilen kann.
    Ich bin übrigens seitdem ich das mache Schmzerfrei. Aber das ist sicher nur Einbildung. ;)
    Manche Sachen kann man einfach nicht wissenschaftlich erklären, sie wirken trotzdem. Einfach mal über den Tellerrand schauen, da ergeben sich manchmal ganz neue Sichtweisen. Musste ich aber in letzter Zeit auch erst lernen zu akzeptieren ;)

• Hallo,

ich sag immer: billiger (und genauso 'wirkungsvoll') ist es, in einer lauen Vollmondnacht nackt um einen von einer blondgelockten Jungfrau berührten Findling zu hüpfen und die Feen anzurufen, damit sie den Hund von Zecken freihalten. Sorry, für mich ist das Geldschneiderei und Hokuspokus. Bernstein, Tic Clip und wie das Zeugs sonst noch heißt. Aber wenns schee macht...

Gruß, Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!