Bernsteinhalsband gegen Zecken?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Endlich wird das Thema konstruktiv!
Muß zugeben, daß dies vermutlich die zielführende Variante ist! Also kein Schriftstück verfassen sondern nochmal ab an die Ostsee und nach "Zecke_in_Berstein" suchen. Und vieleicht um diesen omminösen Stein dann die blondgelockte Jungfrau hüpfen lassen? -
Vielleicht spricht sich das ja bei den Zecken rum.
Wir hatten mal ein Schneckenproblem im Garten. Daraufhin haben wir mit Märklin Metallbau eine altrömische Schleuder gebaut und die Schnecken über den Zaun in Richtung Schulzentrum geschossen. Mit meiner Köderschleuder zum Angeln ging es sogar noch besser, und es brach ein richtiges Jagdfieber aus. Innerhalb von 14 Tagen fanden wir keine Munition mehr und baten die Nachbarn um Jagdrechte auf ihren Grundstücken. Seitdem haben wir keine ernsthaften Schneckenprobleme mehr, weil sich dieser Exodus auf dem Luftwege in Schneckenkreisen offenbar herumgesprochen hat.
Das würde die "Wirkung" von Bernstein - die ich weder probiert habe noch für glaubhaft halte - in einigen Regionen vielleicht erklären.
LG Nina
-
Zitat
Besser als wenn sie dick und rund werden, dann in die Blutbahn kotzen und erst dann abfallen, um weitere kleine Zecken zu produzieren!
Soweit ich weiß, fallen die erst nach 1-2 Tagen ab.
Bis dahin sind die schon dick und fett. -
Ich habe das Bernsteinkettchen letztes Jahr schon verwendet und mein Hund hatte, lasst mich nachdenken, genau 0 Zecken seit er es trägt. Vorher (mit Exspot) waren es um die 5 nach jedem Spaziergang!
Er trägt es seit Anfang März wieder und bisher sind wir zeckenfrei...und es gibt schon Zecken, die habe ich an unserer Katze gesehen. -
-
Zitat
Soweit ich weiß, fallen die erst nach 1-2 Tagen ab.
Bis dahin sind die schon dick und fett..... vermutlich erst dann, wenn der Hund an einem Bernstein vorbeigekommen ist oder von der schon beschriebene blondgelockten Jungfrau oder alternativ dem ebenso blondgelockten Jüngling umtanzt wird.
@ NinaBerger: Gibt es eigentlich diese Märklin Metallbaukästen noch? Falls nein, könnnte man ja nach entsprechenden Zecken-Downsizing diese Konstruktion ja evtl. auch in Fischertechnik ausführen.
Bin der Meinung, daß dieser Weg unbedingt experimentell beschritten werden sollte. -
Geht sicher auch mit Fischertechnik - ich frag meinen SOhn mal. Vielleicht sogar mit Köder, Lichtschranke und automatischer Zielvorrichtung? ALso mir hat das Schneckenschießen mit der Schleuder am besten gefallen. Außerdem half es auch gut gegen Ansammlungen trinkender Teenager und falsch parkende Busse. Muss mal wieder auf Jagd gehen
LG Nina
-
AL FARAS...ist das Wundermittel...besteht aus Blütenextrakt
ich habe es vier Jahre lang an meiner Hündin gesprüht,
auch wenns keiner glaubt...2-4 zecken in einem jahr haben
es nur geschaft sich Festzusaugen -
Wir haben unseren Zeckenhalsbandversuch beendet. Zwei fette vollgesogene Zecken in der Bude zeigten, dass es leider bei meinem Hund nicht wirkt.
Nun gibt's wieder die Spot-on-Chemobombe. Denn ich will zwar den Hund, aber keine Zecken im Bett -
Wir haben das Bernsteinkettchen seit Mai an bis jetzt hat Westy nur eine einzige Zecke gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!