Mein Training mit Canis/HTS orientierter Trainerin in Berlin
-
-
Zitat
... Beide sind beispielsweise hochgradig erregt, wenn ein Hase ihren Weg kreuzt, trotzdem erwarte ich, dass beide auf das Nein, Lass das, Herkommen, reagieren. Der Pudel ist sogar so erregt, dass er kaum ansprechbar ist, Leckerchen gehen ihm da am Königspudelpopo, vorbei. Aber er tut was ich sage.
Ist bei meinen beiden nicht anders. Bei unserem Terriertier würde ein Lecker bei Sichtung von Wild auch keine Bestärkung und schon gar keine Belohnung sein. Da muss ich schon anderen Dinge "auspacken", wie zum Beispiel ein gemeinsames Hetzspiel mit mir vom Reh weg. Inzwischen ist auch das Terriertier so weit, das er Handlungen anbietet, ohne das ich ihn ansprechen muss.
Zitat
Ich hab dafür mehr Zeit mit den Hunden überflüssiges zu machen, wie Dogdance, Tricks oder anderen KäseIch weiß ja nicht was für Vorstellungen in den Köpfen verankert sind, aber ich habe auch viel Zeit für unnütze Spielereien mit meinen Jungs und auch noch für Hobby´s, Haushalt, Familie, unsere anderen Tiere und Freunde. Ich kann völlig entspannt meinen Alltag genießen, muss nicht bepackt wie ein Esel gassi gehen, mache mir nicht ständig Gedanken über Lerngesetze oder Zustand und achte trotzdem drauf, ob meine Hunde in der Situation etwas lernen können oder nicht. Ich renne nicht den ganzen Tag mit Leckerchen am Hosenbund herum und trage auch nicht den ganzen Tag eine Trainerweste mit viele Taschen. Bei mir gibt es keine gezielten Einheiten von wegen wir machen jetzt AJT oder wir üben jetzt das dieses Zimmer tabu oder diese Handlung genau in dem Zusammenhang gezeigt wird. Ich nehme alles so, wie es im Alltag kommt und übe es dann und wenn ich mal gezielt was machen, dann sind unnützen Ding wie Dogdance, Tricks, ZOS oder ähnliches, die man nicht wirklich im Alltag braucht.
Klar gibt es bei uns auch mal ein Donnerwetter - Ich bin auch nur ein Mensch, aber danach schauen meine Hunde mich den Rest des Tages mit den Allerwertesten nicht mehr an und gelernt haben sie dann auch nichts. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Training mit Canis/HTS orientierter Trainerin in Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!