Einzelkatze - ja oder nein???
-
-
Noch zwei 600xirgendwas Pixel große Argumente
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also erst mal vielen vielen Dank für eure Antworten.
Zum Thema Tierheim:
Bei uns in der Gegend gibt es nicht so viele Tierheime und die, dies gibt sind sehr klein und haben leider keine Katze, die uns so wirklich anspricht. Es muss keine Rassekatze sein und wir haben auch kein besonderes "Beuteschema" aber sie muss uns eben ins Auge springen.
Von daher haben wir eigentlich eher an Privatpersonen gedacht, die, egal aus welchen Gründen, Katzenbabys abzugeben haben. (Hier ist es auch nicht so üblich, unmengen an Geld dafür zu verlagen. Die sind meist froh, wenn die Kleinen ein gutes Zuhause bekommen...)Klar, die Fotos sprechen für sich... Es is bei allen Tieren schön zu sehen, wie sie zusammen kuscheln oder sich putzen (egal ob Katze, Hund, Maus, Pferd).
Ich hatte so sehr auf ein "Klar kannst du eine Mietze auch allein halten!!" gehofft. Jetzt bin ich am grübeln, ob wir es nicht doch besser lassen sollten. Aber so ein kleiner Fellknäuel wär so schön...... :suess:
Oder ich red nochmal mit meinem Süßen, ob er sich nicht doch auf 2 einlassen würde. -
Zitat
Achja, vergessen:
Die blauen Augen sind ja der Wahnsinn!!! -
Zitat
Von daher haben wir eigentlich eher an Privatpersonen gedacht, die, egal aus welchen Gründen, Katzenbabys abzugeben haben. (Hier ist es auch nicht so üblich, unmengen an Geld dafür zu verlagen. Die sind meist froh, wenn die Kleinen ein gutes Zuhause bekommen...)
Bitte tu das nicht!
Spätestens im Juni werden wir wieder von kleinen Kitten überschwemmt. Bitte nimm eine Notkatze!!! Bitte! -
Zitat
Ich hatte so sehr auf ein "Klar kannst du eine Mietze auch allein halten!!" gehofft. Jetzt bin ich am grübeln, ob wir es nicht doch besser lassen sollten. Aber so ein kleiner Fellknäuel wär so schön...... :suess:
Oder ich red nochmal mit meinem Süßen, ob er sich nicht doch auf 2 einlassen würde.Süß sind die nur solange, wie sie dir nicht deine Lieblingsbluse vollgepisst, deine Tapeten und Türen zerkratzt und deine weiße Couch bis zur Unkenntlichkeit verhaart haben
Trotzdem haben sie was für sich und Kitten sind süß, aber ich sags nochmal: Akiko hätte es schöner und ich leichter gehabt, hätte ich zwei Babys gehabt. -
-
Meine Tante sucht grade eine zweite Wohungskatze,weil ihre voll am Rad dreht und die Kinder anspringt.Der ist dann einfach öde.
Beim Tierschutz hat sies versucht. Aber NÖ! Sie will die Katze nicht auf den Balkon lassen,weil sie Angst hat.Und außerdem hat sie einen 5 jährigen Sohn und eine 2 jährige Tochter.
Die Dame vom Tierschutz war wohl sehr flappig und hat nur zu ihr gesagt, dass ihre Katze bei ihr wohl nicht so gut aufgehoben ist!
Soviel mal zum Tierschutz.
Solche Geschichten gibt es zu Hauf! :/ -
Schlechte Beispiele gibt es immer, in der Regel besteht aber ein imenser Katzenüberschuss, gerade in den ländlichen Tierheimen.
Wer keine Katze bekommt, der kann sich gerne ab Juni bei mir melden, dem vermittle ich gerne eine ... -
-
Zitat
Ohhh, klasse Foto!!!
Ich möchte mich hier mal mit einreihen. Und zwar möchte ich gerne zu meiner Luna(4 Jahre, Hauskatze) gerne eine zweite. Hab nun gehört, dass es besser wäre, eine junge Katze zu nehmen. Mag mir da Jemand Tips geben?
-
Es sei vorerst einmal dahingestellt, ob wir eine oder zwei Mietzen nehmen...
ZitatBitte tu das nicht!
Spätestens im Juni werden wir wieder von kleinen Kitten überschwemmt. Bitte nimm eine Notkatze!!! Bitte!Wie definierst du denn "Notkatze"?
Wir wohnen in einer sehr ländlichen Gegend. Auf vielen Bauernhöfen sieht man immer wieder kleine Kätzchen, die komplett verdreckt, verwurmt und mit verklebten, eitrigen Augen rumlaufen. Sie bekommen ein Schüsselchen mit Kuhmilch und ein Schüsselchen mit Trockenfutter, dürfen teilweise nicht in die Wohnung oder den Stall, bekommen keine Zuwendung. Wenns gut geht überleben sie in freier Wildbahn, wenn nicht gelangen sie unter riesen Traktorreifen oder Mähwerke. Das sind für mich auch Notkatzen.
Außerdem ist es doch auch gut, wenn ich ein Kätzchen von Privat nehme, DAMIT es nicht ins Tierheim muss oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!