Leinenaggression und Abtrainieren - Total Peinlich
-
-
Zitat
Etwas unangenehm ist auch wenn Woody ADS kriegt wenn ich mich mit jemandem unterhalte *g* Da sag ich dann *der ist noch Jung* gg
Wir sollten uns treffen!
Mit Laila noch im Schlepptau, die dann immer kläfft und junkt wenn ich mit jemanden quatsche... Ach herrlich...Als ich noch in Bern gewohnt habe musste ich immer an einer Berufschule vorbei. Es war echt toll wenn ich mit Emmy "Achten" gelaufen bin, vorwärts, rückwärts, stehen bleiben. Das ganze Programm. Natürlich wenn dort Pause war und uns alle zusahen!
Die Lacher hatte ich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also erstens gucken die Leute erst recht blöd, wenn dein Hund so gar nicht hört und zweitens ist es bei mir zum Beispiel so, dass ich die Leute gar nicht bemerke, wenn ich unterwegs trainiere.
Neulich bin ich beinahe in jemanden reingelaufen, weil ich so damit beschäftigt war auf meine Hunde zu gucken und darauf, dass die zwei mich angucken, dass ich nicht mehr nach vorn gesehen habe
-
Huhu..
peinlich? Nö. Wenn Emma spackt kriegt sie Ärger. Da können hundert Menschen neben dran stehn oder nur einer. Aktion erzeugt Reaktion. Egal wer da zuguggt.
Einmal hat mich ne alte Omi schon angemault, dass ich net so böhse mit meinem armen Hund reden soll
War aber die Ausnahme. Die Menschen guggen schlimmer wenn sie tillt als wenn sie mal kurz nen Rempler oder nen Goscher kriegt.
Dumm find ich's nur wenn sie doof ist und ich mit Kinderwagen unterwegs bin, aber da regt's mich net auf weger der Leute, sondern weger mir & dem Hund. -
Ich finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt, sich zum Affen zu machen, wenn der Hund im Endeffekt besser hört. Ich fand es anfangs auch komisch, immer die STraßenseite zu wechseln, wenn ein HUnd kam, ihn Sitz machen zu lassen, wenn jemand vorbeiging usw. Mittlerweile zahlt es sich aus und ich hatte seit Wochen keinen garstigen Hund mehr an der Leine, nicht mehr ein einziges Mal. Ich würde mich also jederzeit wieder doof angucken lassen, wenn es dann so effektiv ist!
-
-
Als Aufmunterung: Letztes Jahr habe ich mit Lena auf einer Wiese am Autobahnwall an den Hasen geübt, dass die Hasen No Go für sie sind. Bin rumgehüpft, in höchten Tönen gelobt, bin mit ihr über die Wiese gerannt, kurz, habe mich komplett zum Affen gemacht.
2 Stunden später war ich zu Fuss durch den Ort unterwegs zur Bücherei und werde angesprochen, ob ich Mittags mit meinem Hund geübt hätte, ich wäre ihm aufgefallen beim Spazieren gehen....
Sprich, es ist erst dann "peinlich", wenn du dich abseits von allen Leuten so zum Affen machst, dass sich dir unbekannte Leute später an dich erinnern.
Aber dafür hat mein Hund die Geschichte mit den Hasen mittlerweile kapiert
-
Ich habe mich früher schon oft mit meinen (drei) Kindern bzw. wegen meiner Kinder zum Affen gemacht. Das härtet echt ab.
Jetzt sind meine Kinder groß und finden es manchmal peinlich, was ich mit dem Hund abziehe
Aber das ist mir egal und erst recht ist es mir egal, was die lieben Leute da draußen denken. Oft bemerken sie nämlich auch, dass mein Hund schon viel besser hört als viele andere, die sie so kennen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!