Dummytraining Seminare

• Hallo ihr Lieben,

angeregt durch meinen Thread bzgl. meiner Anfänger-Probleme, bin ich auf die Idee gekommen, ich könnte ja auch mal ein Seminar besuchen, oftmals klappt da ja vieles einfacher... :roll:

Nun habe ich viel im Internet gesucht, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.
    Vielleicht kennt ihr ja Seminare oder wart schonmal auf einem, welches ihr mir empfehlen könnt.

Anforderungen sind ein absolutes Anfängerseminar, also es sollte keine Voraussetzung wie bereits könnendes Apportieren oä geben, und es sollte auch für nicht-Retriever zugänglich sein :D

Örtlich bin ich flexibel, einfach wäre entweder der Münchner Raum oder alles rund um Essen/Köln/Düsseldorf, ich fahre aber auch gerne etwas weiter für ein Seminar!

Danke für Eure Ideen!

• Hey,

kann Dir jetzt leider kein Seminar empfehlen. Aber warum suchst Du Dir nicht eine Hundeschule die Dummytraining anbietet?

Ich hatte auch letzten Samstag meine 1. Stunde Anfänger Working Retriever - hab allerdings auch einen Labi/Goldimix, da liegt das apportieren im Blut.

Ich finde Seminare immer so theoretisch, mit Hund lernen ist doch viel effektiver, finde ich zumindest.

LG Sandra

• Hallo Joleen,

also die Seminare die ich kenne sind mit Hund :D also lernt man im Team, theoretisch nee, das wär gar nix, dafür hab ich doch die Bücher...

Und Hundeschule... hm, ich hab eine gute Trainerin, da möchte ich eigtl. nicht noch regelmäßig in eine 2. Hundeschule gehen, und meine Trainerin macht das leider nicht.... aber falls sich nichts findet, werde ich auch danach mal schauen....

Bei einem Seminar finde ich eben gut, dass man mal 2 Tage intensiv nur eingeführt wird, meist schliesst sich dann noch eine lange Trainingsphase zuhause an, und dafür braucht man ja nicht immer regelmäßig Stunden....

Liebe Grüße!

• Ich habe mein erstes Dummyseminar vor Jahren bei Perdita Lübbe gemacht.
    Sie hats super erklärt, sinnvoll aufgebaut und ich wirklich viel bei ihr gelernt. Fürs apportieren kann ich sie empfehlen.

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!