Kranker Link beim Bücherversender....

  • Eine Nachbildung eines toten Tieres aus Latex ist schlimmer, als ein wirklich totes Tier, das mal gelebt, geatmet, gefühlt und gelitten hat - nur weil es im Supermarkt liegt und einer anderen Spezies angehört hat?! Tut mir leid, aber DAS ist einfach nur krank!


    Wer sich traut, sich näher mit dem Thema (und somit auch dem eigenen Gewissen) zu befassen, sollte diesen Text lesen: http://www.tierbefreier.de/verachtet.html

  • Zitat

    Ich muß jetzt auch mal einen Link einstellen, von dem hab ich gestern abend in der Hundeschule erfahren - bin ich komisch oder geht unsere Gesellschaft jetzt endgültig kaputt???


    Die ist schon kaputt. Einfach widerlich, egal ob Huhn, Hund oder Bär. Da sieht man schon wieder wie normal solche Abartigkeiten geworden sind.
    Ich hab nix gegen Grusliges Zeug, seh mir auch gerne mal einen Horror-Film an, aber irgendwo hörts auf.
    Ne Halloween-Party mit solchen Dekoartikeln würd mich nur von hinten sehn. Und Amazon verdient an mir eh nix das hat mit dem besch.. Kundenservice zu tun.
    Jimmy warum Irland?

  • Zitat

    Wer als Ausländer nach Irland kommt und sich vorher über das Leben der Tiere dort keine Gedanken gemacht hat ist erst einmal geschockt.


    Das stand da auf der Seite des Vereines.


    Ganz ehrlich, ich war gar nicht geschockt. Ich habe viele Hundehalter gesehen, die mit ihren Hunden unterwegs waren und ich habe viele andere Tiere gesehen, die aber alles andere als bedauernswert aussahen. Natürlich behaupte ich nicht, das es diese tierschutzrelevanten Fälle dort nicht gibt, nur man sieht es als Tourist mit Sicherheit nicht sofort. Außerdem, in Deutschland dürfte ich dann auch nicht mehr wohnen, hier gibt es mehr als genug Tierelend, dass ich tatsächlich aber schon gesehen habe und wenn ich höre wieviele Kinder hier von ihren Eltern geschlagen werden und verhungern müssen, nein, so ein Land möchte ich eigentlich nicht unterstützen. Aber was hat man dann noch für eine Wahl? Gibt es überhaupt einem Ort, wo es nichts anzuprangern gibt?

  • IIih...
    ich musster erstmal 2x hingucken... :shocked:
    das ganze Gibts auch noch als Katze und Pferd :hust:


    Sowas würde ich meinen Kindern nicht kaufen...


    BAH :shocked:

  • Zitat

    Bei mir stand jahrelang ein Ton-Adolf im Regal,
    auf der Toilette sitzend, mit Hitler-Gruss.


    Ich fand den witzig.
    =)


    das meine ich ja, so ein bisschen schwarzen humor darf man doch haben =) und "eigentlich" dürfte man ja gerade als deutscher alles was "damit" zu tun haben nicht mal ansatzweise ins lächerliche ziehen, wir haben uns ja zu schämen, alles zu bedauern usw. :roll:


    gleiches denke ich eben auch über solche latextierchen, wer's mag, der findet's einfach als gimmick ganz süß bzw. lustig, ich finde da jetzt wirklich nichts so schlimmes dran, mag aber evtl. auch daran liegen, dass ich immer noch in der gothic-szene drin bin?! da habe ich beileibe schon ganz andere wohnzimmerdeko gesehen *hust*


    ich finde wenn man sich über solches aufregt, dann kann man wirklich gleich ganz vegan leben, zieht zu den mormonen und kehrt der gesamten menschheit den rücken, denn hier beschweren sich viele, sie versuchen z.b. dinge die aus china stammen nicht zu kaufen, nicht in solche länder zu reisen usw. usf. dann aber bitte, vermeidet doch dann auch wirklich alles diebezüglich ;) ihr dürftet z.b. keine plastikflaschen mehr kaufen und zum pfand bringen, denn der großteil davon wandert eben nach china und geht in die dortige polyesterproduktion, woraus z.t. große marken ihre kleidung herstellen usw. also unterstützt ihr das ebenfalls. niemand dürfte mehr auto, bus und zugfahren und diese unternehmen unterstützen, denn anstatt dass arme länder wie afrika und die osteuropäischen staaten diesbezüglich selber industrie aufbauen, werden ausrangierte autos, züge und busse dorthin z.t. sogar verschenkt, eine nette geste an sich, für den winzigen bruchteil dortiger industrie diesbezüglich ist's der tod und die armut und abhängigkeit gegenüber den industriestaaten wird unter vermeintlich netten gesten verstärkt.
    allgemein das thema umweltschutz: wir müssen uns alle schuldig fühlen!!! kauft keinen treibstoff mehr, kein öl usw. nur noch biogas, bioöl und vor allem nutzt auch nur noch wind-, wasser. und solarenergie für heizung und strom!!! denn: ansonsten machen wir uns ja genauso straffällig wie besagte andere länder.


    dazu könnte man jetzt noch seiten übder seiten füllen. der punkt ist doch: natürlich muss man irgendwo anfangen, aber übertreiben braucht man es auch nicht. tierschutz, gut, dass haben die leute hier erwähnt, doch was ist mit umweltschutz?! menschlicher würde usw.? wenn man wirklich alle aspekte betrachtet, dann kann man wirklich nichts mehr kaufen und nirgendwo mehr hinreisen, außer man produziert selbst und dazu sind nunmal die wenigsten bereit.


    deswegen hält sich da mein verständnis doch sehr in grenzen.


    übrigens kaufe ich öfter aus china, es gibt dort nämlich genauso wie hier, kleinindustrie, die nach europäischen normen herstellt und verarbeitet und eine sehr, sehr gute qualität hat, besser als vieles, was hier auf gleiche weise hergestellt wird, da die mentalität diesbezüglich dort eine ganz andere ist, dort wird wesentlich mehr wert noch auf die ehre gelegt und ein arbeiter, der schlampige arbeit leistet, schießt sich selber ins aus. der großindustrie ist das wurscht, aber die arbeitsleistung der kleinen industrie ist zu großen teilen wirklich empfehlenswert.

  • Wegen diesem Fred habe ich heute Nacht geträumt, dass mein Frostfleischversender mir statt Kaninchenrücken, Hunderücken geliefert hat... :shocked:
    Ab sofort boykotiere ich solche Freds... :hust:

  • Zitat

    Aber was hat man dann noch für eine Wahl? Gibt es überhaupt einem Ort, wo es nichts anzuprangern gibt?


    Nein, fast überall herrschen Mißstände. Auch hier.
    Aber da, wo sie geballt, offen und tatgtäglich toleriert auftreten, nehme
    ich mir die Freiheit nicht hin zu gehen und diese Länder auch nicht durch
    den Erwerb dort produzierter Waren zu unterstützen.


    Ich gebe zu meine Welt -nicht nur in punkto Tierschutz- schrumpft darob
    beträchtlich, was mir aber ganz egal ist. Unsere Vorfahren kamen auch
    nie weit über die Grenzen ihres Kaffs hinaus und denen hat auch nix ge-
    fehlt.


    Und Irland?
    Da sind es die Windhunde. Die Greys und ihre Abkömmlinge.
    Insider sprechen von 50.000 Tieren, die dort jährlich getötet werden.
    Welpen und Jungtiere, die übrig sind oder untauglich zum Rennen er-
    scheinen. Und altgediente Racer, die ausgemustert werden.


    Wie mein Bruder so schön sagt: 'When they break a toe, they are
    wothless. Rubbish.'


    Kann sein, dass ich das alles ein wenig verbissen sehe.
    Muss mir ja auch keiner zustimmen.


    Zitat

    ...und "eigentlich" dürfte man ja gerade als deutscher alles was "damit" zu tun haben nicht mal ansatzweise ins lächerliche ziehen, wir haben uns ja zu schämen, alles zu bedauern usw.


    Tja, seltsamerweise gehen die Nachbarn viel lockerer mit der Geschichte
    um. Dabei waren sie die Opfer.
    Deutsche haben 'betroffen' zu sein. Dann passt's.


    Zitat


    ...gleiches denke ich eben auch über solche latextierchen, wer's mag, der findet's einfach als gimmick ganz süß bzw. lustig.


    Wer so etwas in der Weise betrachtet, bewegt sich ausserhalb eines mir
    verstandesmäßig zu erfassenden Bereiches.
    Brauche ich nicht, will ich nicht, lehne ich ab.


    Und über China brauchen wir gar nicht erst zu reden.
    Da gibt es für mich in nahezu allen Bereichen nur die Ignore-Funktion.
    Bete, dass diese Grenze sich niemals öffnet und dieser Kulturkreis
    sich nicht auch noch mit dem unseren vermischt.


    liebe Grüsse ... Patrick *manchmal recht engstirnig* :roll:

  • Zitat


    Grundguetiger! :shocked: ......mich entsetzt nun nicht wen das Nippes-Teil darstellt.......aber ein eine Tonfigur die auffem Pot hockt? Wo hattsten das Teil stehen?? Im Wohnzimmer?


    Ich versuch' mir jetzt gerade den Rest des Decors auszumalen......ich sehe Gelsenkircher Barock a la Horst Schlemmer vor meinem geistigen Auge :lol:


    :stock1:
    Ich muss zugeben, dass mein Sinn für Art Deco noch nie so sehr ausgeprägt war.
    Bei uns stehen Erinnerungen in den Regalen :D
    :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!