Kranker Link beim Bücherversender....
-
-
Zitat
Nein, fast überall herrschen Mißstände. Auch hier.
Aber da, wo sie geballt, offen und tatgtäglich toleriert auftreten, nehme
ich mir die Freiheit nicht hin zu gehen und diese Länder auch nicht durch
den Erwerb dort produzierter Waren zu unterstützen.Ich gebe zu meine Welt -nicht nur in punkto Tierschutz- schrumpft darob
beträchtlich, was mir aber ganz egal ist. Unsere Vorfahren kamen auch
nie weit über die Grenzen ihres Kaffs hinaus und denen hat auch nix ge-
fehlt.Ähnlich sehe ich es auch.
Ganz allein für mich entscheide ich mich, in welcher Form ich auf welche Mißstände reagiere - ich kann das nicht immer in aller Konsequenz, so wie ich es gern hätte, aber ich kann es in entscheidenden und für MICH wichtigen Bereichen tun.Und das tue ich dann. Punkt.
In diesem Fall hat das für mich bedeutet, amazon darauf hinzuweisen, dass ich solche Produkte (tierische und menschliche Kadavernachbildungen und Hitler-Gedöns) für nicht "unterstützungswürdig" halte, habe die absolut "blabla-mäßige" amazon-Antwort erhalten, dass der Profit, der damit gemacht wird, wichtiger ist, als irgendwelche Bedenken in Sachen Ethik, Kinderschutz, Tierschutz und habe dann meine ganz persönlichen Konsequenzen daraus gezogen, indem ich meinen Kunden-Account dort habe löschen lassen.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!