Grimmaer gesucht

• Hallochen liebe Fories,

ich wollte mal fragen ob jemand aus Grimma, oder nähere Umgebung hier aktiv ist??? =)

Ich selbst habe 2 Labbimixe, die sich auf neue Bekannschaften freuen.

(Die Hunde sollten nur nicht die "zerbrechlichsten" sein, da meine Wauzis gern mal etwas grob sind)

Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde, denn schließlich gibt es in Grimma ja genug schöne Hundewiesen, welche man gemeinsam erkunden kann und ein Training mit anderen Hunden ist ja immer spannender als ein Training allein :lol:

Liebe Grüße von Tina, Edda und Hatch

• Neu

Hi

hast du hier Grimmaer gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Tina :winken: ,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. ;)

Also ich bin die Ati und hab einen 2 Jahre alten Mischlingsrüden namens Aaron. Sein Bruder Joshi ist auch hier im Forum und wir treffen uns ab und zu mal. Du wohnst genau in der Mitte und da dachte ich mir, können wir uns ja auch mal bei dir in Grimma treffen. Was hälst du denn davon???

Meld dich doch mal. ;)

• Hey Ati und natürlich Aaron

oh man endlich antwortet mal jemand :group3g:

also an sich ist es garkein Problem und ich wäre sofort einverstanden.

Ich muss nur mal schaun ob ich meine Hündin da mitnehmen kann, die benimmt sich momentan an der leine, naja sagen wir mal etwas zickig (und das ist freundlich gesagt). (Sie hat halt schlechte Erfahrungen gemacht und dass nicht nur einmal, son doofer Mann hat paarmal seine zwei bissigen Hündinen auf sie gehetzt, weil er dachte sie sei ein er und angäblich wären seine zwei ja Prinzessinen)
      An sich sind Hunde garkein Problem, sie muss sie nur kennen lernen... aber vorher wird erstmal an der Leine gepöbelt und gemeckert... ist die Leine ab klärt sie kurz wer der stärkere ist und gut...

Da ist mein Rüde schon etwas angenehmer... der will einfach immer nur spielen, er ist aber auch erst ein Jahr.

Oh Gott :shocked: ich labere hier schon wieder voll rum... aber du glaubst garnich wie ich mich freue, dass sich jemand meldet.

P.S. du kannst sie dir gern mal anschauen
      https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0

P.S.S. Sorry das ich dich so zutexte ich wollt halt von vornherein ehrlich sein ;)

Die besten Grüße von Tina, Edda, Hatch, Winni und Mali

• Hallo Tina,

brauchst dich doch nicht für den längeren Text entschuldigen. ;) Wir müssen uns ja auch erstmal kennenlernen.

Joshi von Grit war auch mal ein Leinenpöbler. Als wir uns getroffen haben, haben wir die beiden Jungs an der Leine einfach nicht zusammen und dann im entsprechenden Gelände von der Leine gelassen. Da gabs ein kurzes Gerammel und gut war es. :smile:

Wenn du sagst, dass deine Hündin nur an der Leine so ist und im Freilauf kurz klärt, wer das Sagen hat, ist es doch ok. Wir lassen sie einfach so lange sie an der Leine sind nicht zusammen.
      Ich finde es gut, wenn ein Hund kurz sagt, was Gehauen und Gestochen ist und dann ist Ruhe. :gut: Mag nur nicht mit solchen Hunden spazieren gehen, die ständig immer wieder rumpöbeln und meinen Hund versuchen zu dominieren. Das muss ich meinem Hund nicht antun. Schließlich soll es ja ein entspannter Spaziergang für meinen Hund sein. Grit denkt da übrigens genau so.

Also wenn deine Hündin das nur kurz abklärt, haben wir überhaupt kein Problem damit.
      Aber wenn du möchtest, können wir das 1. Mal auch nur mit deinem Rüden gehen. Die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Ich werde Grit mal den Link zu deinem Thread geben. Mal sehen, was sie dazu sagt.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn es klappt. Ein wenig Eigennutz ist auch dabei, hihi. So brauchen wir nicht soweit zu Grit zu fahren. :p

• Hallo Ati

mh ich glaube bei meiner Hündin hängt es wirklich davon ab wie der andere so ist... bei total demütigen Hunden spielt sie sich dann natürlich gern als der Oberboss auf und kann schon zum mobbing neigen...also sie zeigt dann meist aufreitverhalten, was ja mal garnich geht... (hat sie aber bis jetzt nur bei einer Hündin gemacht und bei unserm Hatch, wenn er zu dolle war aber das unterbinden wir immer). :motz:

Ich würde warscheinlich das Erstemal nur mit Hatch kommen, damit er sich an eure beiden gewöhnt (er kennt irgendwie fast nur kleine Hunde), er ist auch nicht dominant oder ähnliches, für ihn besteht die Welt nur aus Keksen, Spielen und ab und zu mal etwas den Angsthasen raushängen zu lassen. Gut manchmal kommt noch die Pupertät durch und verstopft die Ohren, aber im großen und ganzen ist ein lieber grobmotorischer Knuddelwutz. :irre: xD
      Ich denke es würde ihm mal gut tuen wenn er neue Gesichter kennenlernt. :hurra:

Wann denkt ihr denn trefft ihr euch wieder?? Also Wochenende ist bei mir selten ein Problem, nur in der Woche hängt es halt ab ob ich Arbeiten bin oder Studium habe.

Liebe Grüße von Tina und dem Rest

• Wegen einem Termin sind Grit und ich noch am Überlegen. Es wird aber auf jeden Fall ein Wochenende sein. ;)

Wenn du dann mit Hatch (übrigens ein toller Name :gut: ) und uns unterwegs bist, siehst du ja, wie unsere Hunde ticken und kannst dann selbst einschätzen, ob es mit deiner Hündin klappen könnte oder nicht. ;)

Aaron`s Kumpel Paco dominiert ihn auch immer und versucht aufzureiten. Aaron lässt sich davon aber nicht beeindrucken. Ihm geht das eher am A :zensur: vorbei. Wir bzw. die HH von Paco passen dann immer auf, dass er es nicht zu doll treibt. Sobald das der Fall ist, kommt er an die Leine und muss erstmal ein paar Minuten wieder runter kommen. Das klappt ganz prima. ;)

• okay, dann sagt einfach bescheid wenn ihr könnt und euch geeinigt habt ;)

Hatch heißt mit vollem Namen Hatchenson Jefferson Hatch, die Frau von der wir ihn bekommen haben hat auch leicht entsetzt geguckt als ich ihr den Namen sagte, da seine Geschwister Blacky Boby und Dana heißen... da fällt Hatch schon raus... er ist nach einer Höhrspielfigur eines Krimis benannt :D

Ich glaub den Namen hat kein zweiter Hund

Ich muss ja gestehen ich hab schon vor dem Fred immer deinen Hund bewundert, der sieht Edda leicht ähnlich und ich find den so süß wuschelig und er hat ne nette größe, wenn ich das richtig interpretiere. Was ist es denn für eine Rasse/ Mischung? :???: :ops:

Die liebsten Grüße sendet Tina und co (besonders Hatchi der morgen seinen ersten Geburtstag feiert)

• Zitat

Ein wenig Eigennutz ist auch dabei, hihi. So brauchen wir nicht soweit zu Grit zu fahren. :p

Na also was soll´n das??? Ich dachte immer, ihr würdet für ein Treffen mit uns -natürlich voller Vorfreude- auch eine viel längere Anfahrt in Kauf nehmen?! Beate, bitte mal kurz arg dolle und ganz viel schämen !!!

Hallo Tina,

na da würde ich doch mal sagen "let´s meet and greet" :smile: Freue mich darauf, die zwei kennenzulernen. WEnn es dir sicherer ist, dann bringe zuerst Hatch mit und schaue dir mal unsere zwei Spezialisten an.

Ansonsten ist deine Maus natürlich auch gern gesehen....dann nimmste die Lady eben erst an der Schlepp und kannst im Notfall eingreifen. Wobei Damen bei Joshi eh einen Bonus haben..der versteckt sich dann wahrscheinlich ehr hinter einem Grashalm.

Wir haben gestern auch ein Hündin getroffen und Joshi wollte mal schnuppern, doch die Dame dachte, er will an ihr Stöckchen, da gabs auch Zunder und mein Erwin war wech :D (aber er kam schnell wieder und wollte wieder schnuppern :D )

Bin zeitlich flexibel, doch der Sonntag wäre mir schon lieber, da Samstag HuSchu ist.

Können wir uns auch in der Nähe von Leipzig treffen oder bist du "unmobil" :smile: ?

• Tzzzzzzzzzzz Grit nix mit Leipzig. :irre: Der erste Treff findet in Grimma statt. :p

Tina, Aaron und Joshi haben eine SH von 62 cm. Vom Charackter sind sie sich sehr ähnlich. Was genau in ihnen steckt, wissen wir nicht, aber HSH, Retriver, Pudel und Terrier auf jeden Fall. ;)

Hab mal in meinem Kalender geschaut. Was haltet ihr denn vom 11. April? Grit du hast ja eigentlich Examenvorbereitung. Würde es aber trotzdem bei euch klappen???

Tina, gibt es bei euch auch ein bisschen Wiese mit Wasser? Das wäre für Aaron ein Extrabonbon. :D

• Beate, du bist aber heute recht frech :stock1: Soll den Grimma wirklich eine Reise wert sein :p

Ach ich hänge schon so mit meiner Unterrichtsvorbereitung hinterher, da macht das nun auch nix mehr. Wollt heut spätestens gegen 6 aufstehen und halb 9 ist es geworden :datz:

Also von mir aus geht der 11te in Ordnung.....und ich denke mal, dass die Oschatzer wieder ihren Schönheitsschlaf am WE brauchen, also schlag ich mal nach dem Mittag vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!