Grimmaer gesucht

• Zitat

SL sollem im Fressnapf im Angebot sein

Ja das dachte ich auch...nur blöd wenn die alle vergriffen sind und das Personal noch dazu voll unverschämt ist...so ging es mir gestern...

Aber ich kann dir auch eine Borgen hab noch ne 15m aber die hat so ein dünnes Seil und das kann ja schon etwas gefährlich sein und schnell reißen (ich weiß ja nicht wie schwer dein kleiner ist ) und eine 5m die sehr stabil ist (wie habt ihr denn das mit dem Reisen geschafft meine SL sind schon 2Jahre und sehen aus wie neu...naja das ist wohl der Unterschied zwischen Hündin und Rüden :p )

Ich seh schon kommen am ende sind am Sonntag 3/4 aller Wauzis an der Schlepp und fragen sich wieso sie unbedingt mit sollten wenn sie doch sowieso nur angeleint sind :lol:

3/4 da Hatchi keine braucht der bleibt immer in der Nähe er verpasst nur gelegentlich den Anschluss, und kommt dann nach 1 min hinterher (es könnte dem kleinen armen Wuffel ja was passieren....schiss-wuffelchen...so sind sie halt die gefährlichen Rottweiler-Mixe)

Also wir bringen unsere Kamera mit, vllt packt Menne ja noch unser Stativ ein, da verwackelt garantiert kein Bild (und er hat was zum spielen :roll: )

So jetzt hab ich heut Morgen 5-6 Zecken von Eddchen abgelesen und was seh ich vorhin als sie mich anguckt...ne Zecke überm Auge, da musst ich doch tatsächlich noch die Zeckenzange ansetzen....warum nur gibt es diese Viecher :gott: wenigstens kennt sie das schon und hält still

Zitat

Ich habe eine zu Weihnachten bekommen, die war auch ganz in Ordnung. Doch dann ist mir das Teil runtergefallen und es ging nix mehr. Dann hatte sich mein Vater bereit erklärt, das Teil zu reparieren und seitdem ist es völlig k.o. und liegt nun halb zusammengebaut im Schrank!

Das ist der Lacher des Tages...sorry aber ich hau mich wech *hahaha* :lachtot:

• Neu

Hi

hast du hier Grimmaer gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hihi Grits "Kleiner" wird so um die 32 Kilochens wiegen. :hust:

Naja ich denke, es wird nicht so dramatisch werden. Wenn die Wiese genauso schön einsehbar ist wie in Torgau, dann wird es für Aaron in der Spiel- und Badezeit sicher keine Schleppleine geben. ;)

Oh das wäre ja toll, wenn dein Freund so ein begeisterter Fotograf ist. Dann entstehen endlich mal ein paar vernünftige Fotos mit Aaron. :roll:

Übrigens hast du die Warnung in deinem Fotothread gelesen? Es besteht die Gefahr, dass ich deinen Hatchi mal eben so bei mir mit ins Auto packe. Schwarze Hunde sind nämlich mein Beuteschema. :D

• so es gibt mal wieder was neues von unsrer "Zicke", das erste total überaschend positive heute war, es klingelte und totenstille (gut das war immer so) aber als Menne die Tür öffnete und Edda den Mann sah guckte sich mich an und ging in ihr körbchen :shocked: kein wuff kein knurren kein an der Tür den Eindringling vertreiben wollen...nix...einfach garnix. Blöd nur das es die Zeugen Jehovas waren und sie die ruhig verbellen hätte können, da die uns echt etwas nerven und immer wieder kommen...

und nun das zweite total überraschende, wir hatten heute Hundebegegnungen und alle drei fremden Hunde leben noch :shocked: sie hat nur zwei mal gebellt weil Hatchi hin durfte und sie nicht, das fand sie doof, aber ich konnte es auch echt nicht einschätzen, da zwei Rüden dabei waren, die auf den ersten Blick echt aufdringlich waren... und als ich dann hin gegangen bin, da ich mir dachte "gut augen zu und durch" schnupperte sie an denen, der eine war total süß und eroberte ihr Herz im Sturm (bloß gut das da nix mehr geht), der andere richtete sein Fell auf und bedrängte sie etwas, sie zeigt ihm kurz das sie die Königin der Welt ist und schwup war alles gut und Madam verkroch sich sogar mal hinter mir als er ihr zu aufdringlich wurde (die kleene schiss-olga :herzen1: ) und die dritte war ne Hündin mit der wollte sie spielen, aber ich war mir nicht sicher und da sie an der Schlepp war und wir im Wald waren hab ich sie lieber nicht gelassen, mir war einfach die Verletzungsgefahr mit schlepp zu hoch und abmachen wollte ich sie nicht, da die Besitzerin der Hündin total weit weg stand und das ganze einfach ignorierte...nicht dass mein Edda-Schatz noch abhanden kommt...man weiß ja nie wo die Kaninchen lauern!

Dann trafen wir noch einen anderen Hund der sie total fixierte und auch etwas theater machte, den hätte sie am liebsten auch mal kurz zurecht gewießen, sie hat aber nicht gebellt oder geknurrt, sie hing bloß mal kurz in der Leine...nicht optimal aber viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllll besser als früher!

Was ich die ganze Zeit aber besonders schön fand, sie war zu jeder Zeit abrufbar und reagierte wenn ich etwas gesagt habe

Und was hat Hatch gemacht...sich gedacht "och lass ich die doofen Hunde mal machen, ich flirte lieber etwas mit den Besitzerinnen und staube ein Lecklerlie nach dem anderen ab"

Tja so sind sie halt meine Schwerenöter, ich bin total stolz und kaputt (aus wir gehen mal kurz in den Wald wurden 1,5h und ich war heut morgen schon 1 Stunde mit denen unterwegs)

So da ich nicht weiß wie ihr ausgerüßtet seit, möchte ich euch den Rat geben eine extra Hundedecke mitzubringen, das Muldenufer ist ziehmlich schlammig und Edda jedenfalls sieht immer fast ganz braun nach ihrer Ufertour aus.

beate: die Wiese ist einwandfrei einsehbar (wenn man die augen auch mal vom Hund abwendet :p) Was ich nur ärgerlich finde ist das es weit und breit nur ein Mülleimer gibt um Beutel rein zu tun.

@Grit: Die genaue Adresse ist Nerchauer Straße 2 (ist bei nem Parkplatz schwer zu sagen) Ich gehe davon aus du kommst von der Autobahn, da fährst du ja erst Stadt einwärts und dann möchte dein liebes Navi das du links über die große Muldenbrücke fährst, dort biegst du wieder links ab (vorsicht du musst Vorfahrt beachten) und dann sofort wieder links, dort ist gleich der Parkplatz, den kannst du nicht über sehen (solltest du die erste einfahrt zum Parkplatz verpassen, ist das kein problem, da ist dahinter gleich noch eine bzw. man kommt ganz leicht drauf, da ist kein Bordstein)
      Sorry wenn ich das jetzt für total blöde erklärt habe, aber ich geh einfach von mir aus :hust: und ich bekomme sowas doch auch nicht gebacken, wenn man es mir nicht idiotensicher erklärt

• Tina, klingt doch toll. :gut: Obwohl man die kleinen manchmal …..könnte, gibt es trotzdem wieder Momtente, in denen man stolz ist. Joshi ist ja ehr der unsichere Typ, der dann bellt (eig. nur bei Männern). Er ist da schon sehr souverän geworden, doch wir sind noch lange nicht "fertig" mit ihm.

Wir waren eben auf dem Baumarkt und Joshi war dabei, da wir gleich am See mit ihm waren. Dann waren wir ganz mutig und haben ihn einfach mit ins Bauhaus genommen und er hat sich toll benommen (auch beim Kassengedränge kurz vorm Ladenschluss liefs gut) Als Belohnung wollte ich ihm danach ein Leckerli zustecken und er spuckt es aus…das ist ne Flachzange!!!

Aber da war ich auch schon stolz. Und dann kam uns noch ein kleiner Kampfdackel entgegen und da war er auch ganz friedlich …na gut, als wir schon etwas weg waren musste noch ein Muffer raus! :roll:

In manchen Situationen hab ich wahrscheinlich auch zu viel Schiss und muss meinem Erwin mehr vertrauen. Naja da könn´mer ja dann in Ruhe mal am Sonntag plauschen.

Die Adresse find ich schon…so in etwa könnte auch eine Wegbeschreibung von mir lauten. :D

• Jepp Tina, ich schließe mich Grit an. Das klingt doch super. :gut: Da kannst du echt stolz sein auf deine Maus. Sicher wirds auch mal wieder Rückschläge geben, aber der Anfang ist gemacht. ;)

Danke für die Wegbeschreibung. Werde sie mir gleich mal ausdrucken. Es wäre vielleicht auch gut, wenn du Grit und mir deine/eure Handynummer mal mailen könntest, falls wir es doch nicht finden. :roll:

Auch Aaron hatte gestern ein neues Erlebnis:
      Nici ist mit ihm und ihrer Freundin in einen Klamottenladen gegangen (die eine Verkäuferin kennen wir vom Gassigehen und die meinte, sie freuen sich über Hunde im Laden). Sie wollte sich ein paar Jeanshosen kaufen. Da ihre Freundin aber auch im Kaufrausch war, musste Nici sich selbst um Aaron kümmern. Heißt im Klartext: sie hat ihn mit in die enge Umkleidekabine genommen. :roll:
      Aaron fand das alles aber irgendwie langweilig und schob seinen Kopf unter dem Vorhang nach draußen und schaute sich so die Umgegend an. Damit hatte er schon das erste Mal die Lacher auf seiner Seite. Zwischendurch schnubberte er immer mal bei Nici, ob noch alles ok ist, was Nici mit einem lauten "Aus" oder "Aaron Pfui" kommentierte. Ihre Freundin, zwei Kabinen weiter, kriegte sich nicht mehr ein vor lachen.
      Zur Krönung kroch dann Aaron ganz unter den Vorhang vor und setzte sich so vor die Kabine. Das Popöchen drinnen und der Rest draußen. Das muss so lustig ausgesehen haben, dass die Leute inkl. Verkäuferinnen vor der Kabine in ein Gelächter ausbrachen. :lol:

Alles in allem hat sich Aaron da sehr gut geschlagen. Am Ende lag er auf dem Rücken und hat sich von Nicis Freundin genüsslich graulen lassen.

Aaron hat ja auch vor einigen Sachen ganz plötzlich Angst und das war mal wieder eine gute Übung für ihn.

Achso Grit, dass mit dem Ausspucken von Leckerlies macht Aaron auch. Aber meistens nimmt er sie erst gar nicht, sowie gestern. Nur wenn wir auf der Wiese sind, dann nimmt er komischer Weise meistens welche!

Übrigens Tina ist Nici 19, also fast dein Alter. ;O)

• Die arme Nici....also Aaron wie kannst du nur :roll: , ich glaube ich wäre in der Situation total hin und her gerssen gewesen...soll ich lachen??? Oder doch lieber im Erdboden versinken...am besten beides :lol: Aber du kannst ihr gern mein Mitgefühl ausdrücken

Naja Hatch könnten wir auch überall mit nehmen, aber bei Edda ist das so eine Sache...ich kann es nicht einschätzen. Wenn sie sich bedrengt fühlt kennt sie zwei reaktionen, entweder sie macht die Scheuklappen runter und läuft etwas angespannt aber super neben mir (nach dem Motto "Augen zu und durch") oder sie bellt alles an was sich bewegt und wird ziehmlich unausstehlich und ich kann ja nicht jedem zurufen "Hey redet sie mal mit Namen an" (Das ist dann wieder das Motto "Angriff ist die beste Verteitigung")

Also Hatch nimmt immer leckerchen, er ist dann regelrecht verwundert warum es nur eines gab :???:
      Bei Edda ist das so eine Sache, sie nimmt von mir immer Leckerchen, aber es kann sein, das sie von Fremden leckerchen verschmäht, aber meist nur wenn die ihr nicht zusagen (sowohl die Fremden als auch die Leckerchen). Naja Madam sucht sich ihre Menschen halt aus, hat sie im Tierheim auch schon gemacht. Das liegt warscheinlich daran, dass sie so extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich lass euch heut noch ne Mail mit meiner Handynr zukommen (ich hoffe nur ich vergesse es nicht, ich lass das immer überall liegen)

• Aaron als Shoppingberater...nicht schlecht. DAs wäre Joshi bestimmt unangenehm gewesen. Am Bauch lässt sich Joshi auch nur von uns graulen...und max. 3-4 anderen Personen.

Wir waren gestern am See und haben dort eine Labradoodle-Dame getroffen...Beate, wie unsere zwei. So hab ich Joshi selten spielen sehen, er stand 50 % der Zeit nur auf den Hinterpfoten. Kannste dich auch noch erinnern, dass einer im TH auch so ausschaute. Ach und die haben ihren auch getrimmt-was ist denn da der Unterschied zum furminieren :???:

Ansonsten möchte ich bitte
      - Hühnchenmagen
      - Dörrfleisch
      - Hundewürstchen
      - 2 Hundewürste von der Sorte, die Aaron mag

und ansonsten würde ich dich bitten noch was leckeres nach eigenem Ermessen mitzubringen-was Aaron frisst, das frisst garantiert auch Joshi.

Tina, hab noch eine SL bekommen...war aber nicht mehr in der Werbung. Die alte SL war schon ziemlich gebraucht und an manchen Stellen schon porös.

• Oh dann haben wir ja mal was ganz Gegensätzliches zwischen Aaron und Joshi gefunden. Aaron mag nämlich sehr gerne am Bauch gegrault werden. Wenn er den Menschen mag, dann ist das kein Problem und Aaron mag viele Menschen. :lol:

Ja Grit und wo sind die Fotos?? :motzschild: Hätte die beiden zu gern beim Toben mal gesehen.

Der Unterschied zwischen Trimmen und Furminieren sind die Geräte, die dafür genommen werden sowie die Fellbehandlung. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden beim Trimmen die groben Deckhaare entfernt und der Furminiere entfernt die Unterwolle. :???: Weiß auch nicht so genau. Jedenfalls hat der Friseur gemeint, dass für Aarons Fell der Furminator überhaupt nicht gut ist. Damit würden wir sein Fell kaputt machen. Aaron wurde von ihm vollständig getrimmt und an wenigen Stellen (Schwanz, Kopf, Füße) mit der Schere etwas nachgeschnitten.

Wir werden also Aaron zukünftig nicht mehr furminieren. Vielleicht wäre es für Joshi auch besser. :???:

Wegen den Sachen für Joshi geht klar. Kaufe ich heute ein. Beim Dörrfleisch bekomm ich aber nur 1 kg Pakete. Ist das ok???

• Echt ma hier wo sind die Fotos, da hast du schon ne neue tolle Kamera und nutzt sie nicht :ua_patsch:
      Nagut ich bin selbst nicht besser, ich hab auch keine Edda-frisst-die-anderen-wuffels-nicht-auf Beweißfoto :ops:

Liebste Beate *zwinker zwinker* da mir gerade mein trocken Pansen ausgeht und ich nicht lust hab jeden tag Leberwurst-Müsli-Kekse zu backen nehm ich auch ein kilo Dürrfleisch (und natürlich meine Würstchen), da musst du mir nur sagen wie viel du bekommst.

Am besten fände ich es wenn du mir auf meine Tel-Nr-Mail deine Bankverbindung schickst, da würd ich dir das sofort überweißen. Ich nähmlich so ein *nur online banking und karten bezahler und nie bargeld hab* Typ(in) :hust:

so nun schick ich euch fix noch ne mail mit meiner Nr ;)

• Hallo Tina, hab dir eben eine Mail geschickt.

Klar Beate, kannst ruhig ein Kilo mitbringen. Also Joshi mag es sehr gekrault zu werden, doch nur von wendigen Personen. Ja die groben Deckhaare bleiben und nur die Unterwolle wird entfernt.

So und zu den Zecken sag ich euch mal gar nichts mehr. Bin nur genervt...das helle Fell lockt die Teile wohl noch exta an :???:

Hab ich euch schon gesagt, dass ich mich schon freue (u wehe mein Karl-Heinz benimmt sich nicht)....naja wenn, sind eure Hunde schuld, die haben dann eben einen schlechten Einfluss auf Joshi :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!