Besteigt andere Hunde
-
-
Ach Chris
ich mußte ja doch sehr lachen, als ich deinen Beitrag las
1. Meinungsfreiheit ist eine wunderbare Sache...damit einhergehende Toleranz gegenüber anderen Meinungen auch
2. Ich bin scheinbar begabt darin mich mißverständlich zu formulieren.
Ich habe im obigen Beitrag geschrieben: Entscheide Situativ! und das meinte ich auch so!Um dein Beispiel aufzugreifen...wenn zwei Kinder untereinander rangeln, dann gehe ich nicht dazwischen. Falls aber ein Kind ein anderes mobbt dann durchaus. Nur um dieses zu entscheiden muß ich in der Situation sein und nicht rigide einfach irgendwelche Urteile abgeben.
Laß es mich (hoffentlich) deutlicher formulieren:
Meine eher unsichere Hündin trifft auf einen allzu stürmischen Rüden. Sie keift und zickt solange bis der Rüde ruhiger macht, dann reitet sie oft auf. Der Rüde "unterwirft" sch in dem Moment und sie beginnen ein ruhiges Spiel. Ich bestätige sie insofern, daß sie sich ihre Spielpartner schon erzieht.
Mein Rüde trifft auf einen anderen gleichaltrigen, unkastrierten Rüden, einer von beiden (egal welcher) reitet auf und zwar so, daß der andere verunsichert/unterdrückt reagiert. In so einer Situation schreite ich ein.Klartext: ich schreite dann ein, wenn ich sehe das ein Hund (auch wenns nicht meiner ist) in eine unsichere Position kommt, ansonsten nicht.
Dies zur Erklärung
Und ansonsten Off-Topic:
Liebe Christina,
bevor du mich konkret und persönlich noch einmal in so einer Weise ansprichst, kann ich dir nur einen guten Rat geben. Lese und bevor du einen Beitrag verfaßt; denke! Denken ist ein hilfreiche und gute Eigenschaft des Menschen. Angewandt verhindert es Mißverständnisse, Konflikte und offene Beleidigungen.
Falls du trotz Anwendung dieser menschlichen Grundeigenschaft zu dem Schluß kommen solltest, ich sei verantwortungslos...Bitte....sinnvoller wäre es in dem Fall allerdings einfach mal vorbei zu kommen und mich und meine Hunde zu sehenMfG
Andrea, Indi und Athos -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo andrea
darauf das du deine hündin belohnst wenn sie juckelt habe ich meine meinung geschrieben und bei der bleibe ich auch.
was du sonst noch so tust weiß ich ja nicht, dies war auf das juckeln und belohnen bezogen.
du kannst es ja gerne handhaben wie du möchtest,
ich finde es wie ich es finde und das habe ich auch geschrieben.
eine offene beleidigung kann ich da leider nicht erkennen.ich halte nichts davon hunde einfach machen zu lassen.
(schon wieder eine meinung von mir.)schade wenn du dich da gleich persönlich angegriffen fühlst.
vg christina
-
Hallo zusammen
Mein kleiner brachte mich auch auch zur Weißglut mit seinen aufsteigen habe auch alles versucht nur nichts half.Dann zog bei uns in der nähe eine kleine Aussie Hündin ein und was meinen kleinen Angsthasen gefiel sie unterwarf sich ihn was sonst er immer macht selbst bei einen Dackel .Aber als er immer wieder versuchte auf sie aufzusteigen und kein schimpfen und schreien half schmiss ich meinen Schlüsselbund so das er knapp neben ihn aufkam.Er machte einen kleinen Satz vor Schreck was ihn aber nicht aufhielt es nochmal zu Versuchen das Spiel ging 3x und was soll ich sagen dann half es :ja: .Von da an brauchte ich nur mit den Schlüssel in meiner Hand spielen wenn er wieder bei einer Dame zu aufdringlich wurde und jetzt langt ein nein und er hört auf.Natürlich lass ich ihn seine Erfahrung machen denn auf unserer Hundewiese gibt es zickige Weiber :lach: -
hi zusammen!
ich denke man sollte wiklich immer nach der situation gehen!
mein ben war bisher IMMER opfer solcher attacken, weil
a) kastrat
b) sehr unsicheranfangs habe ich es zugelassen weil ich dachte die regeln das schon...
pustekuchen! mein ben saß stocksteif und schaute mich dabei unmißverständlich an. also die übeltäter abgepflückt. das hatte zur folge, dass mein ben sicherheit bei mir suchte, UND SIE AUCH BEKAM. wenn er bei mir war, durfte sich kein anderer rüde mit dieser absicht nähern, er wurde sofort verwiesen!
ben wurde mit der zeit immer selbstbewußter. mittlerweile löst er dieses "problem" eigenständig. will heißen er steht aufrecht, mit hoch stehender rute, breitbeinig und wedelnd da. wenn es einer versucht, wird erst gebrummelt und der hintern hüpft weg, zweite stufe sieht dann so aus: tiefes grollen und weg springen, die dritte stufe: grollen bis brüllen und abwehrschnapp (einer). das muss er meist nur ein zweimal zeigen und dann hat er seine ruhe. ich habe ihn anfangs richtiggehend angefeuert sich zu wehren! Dazu muss ich sagen dass keiner der anderen hunde geknurrt hat und dass die anderen hunde auch so immer recht nett waren, also keine raufer!
wenn er einen anderen hund dominiert (zum beispiel den jungspund meiner freundin, der mit 9 monaten deutlich drößer und schwerer ist als mein ben) weil dieser bei ihm aufreiten will, dann lasse ich es zu. ich muss dazu sagen dass ben NICHT klammert, er stellt sich nur über den "niedergekäpften" (nicht sprichwörtlich gemeint ;-) und deutet es an, also ohne dabei von hinten hochzuklettern. dabei grummelt und grollt er bis der unterlegene still hält, dann war es das auch schon. ich finde er löst das recht souverän. hier provoziert der jungspund und fängt sich vom älteren einen rüffel.
bei zwei gleichstarken (hier meine ich ausgereiften persönlichkeiten, wo es anders als bei dem hund meiner freundin um pubertäres ausprobieren geht) rüden, kann das natürlich schon mal ausarten. hier würde ich auf jeden fall dazwischen gehen.
bei meinem ben wurde zumindest sein selbstbewußtsein aktiviert OHNE dass ich angst haben muss dass er jetzt ständig auf anderen hunden rumjuckelt.
LG
indi -
meine beiden machens garnicht (vermutlich weil sie es selbst nicht dulden). Wenn ein anderer nur den Versuch macht wird er völlig gewaltlos in die Schranken geschubbst. :box: Ja, die schubbsen den anderen leicht bruffelnd mit dem Hinterteil weg. Die anderen Hunde versuchen es dann auch nicht wieder.
Außer es gibt "lecker Mädchen". :flamingdev: Dann muß ich aber Massiv eingreifen, bevor es wieder Junge gibt. Noch 'nen Hund kann ich mir wegen der Gesundhei nicht leisten.:kaffe:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!