Sennenhund-Freunde :-)

  • Hallo liebe Sennenhundbesitzer!
    Wahrscheinlich lag es auch ein wenig an dem Titel des anderen Threads, dass sich nicht so viel gemeldet haben...
    Auch wenn ich manchen vielleicht auf die Nerven gehe;), versuche ich es nochmal mit diesem Titel die Sennenhundfreunde zusammen zu kriegen, um Erfahrungen, Tipps und vor allem Fotos von und über die Wauzis auszutauschen!
    LOS GEHT'S!!!!!!!! :)


    Ich stelle vor: Lennox, richtig: Ajax von der Emskoppel, ist jetzt 7 Monate alt, wiegt ca. 36 kilo und hat eine SH von ungefähr 63 cm.


    Mit mir durch die Pfütze:


    Mit Papi auf Erkundungstour:


    Mit seiner besten Freundin "Luna" im Garten:


    Und alleine die lang ersehnte Frühlingssonne genießen:


    JETZT SEID IHR DRAN! ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sennenhund-Freunde :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • HIER! :lol:


      Also... Felix ist 11 Monate alt, ein Berner Sennenhund und hat eine Schulterhöhe von 68cm und wiegt 39kg. Felix hat leider von Anfang an starke Gelenkprobleme gehabt. Er wurde wegen der ED an beiden Ellebogen Ende November operiert, aber trotzdem humpelt er seit heute wieder stark. Wo es jetzt wieder einen aktiven Thread gibt, wollte ich mal fragen, wie es bei euren Sennenhunden aussieht.


      Bilder folgen später, da ich gerade am falschen PC sitze. ;)

    • Ach du je... Das ist aber nicht schön? Ist es quasi "angeboren"? Oder lag es an der Ernährung? Seit heute wieder? Hab mal gehört, dass es manchmal auch am Wetter liegen kann? Musst du dann jetzt wieder zum Arzt?


      Also bei Lennox *TOI TOI TOI* ist in dieser Art noch gar nix aufgetreten. Wenn er 1 Jahr alt ist, gehen wir zum Röntgen mit ihm, um auch dem Zuchtverein eine Rückmeldung zu geben.


      Freu mich schon auf Fotos!:-)


    • Hier die versprochenen Fotos:








      Und noch die Lieblingsliegeposition: :headbash:

    • Ach wie süüüüüüüüüüüüüüüß!


      Wo ich so in die treuen Augen gucke habe ich nochmal ne Frage:
      Bei Lennox sehen die beiden Augen bzw. die Lider unterschiedlich aus. Beim rechten Auge guckt ein dunkles Lid weiter hoch und das linke Auge ist normal rosa. Wir wollen vor Ostern eh mal zum TA und das untersuchen lassen, aber vielleicht kann mir hier jemand schon mal sagen ob es was Schlimmes ist?!

    • Hm. Also was Lennox hat, kann ich dir nicht sagen, damit kenne ich mich nicht aus.


      Uns wurde vom TA gesagt, dass Felix auf die vielen Umweltreize allergisch reagiert. Es entstehen Bläschen im Auge, diese kratzen an die Haut im Auge und es wird so rot wie bei Felix. Manchmal hat er morgens die ganzen Augen voller Eiter :| .


      Man könnte diese Bläschen rauskratzen, das haben wir auch schon einmal machen lassen, jedoch waren sie einen Tag später anscheinend wieder da. Wir waren also bei einem Hundespezialisten und der sagte, dass man, solange es den Hund nicht stört, nichts weiter machen muss. Mit spätestens zwei Jahren würde es wohl wieder weg gehen.

    • Ja, Lennox hat auch manchmal Eiter im Auge nach dem Schlafen. Uns hat auch ein TA gesagt, dass es bei dieser Rasse wohl fast "normal" ist. Haben dann ab und an eine gute Augensalbe aus der Apotheke von Bepanthen und dann ist es wieder gut.


      Mensch, da habt ihr aber schon viel durch mit dem Kleinen was?!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!