Sennenhund-Freunde :-)
-
-
Wie "Heftzwecke" schon gesagt hat, hatten wir anlässlich des 1. Geburtstag ein Geschwistertreffen.
Hier Lennox mit seiner Mami:Also zum "In-Mode-kommen" der Sennenhunde muss ich sagen, dass bei den Hundehaltern die ich treffe eigentlich nur der Berner bekannt ist. Ich habe es erst zweimal erlebt, dass jemand gesagt hat "Oh, das ist ja ein großer Schweizer".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Der Checker ist cool!
Zitat
Also zum "In-Mode-kommen" der Sennenhunde muss ich sagen, dass bei den Hundehaltern die ich treffe eigentlich nur der Berner bekannt ist. Ich habe es erst zweimal erlebt, dass jemand gesagt hat "Oh, das ist ja ein großer Schweizer".
Ich habe es erst einmal erlebt, dass Aisha als großer Schweizer erkannt wurde. Die Dame hatte jahrelang einen GSS gehabt.
Meistens werde ich gefragt, was das für ein Mix ist, da hier wie gesagt hauptsächlich Berner und Appenzeller unterwegs sind. -
Hallo!
So jetzt schaffe ich es endlich, in diesen Thread zu schreiben. ;-)
Also ich habe einen Appenzeller Burschen von knapp 8 Monaten jung und heißt Carlos.
Der kleine Racker hat außer die Scheu vor Menschen alles was ein Appenzeller ausmacht: Selbstständig, Arbeitsfreudig, auf seine Menschen bezogen, mutig und sehr lernfähig. Ein Segen ist er weder hibbelig noch ein Wadenbeißer.
Hier ist der Kleine Mann:
Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz brav
Naturbursche
Leckerchen???
Hier sind echt tolle Hunde unterwegs! Ich habe ja auch noch ein Faible für einen GSS. Stimmt es eigentlich, dass GSS Jagdtrieb haben??? Hat mir eine Bekannte erzählt- sie meinte, die Sennbauern haben die HUnde früher zum Jagen geschickt, weil sie selbst nicht jagen durften. Und das was der Hund "zufällig" erlegt hat, durften sie behalten....
-
Carlos ist ja süß!
Das mit dem Jagdtrieb beim GSS habe ich auch schonmal gehört, aber gleich wieder verworfen, weil ich mir das gar nicht vorstellen konnte.
Mal wieder ein paar Fotos von Felix:
-
-
So viele wunderschöne Hunde!! Alle haben will!!
Ich muss mal gucken ob ich von meinem auch ein Bild find.
-
Hallo, wir haben einen 15 Monate alten GSS - BARTEK -Man findet wirklich nicht viele Erfahrungsberichte über diese Rasse.
Er ist jetzt ca. 70 cm groß und ca. 45 kg schwer. Wir barfen.
Wie lange ist Eurer Hund gewachsen?
Wir haben das 75-er Swiss Halband bekommen, welches noch viel zu groß ist. Wird er da mal reinwachsen?Bartek hat immernoch Probleme mit gut am Fuß gehen. Er zieht... angeblich ist es rassebedingt, ist es bei Euch auch so?
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen :-)
...leider weiß ich nicht wie ich hier Bilder einfügen kann...
Gruß. Kasia[/img] -
Zitat
Stimmt es eigentlich, dass GSS Jagdtrieb haben??? Hat mir eine Bekannte erzählt- sie meinte, die Sennbauern haben die HUnde früher zum Jagen geschickt, weil sie selbst nicht jagen durften. Und das was der Hund "zufällig" erlegt hat, durften sie behalten....
GSS sind doch eigentlich Hof- und Bauernhunde. Ein Jagdtrieb war da gerade nicht erwünscht! Was hat denn ein Bauer davon, wenn sein Hund ständig unterwegs ist? Ich halte diese Theorie für ein Gerücht. Aber abgesehen davon, kann natürlich in jedem Hund ein gewisser Jagdtrieb erwachen, es sind nun einmal ursprünglich Raubtiere.ZitatBartek hat immernoch Probleme mit gut am Fuß gehen. Er zieht... angeblich ist es rassebedingt, ist es bei Euch auch so?
Ob ein Hund an der Leine zieht, ist niemals rassebedingt, sondern viel mehr Erziehungssache. Es stimmt zwar, dass GSS zum Karrenziehen verwendet wurden, aber das heißt nicht, dass in ihren Genen verankert ist, es müsse immer gezogen werden. Ein Hund zieht an der Leine, wenn er dadurch schneller vorwärts kommt und somit Erfolg hat. Mit ein wenig Geduld kann man das abtrainieren! -
Hallöchen!
Also den Jagdtrieb kann ich auch nicht bestätigen. Sicher, wenn irgendein Vogel Lennox 5 m vor der Nase sitzt und dann wegfliegt oder ein Häschen weghoppelt, rennt er 10m hinterher, aber das war's dann auch... Hat er gar keine Lust zu und er weiß, dass die eh schneller sind.
Das mit dem Ziehen an der Leine sehe ich genauso. Reine Erziehungssache!
Bei Lennox ist es mal so mal so... Mal klappt es prima und den anderen Tag hat er da keine Lust zu und macht ein wenig auf bockig. GSS eben! Aber überhaupt nix Dramatisches und mit konsequenter Arbeit absolut zu händeln.Lenni lässt sich auch mal wieder blicken und freut sich auf weitere Fotos von seinen Artgenossen! :-)
-
Sehr schöne Fotos von Lennox. Mehr davon.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr uns bei der Wahl zum schönsten Hund unserer Stadt unterstützen. Die Sennenhunde sind doch die schönsten und Aisha macht auch mit. Nr. H53: Aisha. [url=http://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokales/emsdetten/Waehlen-Sie-Emsdettens-schoensten-Hund-;art4292,1112168]Hier[/url] geht es zur Abstimmung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!