"Ich habe Sie ja gewarnt!!!!
-
-
Zitat
Ja ich mag auch nicht alle. Aber ich fange desshalb nicht an wie wild komentarlos auf Jemanden einzuprügeln der mich z.B. nach dem Weg fragt obwohl ich es eilig habe.
Danke für den Schmunzler! Da ist was Wahres dran!
Ich bin glücklicherweise noch niemals in solch einer Situation gewesen (bei uns sind die Wege offensichtlich breiter...), würde aber auch recht gutgläubig davon ausgehen, dass der "fremde" Hund ein vorbeigehen an sich tolerieren wird - denn sonst hätte der dazugehörige Mensch doch wesentlich eher etwas gesagt. Vorausgesetzt, er hat die ankommenden Spaziergänger mit KiWa und Hunden überhaupt registriert.
Normal hätte ich in der Situation ein "Oh, Moment, ich mach Ihnen mal Platz, meiner ist nicht so nett zu Artgenossen" gefunden. Dann hätten die anderen sich bedankt und alles wäre gut.
Hätte ich als "Truppe" den Eindruck gehabt, der Mann hätte uns gar nicht wahrgenommen, weil er durch sein Gespräch abgelenkt ist, hätte ein "Können wir uns da durchquetschen oder dürfen wir mal bitte" völlig ausgereicht. Hätte er uns aber offensichtlich gesehen und sagt dann nix - wäre ich auch davon ausgegangen, dass alles Roger ist.
Was ich jedenfalls aus diesem Thread hier gelernt habe - Hundebegegnungen an Engpässen etwas kritischer zu betrachten und lieber einmal zu oft fragen, ob es paßt.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was ich jedenfalls aus diesem Thread hier gelernt habe - Hundebegegnungen an Engpässen etwas kritischer zu betrachten und lieber einmal zu oft fragen, ob es paßt.LG, Chris
-
jetzt versteh ich einiges .
hh die ihre hund/rudel schon ewig haben meinen das hh die ihnen entgegenkommen zur seite gehen zu müssen :datz:
ich bin immer bedacht darauf kontakt zu anderen hh nur mit zustimmung zu erlauben .
nur das das von den hh nicht so verstanden wird !!mein hund läuft immer frei *super
meiner macht nix ops warum er ihren jetzt angegangen iss kann ich nicht erklären .ich nehme meinen immer an die leine wenn ich andere hh halter sehe ,nur die anderen eben nicht . darum wäre tysen schon mindestens 4 -5 mal gebissen worden wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre
das nervt und das finde ich assi !!!
katja mit tyson
-
Zitat
hh die ihre hund/rudel schon ewig haben meinen das hh die ihnen entgegenkommen zur seite gehen zu müssen
Ne, da muß ich Pueppy mal in Schutz nehmen. So meint sie es nicht.
Ich habe auch ein Rudel an der Leine und was meinst Du wie oft leinenlose da rein laufen?
Ich erlebe das fast jeden Tag. Bloß beißen dürfen meine nicht, das muß ich verhindern, auch wenn es ein Fehlverhalten des anderen HH war.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Und noch was.....wie willst Du bitte meinen Ton beurteilen. Ich sagte lediglich, daß Du nicht alle über einen Kamm scheren sollst. Genau das war aus Deinem Post herauszulesen.z.B. an den vielen Ausrufezeichen....
.....das hat im Netz genauso eine Bedeutung, wie wenn alles groß geschrieben wird......
P.S. Komisch warum bei manchen Hunden das ganz schnell geht mit Maulkorb und Leinenzwang, wo da nur einmal der Hund in einer Keilerei einen anderen halter gebissen hat.......
P.S. Zu dem über Kopf halten = die richtige Technik machts.
-
-
Zitat
P.S. Zu dem über Kopf halten = die richtige Technik machts.
Ich habe es vorhin schon gelesen und mußte schmunzeln.
Ne, LasPatitas, auch mit der "richtigen Technik" wirst Du meinen 72 kg Rüden nicht über Kopf halten
Man kann´s, aber lange nicht mit jedem Hund.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
P.S. Komisch warum bei manchen Hunden das ganz schnell geht mit Maulkorb und Leinenzwang, wo da nur einmal der Hund in einer Keilerei einen anderen halter gebissen hat.......
Dein Beispiel zeigt, daß es sich um die Konsequenz nach einem "Angriff" gegen Menschen handelt.ZitatP.S. Zu dem über Kopf halten = die richtige Technik machts.
Hast also immer einen Flaschenzug dabei??? -
Ich kann die seitenlange Diskussion ueberhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn ich einen "asozialen" Hund an der Leine habe (und das habe ich auch oefters) dann hat dieser einen MK an in der Oeffentlichkeit.....basta.
Dafuer brauche ich kein OA das mir das zur Auflage macht, das sagt mir mein persoenlicher Ethos ganz einfach. Sind ja nicht nur Hunde mit Halter die mir begegnen sondern oftmals auch frei streunende Hunde die sich manchmal aus dem Nichts auf uns zuwuseln.........da kann ich als Halter mit beissendem Hund nicht schulterzuckend "Shit happens...." murmeln wenn mein Hund gerade einen fremden Hund ohne massive Provokation geschreddert hat.
-
Zitat
Ne, LasPatitas, auch mit der "richtigen Technik" wirst Du meinen 72 kg Rüden nicht über Kopf haltenNun gut, nicht mit deinen Hunden
Aber wann läuft mir denn schon mal so ein stattlicher Bursche über den Weg, der dann auch noch meine Hund ebeißt und nicht mehr los lässt
Sonst rennen hier 30-40 kg Hunde rum.
Du kennst doch bestimmt den Trick, wo man sich Rücken an Rücken stellt und auch eine kleine Persone eine größere Heben kann.
Das geht ja über eine Art Hebelkraft.Aber egal, ich möchte das keinem Wünschen, dass der eigene Hund gebissen wird und der andere dann auch nicht los lässt.
-
Soll ich euch mal sagen was ich dazu meine?
Mein Hund ist auch einer der sich so gut wie keinem anderen Hund versteht.
Es gibt immer wieder HH die meinen ihr Hund wäre der Schlichter und ihm würde man nichts tun...Leider bin ich dann auch immer in der Situation zu sagen "Ich habs sie ja gewarnt" - es gibt situationen da kannst du garnicht so schnell reagieren, wie der fremde unangeleinte hund an deinem dran ist uns "haps" - und was machst du dann? Wirst beschimpft OBWOHL du vorgewarnt hast.Erst gestern sind mir wieder 2 Kleinhunde ohne Leine entgegen gekommen. Ich heb meinen fest und die "Olle" "Tschuldigung" läuft weiter OHNE dich um ihre Hunde zu kümmern, als ich sie gebeten hab ihre Hunde zu sich zu nehmen fragt die noch was ich für n Problem hab.
Es gibt immer zweierlei seiten!
Wenn es mit zu eng ist an jemandem vorbei zu gehen dann bitte ich diesen etwas zur seite zu gehen. Vorallem wenn ich schon vorgewarnt werde. Man geht konflikten aus dem weg und muss sich nachher nicht über die achso bösen HH aufregen.
Punkt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!