Computermaus mit Clicker verwechselt.
-
-
guten abend,
ich habe mal ne frage seit ca 4 Tagen mache ich mit meinem kleinen Clickertraining,aber seit gestern wenn ich dann hier durchs forum klicke,denkt der kleine wohl das es sein klicker ist und wacht sogar davon auf und schaut mich an und möchte was schönes haben.vorher ist er von meiner maus nicht aufgewacht,bzw hat ihn nie interessiert.
kennt jemand diese situation?
was soll ich machen?
kann ihn dafür ja nicht belohnen,aber wenn ich das vielleicht nicht mache, verbindet er dann den richtigen Clicker nicht mit was schönem.
freu mich auf antworten.
LG
Christina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ignoriere sein Verhalten einfach. Er kann das Geräusch vom Clicker garantiert vom Mausgeräusch unterscheiden. Und wenn er jetzt nicht ganz sicher ist, wird er es schnell sein, wenn du nicht reagierst.
Ja, ich weiß, die Süßen tun einem leid, wenn sie so hoffnungsvoll schauen und nix bekommen.... aber du tust ihm einen Gefallen, wenn du ihm durch Ingorieren Klarheit verschaffst.
-
Hunde haben ein sehr gutes Gehör also müsste er es eigentlich schon unterscheiden können,aber wenn es so ähnlich klingt könntest du vielleicht auch zu einem anderen clicker mit anderen Geräusch wechseln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!