Senior.....kann mir jemand helfen??
-
-
Hallo liebe Hundefraunde,
mein Deutscher Schäferhund ( 11Jahre ) hat in den letzten drei
Wochen mir gezeigt,das er nicht weiter Gassi gehen möchte!!
Das heißt, sobald er Abends laute Geräusche hört:
Kind ist am schrein,böller etc.geht er keinen Schritt mehr weiter und möchte unbedingt wieder
nachhause!!!Ich war auch schon beim tierarzt, sie war ganz beeindruckt von
meinem Schäferhund, wie fit er doch ist.....
aber sie musste mir auch sagen,das er fast nichts mehr sehen kann!!!Ist das weil er nachts überhaupt nichts sieht??
Ich würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen
Mfg Daniela
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Daniela, das kann schon sein. Wenn er fast nichts mehr sieht, sorgt das mit Sicherheit für Verunsicherung. Läuft er frei, oder hast du ihn an der Leine?
Mir stellt sich die Frage, WARUM er fast nichts mehr sieht. Siehst du denn eine Veränderung an seinen Augen? Dem würde ich unbedingt mal nachgehen. Hört er denn noch gut? (Nicht im Sinne von "gehorchen", sondern ob sein Gehör noch gut ist)
Ich gehe einfach davon aus, dass er verunsichert ist, weil seine Sinne nicht mehr richtig funktionieren. Wie gesagt, ich würde die Augen untersuchen lassen. Dann kannst du dich besser auf den Hund einstellen und ihm Hilfestellung anbieten.
LG Ute
-
Hallo Liekedeeler,
erstmal danke für deine schnelle Antwort !!!Nein ich lass ihn nicht von der Leine,er mag keine
anderen Hunde!!!Seine Augen habe ich schon kontrollieren lassen,
die werden langsam Blau/milchig!!!Der Tierarzt meinte, wenn ich durch ein Milchglas schaue,
kann man sich vorstellen, wie der Hund schlecht sieht!!!Mit seinen Ohren ist alles besstens,davon hatte die TA auch nichts gesagt....
war eher verwundert, keine entzündung in dem alter??Lg Daniela
-
Was ist denn der Grund dafür, das die Augen milchig werden? Diagnose?
Klingt so, als würde der Hund erblinden. Hier gibt es einige, die erblindete Hunde haben, bzw. hatten. Die können dir da mit Sicherheit Tips geben. Ich denke, wie gesagt, das er dadurch unsicher wird.
LG Ute
-
Milchig?? Na wie du schon sagtest.....er erblindet,
das ist aber ganz normal in seinem alter,sagte die TA !!!Erstmal danke für deine hilfe
Dein Tipp reicht mir schon
wenns schlimmer wird, komm ich wieder heheLG Daniela
-
-
Zitat
Milchig?? Na wie du schon sagtest.....er erblindet,
das ist aber ganz normal in seinem alter,sagte die TA !!!Erstmal danke für deine hilfe
Dein Tipp reicht mir schon
wenns schlimmer wird, komm ich wieder heheLG Daniela
Nimm es mir nicht übel, aber so normal ist das nicht! Meine Schäferhunde sind beide 12 bzw. fast 13 Jahre alt geworden und nicht erblindet. Ist also nicht so, das ein Hund zwangsläufig im Alter erblindet. Das hat eine medizinische Ursache für die es einen Grund gibt.
LG Ute
-
Ohhhhhhh
Also die Tierärztin sagte das das am Alter läge !!!!
Wenn man das untersuchen lassen will,
was muss den da die Tierärztin machen,weißt
du das vielleicht??? -
Ist er denn verfressen? Alte Hunde sind doch immer verfressen, zumindest die die ich kenne
Würde erstmal mit Leckerchen und ruhiger Stimme zu locken versuchen.
Eine Freundin von mir hat eine 12 Jahre alte Hündin, die ebenfalls total blind geworden ist. Sie geht auch nur an der Leine und wirkt eher unsicher und bellt dann viel.
Vielleicht hast du ja auch nen begabten Hundetrainer in der Nähe, der dir beibringen kann Blindenmensch für deinen blinden Hund zu sein und Vertrauen in dieser, für den Hund neuen Situation aufzubauen. -
Zitat
Ohhhhhhh
Also die Tierärztin sagte das das am Alter läge !!!!
Wenn man das untersuchen lassen will,
was muss den da die Tierärztin machen,weißt
du das vielleicht???Sorry, nein das weiß ich nicht. Fahr in eine Klinik und lass es untersuchen, die wissen schon, was sie machen müssen. Wenn mir ein Tierarzt sagt, es ist normal, dass der Hund blind wird, weil er alt ist, würde ich das nicht so hinnehmen, sondern wissen wollen, woran es liegt.
LG Ute
-
Huhu
1tens. Ne mein Hund frisst nicht viel, drei 2.0 Becher voller Hundefutter
reichen für ihn und das dann auch nur abends!!!Aber es gibt auch
Tage, wo er garnichts frisst!! Vielleicht zu faul?!?!2tens. Das mit dem Hundetrainer hört sich sehr gut an,
das werd ich auch machen !!! Thx3tens. Ich kann deine Antwort sehr gut verstehen, mit dem Untersuchen!!
Ich war allerdings schon beim TA um ihn untersuchen zulassen,
Blutabnahme,Röntgen etc.
Es ist alles in ordnung.....von daher kann das leider nur vom
Alter her kommen!!!Trotzdem Glückwunsch, das keins deiner Hunde erblindet ist!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!