VET-Concept oder Josera?
-
-
Hallo liebe Hundfreunde!
Gestern bin ich beim Spaziergang mit unserer Paula auf einen anderen Labrador und dessen Herrchen getroffen. In einem netten Gespräch erzählte er mir von dem rockenfutter von VET-Concept. Ich hab das Futter nun im Internet gefunden und finde es gar nicht so schlecht.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Futter? Oder kann es vielleicht jemand empfehlen?
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, natürlich hat jeder Hund einen anderen geschmack, unserer jedoch hat josera so ekelhaft gefunden der hat nichts gefressen, Tagelang!
Naja dann wurden diverse Allergien - unter anderem eine Futtermittelallergie - festgestellt bei einem unserer Hunde und wir sind auf Vet-concept umgestiegen da sie auch ein Futter anbieten das keine allergieauslösenden zutaten hatte.
Es schmeckt ihm zusätzlich auch total gut, und wir füttern auch die Knabbereien von Vet-concept, sind viele dabei die er auch verträgt.Wir können es empfehlen, da wir finden das sie für viele kanke Hunde etwas im Angebot haben
-
Hallo!
Erstmal danke für Deine Antwort!
Ich glaube, ich bin einfach ein bisschen verwirrt, was nun das Beste für meinen Hund ist. Ich habe mich damals schlau gemacht und mich für Josera entschieden. Paula futtert nun Josera Optiness und verträgt es super und liiiiiebt es.
Vorhin hab ich dann nochmal recherchiert, denn alles entwickelt sich ja weiter und hin und wieder sollte man ja mal schauen, ob es mittlerweile etwas Besseres gibt.
Ich bekomme irgendwie keinen Durchlick, was nun wirklich das Beste für meinen Hund ist. Wie kann ich das genau abwägen? Und gibt es das Beste überhaupt?
Markus Mühle, Josera oder vielleicht doch VET-Concept?Ich hoffe, man kann mir folgen?
-
Das "Beste"
da wirst du sooooo viele unterschiedliche Meinungen bekommen, es gibt hier irgendwo auch einen Thread der sagt welche Futtersorten die Foris hier als gut erachten.
Es gibt hier auch viele Vollblut barfer, d.h. die futtern kaum/kein TroFu.
Ich sag: solangs dem Hund schmeckt, das Fell gut ist u.ä., er ordentlichen Kot hat dann passt das Futter.
Kenne im Bekanntenkreis auch genügend die mit Aldi-futter füttern und die Hunde sind top-gesund!
Also - VIELE Meinungen!!!
Edit: Alle sind sich wohl einig: Wenig getreide und hoher Fleischanteil ist gut,
hier die Liste
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html -
Das beste für deinen Hund ist ein Futter, das er mag, verträgt, das keine schädlichen Konservierungsstoffe enthält, ohne Zucker hergestellt wird und einen akzeptablen Fleischanteil hat.
Welche Marke das dann genau ist, das ist doch egal.LG
das Schnauzermädel -
-
Es spricht nichts dagegen, verschiedene Futtersorten zu geben, es spricht sogar einiges dafür -- du musst also nicht zwingend zwischen den Marken unterscheiden
Liebe Grüße
Kay -
Wie schon gesagt: das "richtige" Futter wird man nicht finden. Auch Erfahrungswerte anderer sind nicht immer hilfreich - nur weil ein Hund das Futter nicht vertragen / es ihm nicht geschmeckt hat,heisst es ja nicht, dass es deswegem "schlecht " ist - der eigene Hund kann es super vertragen.
Wir haben lange Vet Concept gefüttert ( Sensitiv diet ).Dazu kann ich Dir nur folgendes sagen, dass wir das Futter nicht mehr füttern, seit ich weiß, dass VetConcept künstliches Vit. K3 zusetzt. Unterliegt leider nicht der Deklarationspflicht.... Auch hier scheiden sich die Geister, ob das nun krebserregend ist oder nicht, trotzdem war das für mich der Grund des Absetzens.Gruß Claudia
-
du Josera ist ein ordentliches Futter, wenn dein Hund es noch verträgt ist doch super.
Ich würde evtl. noch ein zweites Futter zur Abwechslung dazunehmen. Markus Mühle und Cd Vet wären beide empfehlenswert. Wieso holst du dir nicht nen kleinen Sack zum Testen und lässt deinen Hund entscheiden ob er ein Zweitfutter und welches er will???
-
Da Leon anfangs Probleme mit der Verdauung hatte und oft und viel Durchfall hatte, riet mir mein Tierarzt zu Vet Concept.
Seitdem hat er keine Probleme mehr,
Auch mein Westie mit Hautproblemen und Getreide Allergie veträgt das Futter super.Okay dazu barfe ich ein wenig daran kann das auch liegen
-
Zitat
Wie schon gesagt: das "richtige" Futter wird man nicht finden. Auch Erfahrungswerte anderer sind nicht immer hilfreich - nur weil ein Hund das Futter nicht vertragen / es ihm nicht geschmeckt hat,heisst es ja nicht, dass es deswegem "schlecht " ist - der eigene Hund kann es super vertragen.
Wir haben lange Vet Concept gefüttert ( Sensitiv diet ).Dazu kann ich Dir nur folgendes sagen, dass wir das Futter nicht mehr füttern, seit ich weiß, dass VetConcept künstliches Vit. K3 zusetzt. Unterliegt leider nicht der Deklarationspflicht.... Auch hier scheiden sich die Geister, ob das nun krebserregend ist oder nicht, trotzdem war das für mich der Grund des Absetzens.Gruß Claudia
Ist das K3 in allen Sorten von VetConcept enthalten oder nur in Sensitiv diet?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!