VET-Concept oder Josera?
-
-
Wenn du dich nicht entscheiden kannst oder magst, dann füttere doch verschiedene Sorten im Wechsel. Wenn dein Hund die Abwechslung verträgt, dann tust du ihm damit etwas Gutes. Und du musst dich nicht auf eine Sorte festlegen.
Ein bisschen Experimentieren ist bei einem gesunden Hund gar nicht übel.
Du könntest morgens zum Beispiel immer eine feste Sorte geben und abends immer abwehseln. Oder, oder, oder...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja aber was wenn er Krebs hat und man merkt dass er von rohem Fleisch entweder verstopfung oder durchfall bekommt? Mal kam auch gar kein abfall hinten raus. Wenn er so hin und wieder rohe stücke bekommt ist alles ok. Ich wollte nur schonmal weg vom industieellen Futter. Wollte heute ja von VetConcept bestellen und hab mich dann mit unserem vertrauten Landsmann meiner Mutter der uns damals von anfang an betreut hat. Er hat gesagt das ich das bloß nicht machen soll weil da Getreide an erster stelle drin ist und ich barfen soll. Das sei das beste für ihn und seinen Krebs. Er hat ja jetzt auch etwas im Bauch drin was da nicht hin gehört. :/
-
Zitat
Ja aber was wenn er Krebs hat und man merkt dass er von rohem Fleisch entweder verstopfung oder durchfall bekommt? Mal kam auch gar kein abfall hinten raus. Wenn er so hin und wieder rohe stücke bekommt ist alles ok. Ich wollte nur schonmal weg vom industieellen Futter. Wollte heute ja von VetConcept bestellen und hab mich dann mit unserem vertrauten Landsmann meiner Mutter der uns damals von anfang an betreut hat. Er hat gesagt das ich das bloß nicht machen soll weil da Getreide an erster stelle drin ist und ich barfen soll. Das sei das beste für ihn und seinen Krebs. Er hat ja jetzt auch etwas im Bauch drin was da nicht hin gehört. :/
In dem Fall würde ich für den Hund kochen.
-
Bleiben die Vitamine und alles andere dann auch noch erhalten? Gemüse soll ich ja unbedingt kochen (aus welchen Gründen auch immer). Obst gar nicht füttern wegen dem Fruchtzucker.
-
Kochen ist ja halt nicht gleich kochen.
Wenn du Gemüse kochst, bis es gar ist, dann sind auch noch Vitamine enthalten. etwas Schwund ist natürlich immer.
Du musst das Gemüse ja nicht bis zur Unkenntlichkeit verkochen.
Nach dem Kochen kannst du es pürieren, zur besseren Verdaulichkeit.
Darfst du gar kein Obst geben? Hab mal gelesen, dass es Obstsorten gibt, die gegen Krebszellen wirken können. Himbeeren zum Beispiel.
-
-
Das natürliche K3 heißt K1.
-
Kochen tu ich sie nicht immer. Ein Reiskocher ist da praktischer ;-) Wird quasi schonend gegart im Wasserdampf. Geht zwar länger aber das macht nichts.
Nein, ich soll gar keins geben. Er sagte mir dass Wölfe/Hunde nur Obst aus hunger gefressen haben. Hat mich dann doch gewundert weil Fipsi immer wieder mal vorallem in jungen Jahren an Äpfeln geknabbert hat wenn wir gassi waren. Ich soll nur Gemüse geben.
Ja das hab ich auch gelesen mit den Himbeeren. Die Frage ist nur: soll ich, oder soll ich nicht? Kann man Äpfel mit Himbeeren vergleichen vom Fruchtzuckergehalt oder nicht...wenn ich weiß das es ihm helfen würde hätte ich es sofort ins Futter getan. Stand gestern schon vor dem TK Regal und war an überlegen obb ich eine Packung mitnehmen soll
-
Hol dir mal die 5-Euro Broschüre von Swanie Simon über Barf bei alten und kranken Hunden. Da steht viel zum Thema Krebs. Da hast du alles drin, was du fütterungstechnisch beachten kannst.
-
Die hab ich...
-
Damit kannst du doch prima - in Kombi mit einem "normalen", am Bedarf ausgerechneten Plan, arbeiten. Da stehen die Gemüsesorten und alles drin, was gut tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!