Panik... wie beruhige ich ihn?
-
-
Nein, das ist gar nicht dumm! Er ist im Moment echt überfordert. Er hat ja vor ein paar Wochen Jagdtrieb entwickelt, mit dem wir bisher nur wenig arbeiten konnten und dann wurde Missy läufig, wenn bei ihm die Hormone das erste Mal "erwachen".
Dass er ein Sensibelchen vor dem Herren ist, wissen wir seit dem er hier ist. Wäre er ein Mensch, wäre das durchaus plausibel... da ist man inzwischen ja so weit, zu sagen, es gibt empfindsamere Menschen, die mit "geringerem Stress" bereits nicht mehr klarkommen und bei denen dann ne Sicherung rausfliegt. Aber bei Hunden?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mir noch eingefallen ist, (mein Joschi hatte das) könnte es mit dem Gehör zusammen hängen
, daß das nicht mehr in Ordnung ist.
-
Zitat
Nein, das ist gar nicht dumm! Er ist im Moment echt überfordert. Er hat ja vor ein paar Wochen Jagdtrieb entwickelt, mit dem wir bisher nur wenig arbeiten konnten und dann wurde Missy läufig, wenn bei ihm die Hormone das erste Mal "erwachen".
Dass er ein Sensibelchen vor dem Herren ist, wissen wir seit dem er hier ist. Wäre er ein Mensch, wäre das durchaus plausibel... da ist man inzwischen ja so weit, zu sagen, es gibt empfindsamere Menschen, die mit "geringerem Stress" bereits nicht mehr klarkommen und bei denen dann ne Sicherung rausfliegt. Aber bei Hunden?!
Hm...Wieso nicht:|
Einige Rassen sind doch bekannt für häufig vorkommende "Wesensmängel" dieser Art
Z.B. selbstschädigendes Verhalten ...Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in meinen letzten Beitrag mehrere peinliche Rechtschreibfehler eingebaut habe. Es ist noch zu früh für mich
-
Zitat
Was mir noch eingefallen ist, (mein Joschi hatte das) könnte es mit dem Gehör zusammen hängen
, daß das nicht mehr in Ordnung ist.
Hm, aber Luke ist doch nicht mal ein Jahr
-
Ich bin auch erstaunt, dass er es so lange in der Panik ausgehalten hat! Bei Menschen sagt man: 30 Min am Stück, mehr schafft der Körper nicht.
Wobei nach einer Pause, und sei sie nur kurz und subjektiv nicht als Pause erlebt, eine erneute Panikattacke auftreten kann.
Andererseits: Man denke an liebeskranke Rüden, wie lange die am Stück leiden können!Für mich klingt es auch nach einem sensiblen Hund, dem alles zu viel wurde. Triebstau (jagen, Läufigkeit, Pubertät) und dann noch diese Fliege - zack, Sicherung durchgeknallt. Wie du schon selbst vermutetest.
Könnte gut sein, dass er schon mal von einem Insekt gebissen wurde - sein hektisches Absuchen seines Körpers deutet für mich darauf hin.Ich würde mir eine Verhaltenstherapeutin suchen, mit der du ein Notfallplan entwickelst, damit der Hund möglichst schnell aus dem Zustand raus kommt bzw möglichst "schonend" durchkommt.
Auch ein THP könnte helfen, die Psyche zu stabilisieren.Alles Gute für dein Abi!!!!!!!!!!! Daumen sind gedrückt!!
-
-
hey kann dir nur von unserem dicken erzählen,der wurde mal von einer wespe genau an der nase gestochen,und seitdem geht er allem was brummt und summt aus dem weg,er hat zwar keine panik aber man merkt schon das ihm diese fliegenden kleinen dinger nicht ganz geheuer sind...vielleicht hat er die fliege ja verschluckt?,und es war ihm vielleicht so unangenehm oder er hat sich so geekelt das er jetzt so reagiert?
wünsche dir auch viel glück für deine klausur,und hoffe das du während der klausur nicht allzu oft an deinen hund denken musst:) -
Zitat
Hm, aber Luke ist doch nicht mal ein Jahr
sorry das wußte ich nicht, habe gedacht es wäre ein älterer Hund.
-
Zitat
...vielleicht hat er die fliege ja verschluckt?...
Das wäre ja krass.... Wie lange kann eine Fliege wohl im Hund überleben und dort weiter summen und den Hund so "quälen"? -
Zitat
Das wäre ja krass.... Wie lange kann eine Fliege wohl im Hund überleben und dort weiter summen und den Hund so "quälen"?
Ich denke allerspätestens im Magen wird sie durch den Magensaft getötet oder erleidet einen Erstickungstod und mit Summen ist wohl schon im feuchten Hundemaul schlussAllerdings gab es mal einen Fall, da hatte ein Mann eine Spinne im Ohr
-
Zitat
Sämtliche Belustigungen über den Umstand, dass hier aus einer Fliege offenbar ein Elefant gemacht wird, finde ich absolut frech und ich distanziere mich deutlichst von Spaßvögeln und Lügnern, die vielleicht was in den flaschen Hals bekommen haben.
Entschuldigung, dass ich es jetzt so deutlich schreibe, aber ich finde es nicht frech sondern einfach nur DUMM. Wer nicht selber einen Paniker hat oder sich mit der Problematik auseinandergesetzt hat, sollte sich mit solchen Äußerungen wie im Zitat geschrieben, zurückhalten bzw. sie ganz lassen. Panik kann genau wie ein Schock zu einem multiplen Organversagen führen.
Anne, ich würde dir raten, wende dich per Mail an Dr. Udo Gansloßer schildere
ihm das Verhalten deines Hundes und bitte ihn um Rat was du bei deinem Hund unbedingt untersuchen lassen solltest, denn bei dem Verhalten was dein Hund zeigt, ist es meiner Meinung nach erforderlich einen großen Gesundheits- – Check up zumachen und vielleicht kann er dir auch einen TA in deiner Nähe empfehlen, der sich mit Verhaltenstheraphie auskennt.
Ich bin mir sicher, dass er dir antwortet.
Seine Mail-Adresse und Telefonnummer schicke ich dir per PN. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!