-
-
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch hier einen kleinen Einblick in meine Mutterkur gewähren. Ich hatte nach 4 Jahren ohne richtigen Urlaub, Hausbau, Welpenaufzucht, Selbständigkeit und einer kleinen Tochter von nunmehr 1,5 Jahren mal das Bedürfnis einfach mal ein paar Tage auszuspannen. O.k. der Entschluß war gefaßt .... ich mache drei Tage lang Mutterkur! Nur wo? So ganz alleine ohne meine lieben .... nein, es sollte schon etwas gleichzeitig sinnvolles sein *grins* ... also was könnte da naheliegender sein, als ein kleines Hüte-Intensivtraining im Sauerland. Gesagt - getan.
Am Donnerstag dem 27. Juli war es soweit! Mit Sack und Pack viel ich bei Familie Röttgers-Schulte ein. Kaum angekommen ging auch schon das Programm los. Die Tour führte über Berge und Täler hin zu den Mutterschafen und Lämmern.
Wieder zuhause angekommen gab es erst mal lecker Mittagessen (vorweggenommen muß ich hier mal sagen, das ich wohl sehr hungrig aussah. Das Essen hätte grundsätzlich für zwei gute Esser mehr gereicht! Und wie sollte es auch anders sein, der einzige der abgenommen hat, ist SAM!)
Nachmittags durfte ich dann mal live die SHGler bewundern und auch natürlich auch trainieren. Leider habe ich vor lauter Staunen vergessen Bilder zu machenFreitag morgen ging es dann weiter im Programm. Morgends Ziegen hüten (ja hüten und nicht nur treiben!)
und Schafe/Weiden kontrollieren. Anschließend (nachdem ich wieder Luft hatte) gings dann wieder auf die Wiese zum training.
Nachmittags reisten dann noch Gaby, Marita und Dirk zum training an
(zumindestens bis das Unwetter über uns hineinbrach). Hier ein paar Bilder
Marita mit einer sehr kooperativen Bella (habe Euch beide ja bis dato nur bei Eurem ersten Seminar im April gesehen, und muß sagen, das Ihr einen ganz tollen Job zusammen macht!)
Antje, Gaby und Dirk als Zuschauer im strömenden Regen ....
Dirk mit seiner BC Hündin zum ersten mal an den Schafen (sorry - habe mir leider den Namen nicht merken können)
Abschluß "Besprechung" bei Kaffee und Keksen bei Antje in der Küche .... und alle patsch nass!!
"Working Kelpies"Den Abend ließen wir dann mit Bier und lustigen Geschichten ausklingen.
..... Fortsetzung folgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Booorrrr, nnnneeeee......wat schön
Gabi warum schaust du so brummig? Unsere Antje sieht doch ganz chic im blauen "Mäntelchen" aus..... *grins* :freude:
Freu´ mich für euch, dass ihr ein schönes langes Wochenende hattet.
-
Boah - da werd ich echt neidig....
Schöne Bilder!!!
-
Oh - schöööön !!
Tanja , dein Besuch hat mir echt Spaß gemacht - es schreit
nach Wiederholung !
Ich habe auch ein paar Bilder von dir und Sam gemacht und ich
bin sehr begeistert davon das es in so kurzer Zeit zu einem
wirklich ansehlichem Ergebniss gekommen istLiebe Grüße ,
Antje -
(Stimme von Elke Heidenreich..................)
Also neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ne ?Mutterurlaub............... tssstssstsss........
Das is ARBEITSLAGER, is das.
Da wirste schaaaaamloooos ausgenütz und muss auch noch dafür bezaaaaahlen, dassde denen die Arbeit aufm Hof erledichst.Und dieser Rechen da, der sieht doch eher unprofessionell aus, so.........
(Ton aus)
Staunende und neidische Grüsse ausm Süden
Chrissi -
-
Schöner Bericht & schöne Bilder, Tanja!
Heike
Ich schaue so grimmig, weil ich mich da mental auf den Regen vorbereite,
daher auch die BREIT ausgefahrenen Schulter (Danke für das Bild, Tanja! :nein: ) .Hat aber nicht viel geholfen, das mit den Schultern und Stirnfalten.
War natürlich ... OK, mit Dirk zusammen ... mal wieder die nasseste von Allen!
Antje hat mir dann netterweise Kleidung geliehen, die sie sich mal angeschaft hat
als sie dachte, sie würde noch reinwachsen!
Beim nächsten Mal nur noch mit Gel-Frisur!GabY ... Heike
-
Oh je, oh je.....
Gaby, Gaby, Gaby, Gaby, .... :flehan: -
@ Antje:
( sie ist ja mal wieder da...)
Weißt Du eigentlich schon, dass Ende September mindestens 3 Deiner Spezies aus der SHG von Freitag bis Sonntag bei Dir ihre Zelte aufschlagen. Tanja hat es uns ja vorgelebt. So wollen wir das auch!!!
(Ich weiss, ich hätte ja, aber war mir nicht so wirklich klar)
Also guck doch mal in Deinen Kalender!@ Tanja:
Ich konnte ja schon die erstaunlichen Fortschritte von einem auf den anderen Tag erleben. Wie es wohl sonntags ausgesehen hat?!
Freut mich jedenfalls für Dich und ich hoffe, der Alltag daheim läßt es zu, dass Du weiter dran bleiben kannst.LG
Marita -
Oh, sorry, das wußte ich nicht, dass wir Deine Mutterkur gestört haben. Ich hoffe, das hat den Erholungswert nicht allzu sehr beeinträchtigt... :blume:
-
Zitat
dass Ende September mindestens 3 Deiner Spezies aus der SHG von Freitag bis Sonntag bei Dir ihre Zelte aufschlagen.
Ach ja, Zelte :freude:Dann stehen da jetzt mit mir 4 Zelte. Mal schauen, ob Dorit auch zelten möchte.....(dann wären wir bei 5....)
Neee, wat wird dat luschtig.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!