-
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach "Leidensgenossen"...Daher meine Frage: Gibt es hier noch mehr "Problemfelle", die man nicht im Englischen Garten, an der Isar und an den bekannten Hundewiesen trifft??? Weil die Hunde sich eben nicht besonders gut mit fremden Artgenossen verstehen und nicht mit allem und jedem spielen wollen???
Zu mir gehört meine 4-jährige Hündin, die eben (leider) nicht zur großen Gruppe der Tut-Nixe gehört. Sie ist nicht besonders gut auf fremde Hunde zu sprechen, hat extrem viel Stress bei Hundebegegnungen, reagiert aggressiv (keine Sorge, Maulkorb ist drauf!) und spielt nur mit auserwählten Exemplaren. Wir arbeiten intensiv an ihrem Verhalten mit Hilfe der Hundeschule und Trainer...Somit gehe ich dort spazieren, wo man nicht ständig unangeleinte Hunde trifft. Meine Kontakte zu anderen Hundehaltern sind daher sehr sehr eingeschränkt... Kurz: Ich fühl mich ein wenig einsam...
Und hätte Lust, ein paar andere Hundehalter mit ihren Hunden kennenzulernen! Ein bisschen zu quatschen, mit den Hunden gemeinsam zu üben, gemeinsam ein wenig abseits der bekannten Hundewiesen spazieren zu gehen... Das wäre toll!!
Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen wie mir und hat Lust! Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen!
Vielleicht bis bald! Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leidensgenossen Kreis Ebersberg, Großraum München...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Nina,
kenne dieses Problem ebenfalls... meine Hündin spielt auch nicht mit jedem leider
Meide deswegen auch die Hundestrecken... möchte schon gerne mit ihr an dem Problemarbeiten aber im englischen Garten ist mir das dann doch zuviel und jedesmal erklären zu müssen warum mein Hund nicht mit jedem spielt und manchmal zickt ist dann auch nervig. Vor allem weiß man ja leider auch nie wieviel Hundeverstand der Gegenüber ht und wie er reagiert.
Also wenn du dich noch mit jemanden treffen möchtest stell ich mich gerne zu verfügung auch wenns momentan etwas schwierig werden könnte finden wir bestimmt mal en termin
darf ich dich noch fragen wo du zur Hundeschule gehst??? wohne noch nicht so lange hier und hab bisher noch nicht wirklich die passende Hundeschule gefunden
Liebe Grüße
Eva -
Darfich fragen, was aus euren Problemen geworden ist?
Habt ihr jemanden gefunden, mit dem ihr gehen könnt?
Habt ihr das Problem in den Griff bekommen?Liebe Grüße
Karin
-
Hallo und guten Abend,
entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde! Aber durch den Umzug von München nach Ebersberg war ich ganz lange ohne Internet und hatte auch gar keine Zeit...
Nun bin ich da:-)
Eva, wir können gern mal was vereinbaren oder auch erst einmal ein bisschen "quatschen"! Meine email-Adresse ist freigeschaltet, melde dich doch bei mir, wenn du Lust hast - ich würde mich sehr freuen!!!
Karin, zur Zeit also noch in Arbeit, wie du siehst. Gemeldet hat sich sonst auch leider keiner mehr, schade!!! Ich hätte gedacht, dass der "Bedarf" viiiiel größer ist.
Lieben Gruß und einen schönen Abend! -
Sooooorry bin auch umgezogen und hatte deswegen kein internet mehr
mit dem treffen könnte derzeit schwierig werden, weil ich beruflich sehr eingespannt bin... ginge es evtl mal unter der woche???
ganz liebe Grüße -
-
Hi Eva,
ja, unter der Woche geht bei mir auch... Habe zwei halbe freie Tage (Montag und Donnerstag), ich bin flexibel, ob ich vormittags oder nachmittags arbeite.
Vielleicht passt es bei dir zeitlich?
Lieben Gruß, Nina -
-
Hallo,
dieser Thread spricht mir aus dem Herzen. Sollte es aktuell "Leidensgenossen" im Landkreis geben, würde ich mich über einen Kontakt sehr freuen.Es gibt sie, die Hunde mit besonderen Problemen. Mein Jaro ist eigentlich hervorragend sozialisiert. Nur leider hat er nun mit 7 Jahren Spondylose in seiner Wirbelsäule und darf sich nicht mehr "kugeln". Auch ist er sehr sensivel, wie alle Kooiker. Weil er ab und zu diese Schmerzen in der Wirbelsäule hat, rüffelt er leinenlose Hunde an, wenn sie fremd sind, ihm zu nahe kommen und seine Individualdistanz unterschreiten. So kann ein Spaziergang für uns zu einem Spießrutenlauf werden. Er ist dennoch sehr sportlich, ausdauernd und agil. Mein Zweithund Quincy ist 3 Jahre alt und nach der Pubertät ein traumhaft toller Begleiter. Er ist äußerst gutmütig und unkompliziert, nur wenn sein Freund Jaro rüffelt, springt er für ihn in die Bresche und rüffelt mit. Dann habe ich zwei verrückte Kooiker an der Leine und kämpfe mit der Schwerkraft
Manchmal mag auch Quincy andere Rüden nicht. Aber wenn er sie kennt, ist das kein Problem. Meine Jungs sind 40 cm groß.Viele Grüße, Birgit und die Kooikerjungs
-
Guten Abend liebe Birgit,
uns gibt es noch - wenn auch in "abgeschwächter Form" ;-)
Wenn du magst, können wir ja mal schauen, ob mit unseren Vierbeinern was zusammen geht - Ich würde mich freuen!
Du kannst mir gern eine PN schicken...
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!