-
-
Huhu,
hat einer von euch schon mal versucht Hundekekse mit Nassfutter zu backen?Hintergrund: Ich hab hier noch eine Dose TC Seelachs stehen. Less liebt es, aber verträgt diese Sorte nicht. Nun kam mir eben beim Spaziergang die Idee das NaFu in Hundekeksen zu verarbeiten.
Kekse backe ich grundsätzlich immer selber und theoretisch müsse es doch möglich sein anstelle von Frischfleisch einfach das Nassfutter zu nehmen. Auch wenn es keine Reinfleischdose ist.
Wüsste jemand - abgesehen vom Geruch- ob etwas dagegen spräche? Oder werden die Kekse dann krümelig und bröseln auseinander?
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst du bestimmt verbacken.
Dosenfutter ist halt recht feucht.
Was schwebt dir zum Binden vor?LG, Friederike
-
Ich hatte gedacht, ich nehme mein Standardrezept:
250gr püriertes Fleisch (in dem Fall Nassutter)
250gr Haferflocken
250gr Mehl (zur Zeit Dinkelvollkorn)
1 Ei
Öl
Buttermilch
KräuterIch bin aber für Vorschläge offen! Die Mengenangaben sind alle ca.-Angaben, je nachdem wie die Konsistenz vom Teig ist...
LG Eva -
Wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte.
Aber eine gute Idee, gerade vor 5 Minuten habe ich neue Kekse in den Ofen geschoben, hätte ich das mal davor gelesen, dann gäbs jetzt Nafu-Kekse
Dazu geben würde ich dann Flocken und Kartoffelmehl. Denke schon das das hält, sonst kann man ja auch noch 1-2 Eier dazu geben.
/Edit
Gleichzeitig und gleiche Idee -
Ist doch ein prima Rezept.
Laß mal hören, ob es geschmeckt hat.LG, Friederike
-
-
Verträgt er es denn in geringen Mengen oder willst du diese Kekse dann verschenken??
-
In dem Nassfutter ist doch schon Getreide. So viel würd ich da gar nicht dazupacken.
Um ehrlich zu sein: Ich würd mal gucken, was das ergibt, wenn man das NAssfutter in der puren Variante nimmt, einmal kräftig durchpüriert und Kekse draus macht oder nur minimal was dazutut.
Allerdings: Wenn Less das Nafu so schon nicht verträgt, warum sollte er es dann in Kekse eingebacken vertragen?
Lg, Henrike
-
Zitat
Verträgt er es denn in geringen Mengen oder willst du diese Kekse dann verschenken??
Die Kekse soll Less schon selber futtern. Soviel bekommt er davon ja pro Tag nicht. Seelachs an sich verträgt er ja auch. Lediglich die Seelachs Dosen von TC sind ein Problem. Warum auch immer.
Sollte er die Kekse auch nicht vertragen, werden sie verschenkt. Abnehmer gibt es hier genug!
LG Eva
-
Darf ich fragen, wie sich das äußert dass er die nicht verträgt? Ist nun rein persönliches Interesse, weil ich diesbezüglich auch schonmal eine Beobachtung gemacht habe
-
Er bekommt sehr weichen Kot. Keinen richtigen Durchfall. Geformt ist er gerade noch so, aber aufsammeln geht nicht mehr wirklich. Die restlichen Dosen von TC verträgt er bestens und andere Dosen mit Seelachs auch. Ich denke, es liegt an der Kombination der Inhaltsstoffe.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!