Hundekekse mit Nassfutter

• So, einen schönen guten Morgen und herzlich Willkommen zu:

Nassfutter-Kekse backen mit Eva - 1. Versuch

Hab heute morgen direkt mal losgelegt und den Teig nach meinem Standard-Rezept angefertigt. Allerdings war der Teig recht trocken und krümelig, so dass ich ca. 600gr NaFu verwendet habe. Außerdem hab ich noch einen EL Rübensirup drunter gemischt, damit er mehr klebt.

So sah der Teig dann fertig geknetet aus:

Die Masse hab ich gleichmäßig auf ein Backblech gestrichen und mit einem Pizzaschneider in Rechtecke geschnitten:

Seit 9:20 Uhr ist das Blech bei 175° im Ofen. Mal schauen, wie lange die Kekse brauchen. Im Moment riecht es hier sehr stark nach Fisch, aber nicht eklig, sondern irgendwie lecker. Als würde ich was für Menschen kochen/backen....

LG Eva

• :headbash: Der Pizzaschneider ist ja die Idee schlechthin. Da ich da noch nicht drauf gekommen bin. Ich habe es bisher immer anbacken lassen bis es fest war und dann mit einem Messer in Stücke geschnitten.

Beim nächsten Mal kommt der (noch nicht vorhandene) Pizzaschneider zum Einsatz.

• Die schauen ja super aus :gut:
    und du hast das Rezept auf der ersten Seite genommen nur halt mit dem TC Seelachs, oder?
    Hab nämlich hier auch noch ein paar Dosen stehen die Nele nicht gut verträgt.
    Das müsste ja mit Pangasius genauso gut gehen, oder?

• Ja, ich hab das Rezept von S. 1 genommen. Allerdings ein wenig angepasst. Da ich sehr viel Nassfutter genommen habe, sind die Kekse auch relativ geworden. Weniger hätte es auch getan, aber so ist halt die ganze Dose weg.

Das ist das genaue Rezept:

600gr Nassfutter
    250gr Dinkelvollkornmehl
    50gr Roggenmehl
    250gr Haferflocken
    2 Eigelb
    70 ml Öl
    50 ml Buttermilch
    1 EL Rübensirup

LG Eva

• Ich habe das Rezept gerade auch ausprobiert, habe allerdings das Nassfutter durch Thunfisch und Truthahnfleisch ersetzt und noch 3 Möhren reingerieben, also mein Kater steht auf jeden Fall drauf mal gucken ob Bella das auch mag :D

• Freut mich, dass deinem Hund die Kekse schmecken!

Ich selber habe gerade Hüttenkäse-Leberwurst-Kekse im Backofen und Leberwurst-Buttermilch-Eis im Tiefkühler. Zu Less' Leidwesen sind die Kekse allerdings diesmal nicht für ihn, sondern für seine Nichte Eirin. Naja, probieren darf er die Kekse trotzdem mal...

LG Eva

• man die sehen ja echt lecker aus,ich glaub die versuch ich auch mal. :D
    der pizzaschneider muss aber leider auch erst gekauft werden. :headbash:

EDIT habe mich auch gerade dran versucht,mal gucken ob die was werden. :D

• Huhu wheatenfan,
    da mein Hund total auf Hüttenkäse steht wollte ich fragen ob du mir das Rezept für die Hüttenkase-Leberwurstkekse geben kannst...
    Wäre total lieb von dir!

Danke im Vorraus

Maike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!