Animonda Gran Carno
-
-
Hallo Ihr Lieben,
hab neulich auf der Hundeausstellung in München so nen Probebeutel Animonda mitgenommen. Da waren verschiedene NaFu Dosen und TroFu drin. Hab beides ausprobiert und ich muss sagen, dass ichs gar nicht schlecht finde. Das ist das erste Nassfutter auf das Kaja keinen Durchfall bekommt. Ganz im Gegenteil.
Da mir aber eure Meinung bezüglich Futter sehr wichtig ist, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
Ich kopier mal die Inhaltsstoffe und so mit rein:Das Nassfutter:
Rohprotein 10 %,
Rohfett 7 %,
Rohfaser 0,5 %,
Rohasche 1,8 %,
Feuchtigkeit 78 %,
Kalzium 0,24 %,
Phosphor 0,2 %mal als Beispiel:
GranCarno Fleisch pur Adult Rind + Huhn
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (84 % vom Rind, 14 % Huhn), MineralstoffeDas TroFu:
Rohprotein 25 %, Rohfett 14 %, Rohfaser 4,5 %, Rohasche 5 %, Feuchtigkeit 8 %, Kalzium 1 %, Phosphor 0,8 %.
Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, Geflügelfett, Rübenschnitzel, Geflügelleber, Hefe, Fischöl, Maiskleber, Fructooligosaccharide, Mineralstoffe, Vollei (getr.), Linolsäure, Traubentrester, Muschelextrakte, Yucca schidigera
Was haltet ihr davon??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Animonda ist, nach meiner Definition, nur Mittelmaß.
Beim Trockenfutter vermisse ich die prozentualen Angaben zum Fleisch,-und Getreidegehalt.
Auch der Maiskleber ist nicht so das, was ich mir in einem guten Trockenfutter wünsche.
Die Konservierung würde mich auch noch interessieren. -
Ich finde es okay, wenn auch nicht berauschend. Man kann es sicherlich füttern (Wobei mich auch beim Trockenfutter die Konservierung interessieren würde für eine "echte" Entscheidung) und es gibt ganz sicher sehr viel schlechtere Sorten.
Aber meine Wahl wäre das Trockenffutter auch nicht. Das Nassfutter erscheint mir ähnlich wie Rinti zu sein - wenn es dein Hund verträgt, spricht imA nichts dagegen, es dann neben TF zu geben.
-
Beim Nassfutter stört mich eigentlich nur der niedrige Proteinwert bei 100% Tier in der Dose und der hohe Wassergehalt. Andere Reinfleischdosen haben da wesentlich höhere Proteinwerte bei weniger Feuchtigkeit. Fast 80% Wasser finde ich schon sehr viel.
LG Eva
-
Okay, momentan fütter ich ja Josera SensiPlus und dabei werd ich vermutlich auch bleiben. Aber an und an ne Dose von dem Gran Carno ist denk ich okay. Wir haben schon viele Nassfutter ausprobiert und jedesmal hat Kaja Durchfall drauf bekommen. Bei dem allerdings nicht.
-
-
Dann würde ich das genauso machen. Zu gutem Trockenfutter (wie Josera ja ist) ist es doch eine akzeptable Ergänzung, finde ich.
-
Wir haben auch Animonda Gran Carno als Nassfutter - es sieht gut aus und wird von Leika gerne gefressen (sie kriegt eh nur etwa eine Drittel 400-g-Dose pro Tag). Neben Animonda nehmen wir dann auch mal Rocco - das ist ebenfalls ähnlich.
Rinti sieht seit längerer Zeit nicht mehr so appetitlich aus - das kaufe ich nur, wenn es gar nix anderes gibt.
Gruss
Gudrun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!