Mein Aussie ist teilweiße Taub
-
-
Liebes Forum
Also zum ersten mein Aussie is jetzt ca 1 1/2 Jahre alt er is total brav tja teilweiße hat er einfach mal ein paar stunden wo er einfach ein bisschen schlechter hört ja stört mich im groß teil nicht denn wenn es wirklich wichtig is das er was zu befolgen hat dann schmeiß ich ihn die Leine hin und dann hört er wieder aber das einzige wo er einfach nicht hört wenn wir einen anderen Hund begegnen. Hört er zu 90% nicht mehr. Da muss ich schon mit ihm herum Brüllen das er mal hört. Dann ist es so ein Hundebesitzer hat gesagt ich soll ihn einfach nicht mehr spielen lassen. Finde ich Persönlich auch etwas eigenartig. Was haltet ihr davon und würde mich freuen über mehrer Tipps.
L.G. kevin holzinger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kevin,
also ich hab das nicht so ganz kapiert. Hört Dein Hund nicht weil er nicht will oder ist er bereits teilweise taub? Natürlich gibt es Wege, wie man da vorgehen kann.
Die Antwort dieses Hundebesitzers kannst Du vergessen, denn sie ist nicht besonders schlau. Auch wenn Dein Hund fast taub ist, wieso soll er nicht mehr spielen? Natürlich nicht an einer, z.B. belebten Strasse.
Außerdem kann man einem Hund beibringen, auf Handzeichen zu reagieren. Hättest Du denn Zeit und Lust, ihm das beizubringen und mit ihm zu arbeiten? Es könnten Dir da Hundeschulen sehr behilflich sein.
Schreib doch mal, was für einen Hund Du hast.
LG Edgar und Mini
-
Ich glaube der Themenstarter meint, dass sein Hund die Ohren auf Durchzug stellt, wenn er einen anderen Hund sieht.
holzinger
Du solltest damit aufhören den Hund anzuschreien, du zeigst Deinem Hund nur, dass Du nicht Herr der Lage bist.
Dadurch, dass es Dein Hund immer wieder schafft zu einem anderen zu laufen, belohnt er sich selbst, durch sein Handeln. Das meinte wohl der andere Hundebesitzer.
Ich würde mir als erstes eine Schleppleine kaufen, um den Freilauf damit zu kontrollieren und an meinem Rückruf arbeiten.
LG
hapdog -
Zitat
teilweiße hat er einfach mal ein paar stunden wo er einfach ein bisschen schlechter hört ja stört mich im groß teil nicht denn wenn es wirklich wichtig is das er was zu befolgen hat dann schmeiß ich ihn die Leine hin und dann hört er wiederHallo,
heißt das, das Du ihn manchmal einfach machen läßt, wenn er nicht hört ? Wenn der Hund gelernt hat, es folgt keine Konsequenz wenn er Kommandos mißachtet, warum sollte er dann auf Dich hören, wenn er gerade keinen Bock hat mitzumachen ?
ZitatDu solltest damit aufhören den Hund anzuschreien, du zeigst Deinem Hund nur, dass Du nicht Herr der Lage bist
Beim einem 1,5 jährigen Aussie, der meint manchmal einfach nicht hören zu müssen, würde ich am Grundgehorsam ( auch Zuhause ) arbeiten. Geht Ihr denn in eine Hundeschule und wenn ja, wie klappt es da in der Gruppe bzw. was sagt der Trainer dazu ?
Liebe Grüße, Jana
-
Zitat
... aber das einzige wo er einfach nicht hört wenn wir einen anderen Hund begegnen. Hört er zu 90% nicht mehr. Da muss ich schon mit ihm herum Brüllen das er mal hört. Dann ist es so ein Hundebesitzer hat gesagt ich soll ihn einfach nicht mehr spielen lassen. Finde ich Persönlich auch etwas eigenartig. Was haltet ihr davon und würde mich freuen über mehrer Tipps.
Ich finde das gar nicht eigenartig. Der Hund wird einfach nicht mehr zu den anderen Hunden hingelassen. Erst wenn er ruhig ist und sich benimmt, DANN darf der zu den anderen Hunden. Dein Hund hat einfach noch nicht gelernt, dass nicht alles nach seinem Kopf geht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!