Tierarztsuche in Berlin (Entwurmung/Kotprobe)
-
-
Hallo Berliner,
wir wollten eigentlich statt entwurmen bei unserem Tierarzt eine Kotprobe abgeben, aber da wollen die ernsthaft 40€ für haben, das finde ich ehrlich gesagt etwas heftig. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand einen Tierarzt (am besten im Südosten, zur Not aber auch woanders) kennt, der einem nicht die Wurmkur aufschwatzen will und eine bezahlbare Probe macht.
Liebe Grüße
Daniela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun die Probe zu analysieren kostet Geld und die Höhe hängt davon ab, ob der TA die Untersuchung selber macht oder ob er sie ins Labor gibt.
Aber 40 Euro finde ich da nicht wirklich teuer, da habe ich schon ganz andere Preise gehört. -
Zitat
Hallo Berliner,
wir wollten eigentlich statt entwurmen bei unserem Tierarzt eine Kotprobe abgeben, aber da wollen die ernsthaft 40€ für haben, das finde ich ehrlich gesagt etwas heftig. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand einen Tierarzt (am besten im Südosten, zur Not aber auch woanders) kennt, der einem nicht die Wurmkur aufschwatzen will und eine bezahlbare Probe macht.
Liebe Grüße
DanielaHallo,
Kinder und Haustiere kosten nun mal. Da sollte man sich dran gewöhnen.LG
RR -
Klar kostet das, und wenns überall so wäre ok, aber wenn ich von Leuten lese die 15-20€ bezahlen frag ich mich schon, ob das so gerechtfertigt ist.
-
Zitat
Klar kostet das, und wenns überall so wäre ok, aber wenn ich von Leuten lese die 15-20€ bezahlen frag ich mich schon, ob das so gerechtfertigt ist.
Wie gesagt, es kommt darauf an, ob es selber gemacht wird und dann mit welcher Methode oder ob es ins Labor geschickt wird.
-
-
Zitat
Wie gesagt, es kommt darauf an, ob es selber gemacht wird und dann mit welcher Methode oder ob es ins Labor geschickt wird.Weißt du zufällig, ob sich diese verschiedenen Methoden dann auch qualitativ unterscheiden? Dann müsste man ja schonmal beim TA fragen, welche die benutzen.
-
Zitat
Okay, von mir würdest du, bzw. kannst du hier irgendwo einen noch höheren Preis lesen, denn die Kotproben wurden in ein Labor eingeschickt ;), Netto lag die Summe bei 37 € + Versand + MwSt....
Letztendlich macht es doch immer Sinn, mit dem TA zu besprechen, auf was genau der Kot untersucht werden soll/wird.
-
Zitat
Letztendlich macht es doch immer Sinn, mit dem TA zu besprechen, auf was genau der Kot untersucht werden soll/wird.
Ja, das wäre toll! Aber wie gesagt, meiner fängt dann immer nur an, mich zur Wurmkur überreden zu wollen. Er meint Berliner Hunde hätten eh alle Würmer Aber ich denke, da gibt es qualifiziertere, die einen da besser beraten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!