12 Jahre alter Rüde pinkelt im Sitzen
-
-
Hallo,
der 12 Jahre alte Rüde meiner Freundin mußte vor 6 Wochen wegen eines Tumors am Hoden kastriert werden.Dieses Geschwür war gutartig,ein Anderes an der Lefze allerdings bösartig.
Nun pinkelt er seit einigen Tagen nur noch im Sitzen und ich Frage mich ob das am fehlenden Testesteron liegen kann.Ist das möglich,oder hat Jemand eine andere Idee?
Im Moment geht es ihm ganz gut,er läuft zwar langsam,schläft sehr tief,frisst aber gut und ist an allem interessiert.Ich hoffe das bleibt noch eine ganze Weile so.Er war in den vergangenen Jahren immer mal in Pflege bei mir und ich hänge sehr an diesem Hund.
Liebe Grüße
Ute -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmm vielleicht ist es so einfach angenehmer für ihn? keine ahnung wie die naht verläuft.....aber das wäre ne möglichkeit. hormone verschwinden nicht so schnell aus dem körper....das dauert schon wochen
lg alexandra
-
Das könnte auch auf Probleme mit der Bandscheibe bzw. Cauda Equina hinweisen.
Gruß
Bianca -
Vllt. wurde ihm durch die Lagerung bei Kastration der Rücken gezerrt? Das ist bei meinem damals passiert und hat dazu geführt, dass er Schmerzen hatte und sich vom Wesen her sehr veränderte.
LG Eva
-
hm, aber die Kastra ist ja schon 6 Wochen her und das Verhalten zeigt er erst seit ein paar Tagen.
Hätte er das dann nicht sofort zeigen müssen? -
-
Naja, bei Less haben sich sie Symptome mit der Zeit verschlimmert, weil er eine Schonhaltung eingenommen hat. Vllt ist das bei dem Hund auch so...
Der Hund versucht dem Schmerz zu entgegen und dadurch verkrampfen sich die Muskeln noch mehr!
LG Eva
-
Ich glaube wenn es von der Lagerung bei der Kastration käme, würde er nicht erst jetzt im Sitzen pinkeln.Er scheint auch schmerzfrei zu sein.
Wie lange dauert eigentlich der Hormonabbau? -
Ich denke eher dem Hund ist diese Stellung zum Pinkeln bequemer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hormonelle Ursachen hat.LG, Friederike
-
Mit dem Gedanken der Hund tut das, weil es ihm Bequemer ist,kann ich mich gut anfreunden.Schlimm wäre es, wenn er auch noch was an der Bandscheibe oder Wirbelsäule hätte.
Danke für eure Antworten
Gruß
Ute -
Mein Rüde pinkelt auch im Sitzen, seitdem er kastriert ist. Der hälts einfach nicht mehr für nötig zu markieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!