Hundehandel unter dem Deckmantel des Tierschutzes
-
-
Hallo,
hat jemand den Beitrag hier auf RTL Now Punkt12 am 18.3. gesehen,
was haltet ihr davon? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
grade per i-net geschaut...
ich muss ehrlich sagen, dass die pfleglinge, die ich von einem verein bekomme, AUCH in einem solchen transporter nach deutschland kommen.
allerdings sind es niemals 60 tiere! grob übern daumen gepeilt sind es jeweisl so +/- 20 hunde, die auch (soweit ich es am abholort sehen konnte) in einzelboxen transportiert werden.
der treffpunkt ist jedesmal sehr zentral immer auf dem selben firmengelände in der stadt. die hunde machen wenn sie ankommen auch einen sehr guten eindruck. die springen fröhlich über das ganze gelände (eingezäunt!), nur einige wenige scheinen recht ängstlich, was aber wohl auch daran liegt, dass sie im ursprungsland schon ziemlich viel übles erlebt haben.
ausserdem finde ich es ziemlich krass, dass die hunde aus dem film offensichtlich nicht medizinisch vorversorgt waren bzw auf krankheiten getestet. bei allen drei vereinen mit denen ich es bisher zu tun hatte werden die hunde im vorfeld geimpft, kastriert, gechipt und auf sämtliche relevante mittelmeerkrankheiten getestet.
die schutzgebühr beträgt nie mehr als 250 euro.
wie kann der verein in dem bericht so dreist sein und FÜNFHUNDERT ocken für hunde nehmen, die offensichtlich nicht mal durchgecheckt sind?!(oder habe ich das mit dem preis in den falschen hals bekommen?)mich würde mal interessieren, um welchen verein es da geht...
lg,
san -
Es handelt sich um Retriever in Not/Liberty for Dogs.
Ehrlichgesagt bin ich geschockt, da ich den eigentlich für seriös hielt. -
hm...von denen habe ich noch nie was gehört....
naja, die frage ist auch immer wieviel die medien noch dazudichten bzw die story manipulieren.
skandale verkaufen sich besser bzw heben die einschaltquote...
die wahrheit kennt nur der windwie gesagt, hab von dem verein noch nie gehört. kann ich weder pro noch kontra was dazu geben.
lg,
san
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!