Majestic Trockenfutter - eure Meinungen?

  • Hallo ihr lieben Foris,


    ich war heute bestimmt ne Stunde im Zoo&Co. Meine Luna (6 Monate, Labrador) soll endlich mal ein anständiges Futter bekommen. Bis jetzt hat sie das Futter von Aldi gefressen, aber ihr Fell gefällt mir gar nicht.


    Eigentlich wollte ich Markus Mühle kaufen, aber das hatten sie nicht. Jetzt habe ich das "Majestic" Futter erstanden, für unglaubliche 10€ (für 2kg) .
    Die Zusammensetzung gefällt mir aber ganz gut. Hauptbestandteil "Geflügelfleischmehl mind. 25,5 %" dann Reis, geschält mind. 24,5% .


    Kennt einer dieses Futter?
    Wie findet ihr es?


    Luna braucht laut Angabe 410Gr. am Tag, ist auch ein Junior Futter.


    Was meint ihr dazu?
    ich freue mich auf eure Antworten :D

  • Soweit ich weiß, wird Majestic mit Propylgallat konserviert. Das wäre für mich ein Grund, es nicht zu füttern. Chemische Konservierungsstoffe will ich nicht im Hundefutter haben!


    Hier ist noch ein Thread dazu: https://www.dogforum.de/ftopic96917.html


    LG Eva

  • Ich glaube du meinst das Junior Maxi. Ist nicht schlecht finde ich. Hat aber deutlich mehr Reis als Fleisch und wenn das mit dem Propylgallat stimmt ist das nicht sooo prickelnd. Aber wenn du nicht zuviel ausgeben willst, dann ist das eine gute Wahl, meiner Meinung nach!


    Obere Mittelklasse würde ich sagen :gut:

  • Ach jetzt seid doch mal nicht so streng :D Kein Weizen, kein Mais, sonst auch keine Gluten, keine unbekannten Nebenerzeugnisse, moderater Fleischanteil.

  • Zitat

    Ach jetzt seid doch mal nicht so streng :D Kein Weizen, kein Mais, sonst auch keine Gluten, keine unbekannten Nebenerzeugnisse, moderater Fleischanteil.


    Würd ich jetzt grundsätzlich ähnlich sehen, abgesehen vom Propylgallat.
    Aber für DEN Preis ist es mies. Ich find das recht teuer für so ein Futter.

  • Zum dem Futter fallen mir viele Sachen ein, die ich völlig überflüssig bis absolut problematisch finde.... schon mal angefangen mit dem enthaltenen Eiweißhydrolysat, was für den Einsatz von minderwertigen Eiweißquellen per se steht, denn sonst wäre ein (ohnehin absolut überflüssiges) Hydrolysat nicht erforderlich... desweiteren läßt sich bei dem eingesetzten Hydrolysat nicht erkennen, ob es tierischen oder pflanzlichen Ursprungs ist, das nächste Manko.
    Usw. usw. usw.



    Mais und Weizen finde ich dagegen per se überhaupt nicht problematisch, wenn es sich um hochwertige Ausgangsprodukte handelt (keine Abfallprodukte, nicht konserviert etc.) und diese zum Großteil in der Vollkornversion vorliegen.


    =)

  • hm, dank euch.


    ach man, jetzt bereue ich es schon wieder :D
    eigentlich hatte ich mich ja auch für Markus Mühle entschieden, aber wie gesagt hatten die das nicht ._. und ich brauchte dringend ein Futter und da schien mir das als gute Alternative.
    Ach manno,
    ein richtiges TroFu zu finden ist echt nicht einfach :headbash:

  • Bestell doch einfach online! Da wird dir bei den meisten Anbietern der Sack portofrei bis an die Haustür geliefert. Und schnell geht das auch noch: Freitag Morgen hab ich einen Sack Platinum bestellt, Samstag Morgen war er da...


    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!