Majestic Trockenfutter - eure Meinungen?

• SO! :D

ich war heute beim fressnapf und da hab ich mir erstmal einen sack Markus Mühle gekauft :smile:

ich hoffe ihr macht diese erneute futterumstellung nichts aus :???:
    und ich hoffe, dass ich jetzt bei diesem futter bleiben kann - juhu x)

• berichte doch dann mal bitte wie sie es verträgt! hab eine 8 monate alte goldi dame und bisher immer radikal umgestellt, hat nie durchfall bekommen. aber mm ist ja kaltgepresst und wenn du vorher einen extruder hattest.... mmmhh hab jetzt mal bestes futter ausprobiert, davon hat sie übelsten durchfall gekriegt. jetzt hab ich wieder mein orijen ausgepackt (übrigens auch ein spitzen futter!)

lg steffi

• Also ich denke mal, Luna verträgt es.
    Nachdem das dumme Ding zwar am zweiten Tag den halben Sack aufgefressen hatte, danach ziemlich aufgebläht war und gefurzt hat bis zum Umfallen, geht es ihr jetzt sehr gut.

Ich hoffe wir können jetzt bei MM bleiben. Morgen wird der 15kg Sack gekauft:D

• Hallo Rosanna
    wir kommen auch aus Braunschweig und auch wir füttern unseren Junghund 9 Monate zzt. mit Majestic allerdings aber wohl nur noch bis der Sack aufgebraucht ist . Denn dieses Propygallat scheint wirklich nicht so toll zu sein .Nun werden auch wir uns schon einmal nach einen besseren Futter um schauen müssen und sind für jeden Tipp dankbar :hilfe: . Da wir keine Chemiker sind ist es natürlich schwer ein Futter ohne irgendwelche bedenklichen Mittel zu finden :hust: .

• Zitat

Da wir keine Chemiker sind ist es natürlich schwer ein Futter ohne irgendwelche bedenklichen Mittel zu finden hust .

Es gibt da nur ein paar Dinge die man beachten muß, wenn man sich die Zusammensetzung eines Futter ansieht.
    Um was es dabei geht kannst du hier nachlesen.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Wenn du diese Kriterien anwendest, werden zwangsläufig gewisse Hersteller und Futtersorten durch das Raster fallen.
    Und übrig bleiben nur die wirklich hochwertigen und empfehlenswerten Sorten. ;)

Ein perfektes Futter gibt es nicht, es gibt an jedem Futter irgendwas zu bemäkeln, aber je weniger Kritikpunkte man findet desto besser. ;)

• Danke für den link :gott: ich habe mir gerade eine Futterprobe von Platinum bestellt mal sehen wir er es verträgt.Aber es ist bestimmt besser als das Majestic.

• hallo dete.

das perfekte futter wird es warscheinlich nie geben. es kommt eben darauf an was du für vorstellungen hast. für was für einen hund, empfindlich? allergisch? preisvorstellung? usw. usw. wenn du magst, mach doch mal paar angaben zu deinen vorstellungen, dann kann man dir sicher ein paar konkrete namen nennen :D

lg steffi & mimi

• Meine Vorstellung ist das es für meinen Hund unbedenklich und einen hohen Fleischanteil hat.Wir hatten mal das Welpenfutter von Bosch aber das ist Ihm irgendwie nicht bekommen Blähungen und extrem stinkender Stuhlgang.Meine Preisvorstellung ja was soll ich da nur schreiben :???: naja zu verschenken haben wir ja alle nichts - und es gibt bestimmt auch gutes Futter was im Verhältnis zu manch anderen Kostengünstiger ist wobei mir auch bewusst ist das eine gewisse Qualität auch ihren Preis hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!